Zumindest im Rahmen von Studien wird das ja auch so getan, und das Antikörper-Level sinkt auch allgemein bei Covid19-Genesenen mit der Zeit ab - etwas langsamer als nach der Impfung, aber es sinkt ab. Die Antikörper sind aber nicht das einzige, was immun macht. Da gibt es zum Beispiel noch die T-Zell-Immunität, die eine gewisse Rolle spielt uvm.
... und solch einen T-Zell-Immuntest gibt es auch. Nur wird dieser eben nicht propagiert, sonst könnte dies die Impferei noch mehr gefährden... so mal mein Empfinden.
Tja, von Astrologie und damit auch Astromedizin halte ich nicht viel. Wenn mir damit ein Arzt, den ich um Rat frage, ankommen würde, hätte er mich als Patient sehr schnell verloren. Aber das hier zu vertiefen würde nur Off-Topic produzieren.
Ja, das tun die meisten Menschen und irgendwie verstehe ich es auch, weil eben auf dem Gebiet der Astrologie auch viele Scharlatane unterwegs sind... doch es gibt durchaus auch seriöse bzw. ernstzunehmende Astrologen... wie z. B. Dr. Christof Niederwieser, der genau für die jetzige Zeit entsprechende Prognosen bereits in 2016 gedeutet hat.
Nun ja... ein anderes Thema... und doch damit verbunden...
Alles tolle und wichtige Sachen, und einiges davon wird sicher auch das Immunsystem unterstützen, aber nicht automatisch jemanden immun machen oder halten; von daber kein allmächtiges Instrument, was plötzlich doch wieder immun gegen Covid19 macht.
Laut Duden bedeutet "immun":
[QUOTEWer den Begriff „Immunität“ im Duden nachschlägt, findet folgende Definition: „für bestimmte Krankheiten unempfänglich, gegen Ansteckung, Schädigung o. ä. gefeit“. In einfachen Worten heißt das,
wir können uns nicht mehr mit einer bestimmten Krankheit anstecken.][/QUOTE]
Dann können auch Impfungen nicht wirklich immun machen, denn ansteckend ist man auch asymptomatisch ja dennoch.
Warum werden dann Impfungen vorgezogen, bevorzugt... vor den Dingen, die ich nannte, die ebenso, wie Du ja schreibst und auch fragtest, zwecks Generierung des Immunsystems unterstützend sowie auch stärkend und vorbeugend sind?
Beides sind keine allmächtigen Instrumente... nur das eine bedeutet Eigenleistung mit Ausdauer und Geduld sowie Arbeit an sich selbst, dafür ohne schädigendes Risiko... das andere ist bequem und geht schnell, doch hat eben seine Risiken und Nebenwirkungen...
Das mögen zwei Unterschiede sein, aber meine Frage war, was gegen diese Auffrischung spricht. Dir, die Du so gerne Dich gegen das Althergebrachte aussprichst, müsste doch damit eigentlich gefallen, dass es sich hier um neuartige Impfstoffe handelt, und man nicht nur auf die althergebrachten Totimpfstoffe gesetzt hat. Und, ob ich mich jetzt ein bis zweimal im Jahr pieksen lasse oder nur alle fünf bis zehn Jahre, macht für mich auch keinen allzu großen Unterschied. Was spricht also gegen diese Auffrischung(en)?
Sehr schön, dass Du das erwähnst... denn es gibt Dinge die altbewährt, althergebracht sind, jedoch nicht mehr in dieser "Form" ihren Zeck erfüllen... also die Form hier ist die "Impfung" auch wenn der Inhalt derer etwas anderes ist, bleibt dies ein althergebrachtes Werkzeug oder wenn Du willst eine althergebrachte Waffe, die gegen Viren eingesetzt wird.
Hier darf innovativ verändert werden... anders als bisher und zwar weg von der materiellen Form der Anwendung hin zu geistig innovativen Inhalten aus denen neue Möglichkeiten des Gesundheitsschutzes und der Heilung entstehen können... und das werden sie. Mit Geduld und Spucke, da bin ich zuversichtlich...
Jeder darf sich diesen Cocktail injizieren lassen, sooft er will... eigenverantwortlich... und gewollt und ich werde diese Menschen auch nicht anders behandeln, wie die, die es nicht tun. Denn für mich ist Mensch = Mensch, ob nun geimpft oder nicht... lediglich sein Wesen ist unterschiedlich und beides ist zu würdigen.
Von Homöopathie halte ich ähnlich wenig wie von Astrologie. Aber auch das würde nur weit ins Off Topic führen, das hier genauer zu diskutieren.
Dann ist es eben so... und danke Dir für diese Deine Worte und die Chance, Dich dadurch näher kennenzulernen... wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gesundheit.... und lassen wir uns einfach überraschen... es bleibt weiterhin spannend.