Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona-Ausbruch in Einrichtung in Bad Doberan - weitere Todesfälle
  • In einer Pflegeeinrichtung in Bad Doberan hat sich nach einem Corona-Ausbruch die Zahl der Todesfälle erhöht.
  • Bis Donnerstag seien mehr als zehn Bewohner gestorben.
  • Nach Aussage von Mittwochmittag waren es noch sechs Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in den vorhergehenden zwei Wochen gewesen.
Ein Sprecher des Sozialministeriums hatte erklärt, dass es in Bad Doberan zu einem Ausbruch dieser Größenordnung kommen konnte, sei einem hausinternen Fest auch mit ungeimpften Teilnehmern geschuldet. Bei den Bewohnern liegt die Impfquote laut Armbrecht bei 94 und bei den Mitarbeitern bei etwa 70 Prozent.
Bad Doberan: Corona-Ausbruch in Pflegeeinrichtung - mehrere Todesfälle (rnd.de)

Werbung:
RKI: Delta-Mutante AY.4.2 kommt in Deutschland bisher nur selten vor
  • Die neue Variante AY.4.2 des Coronavirus, die sich derzeit in Großbritannien ausbreitet, ist auch in Deutschland bereits aufgetreten.
  • Bisher kommt sie aber nur sehr selten vor, wie aus den Zahlen des Robert Koch-Institut (RKI) hervorgeht.
  • Auch in weiteren Ländern wird das Auftreten des mutierten Erregers beobachtet.
Corona: Delta-Mutante AY.4.2 kommt in Deutschland laut RKI nur selten vor (rnd.de)

Ungenauer "Leitindikator"
Wie hoch ist die Hospitalisierungsinzidenz wirklich?

---
Je schlimmer die Lage, desto unzuverlässiger der Indikator
Das Problem: Der neue Leitindikator kann das in der vorliegenden Form gar nicht leisten. Die Fallmeldungen, die als Berechnungsgrundlage dienen, kommen viel zu langsam beim RKI an. Der Meldeverzug ist so erheblich, dass die täglich veröffentlichten Werte systematisch viel zu niedrig ausfallen. Die Hospitalisierungsinzidenz neigt also in der Praxis dazu, den Ernst der Lage dramatisch zu unterschätzen.
Ungenauer "Leitindikator": Wie hoch ist die Hospitalisierungsinzidenz wirklich? - n-tv.de

in beiden fällen ist es eine imitation der infektion, in diesem fall mit dem sars-cov2-virus.
der natürliche fall ist der, dass man sich damit infiziert und das immunsystem daraufhin
mit einer immunantwort u.a. in form von antikörpers reagiert.

Ja. Aber du brachtest schließlich herkömmliche Impfstoffe zur Sprache, mit dem Hinweis, dass (im Gegensatz dazu) mRNA Imfpstoffe unser Immunsystem nach Auffrischungen abhängig machen. Meine Frage zwecks Verständnis wie es sich denn dann mit "Herkömmlichen" verhält wurde hiermit aber nicht beantwortet... :cautious:

Okay, du bist ja generell der Meinung, dass eine Infektion besser schützt als eine Impfung. Da so eher eine natürliche Immunität aufgebaut werden kann..

Doch wie erklärt es sich dann, dass auch Genesene eine erneute Infektion durchmachen?

https://www.vienna.at/1-500-personen-in-einem-jahres-zwei-mal-mit-corona-infiziert/7166607

Laut diesem Artikel liegt die Anzahl der Reinfektionen bei 0,22 %.. die Anzahl der Impfdurchbrüche bei 0,26 % (Stand Ende Sep.) und soooo groß ist die Schere der beiden Zahlen nun wieder nicht..

Alternative zu Tierversuchen
Diese Rolle spielen Embryos für Impfstoffe

Seit Beginn der Corona-Impfungen machen Impfgegner gegen die Spritze mobil. Einige behaupten sogar, Embryos seien extra für die Vakzinentwicklung abgetrieben worden. Stimmt nicht.
"Vektorimpfstoffe werden mit Zelllinien hergestellt, aber im Impfstoff selbst ist kein Zellmaterial enthalten", stellt Katja Schenke-Layland im ntv-Podcast "Wieder was gelernt" klar. Sie ist Direktorin des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts der Universität Tübingen und versichert, dass für die Impfstoffentwicklung keine Föten abgetrieben werden. "Das ist zu 100 Prozent Aluhut und abwegig", bestätigt auch Virologe Alexander Kekulé gegenüber ntv.
Alternative zu Tierversuchen: Diese Rolle spielen Embryos für Impfstoffe - n-tv.de

BioNTech: Welchen Einfluss hat der Impfstoff auf das Immunsystem?
Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe wie schwere Sinusvenenthrombosen oder mögliche Herzmuskelentzündungen sorgen immer wieder für mediale Aufruhr. Meist handelt sich hierbei um akute Impfreaktionen, welche medizinisch behandelt werden können. Doch welchen Einfluss haben die Impfstoffe langfristig auf den Körper? Eine noch nicht wissenschaftlich überprüfte Studie sorgt aktuell für Aufsehen. Wissenschaftler*innen untersuchten den Einfluss des Vakzins von BioNTech/Pfizer. Wie der mRNA-Impfstoff das Immunsystem verändern kann, lesen Sie hier:
https://www.gesundheit.de/news/biontech-impfung-schaden-immunsystem

Alternative zu Tierversuchen
Diese Rolle spielen Embryos für Impfstoffe

Seit Beginn der Corona-Impfungen machen Impfgegner gegen die Spritze mobil. Einige behaupten sogar, Embryos seien extra für die Vakzinentwicklung abgetrieben worden. Stimmt nicht.
"Vektorimpfstoffe werden mit Zelllinien hergestellt, aber im Impfstoff selbst ist kein Zellmaterial enthalten", stellt Katja Schenke-Layland im ntv-Podcast "Wieder was gelernt" klar. Sie ist Direktorin des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts der Universität Tübingen und versichert, dass für die Impfstoffentwicklung keine Föten abgetrieben werden. "Das ist zu 100 Prozent Aluhut und abwegig", bestätigt auch Virologe Alexander Kekulé gegenüber ntv.
Alternative zu Tierversuchen: Diese Rolle spielen Embryos für Impfstoffe - n-tv.de
Das stimmt zwar (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Behauptung, dass noch nie für die Impfentwicklung ein Fötus abgetrieben wurde, oder sagen wir, noch nie gewaltsam, sich auf die gesamte Medizingeschichte umsetzen lässt), moralisch ist es dennoch fragwürdig, und zwar aus folgenden Gründen:
1962 beschloss in Schweden eine Frau mit mehreren Kindern und einem nicht sehr einfachen Ehemann, dass sie kein weiteres Kind haben wollte. Mrs. X, wie ich sie nenne, war fast vier Monate lang schwanger, bis sie einen Termin für eine Abtreibung bekam. Der abgetriebene Fötus wurde im Karolinska-Institut seziert, im Labor des Virologen Sven Gard.

Derweil hatte sich ein junger Biologe namens Leonard Hayflick am Wistar Institute in Philadelphia abgetriebene Föten vom University of Pennsylvania Hospital auf der anderen Straßenseite besorgt. Hayflick wollte aus dem Lungengewebe eines abgetriebenen Fötus eine Zelllinie erschaffen – eine Gruppe sich selbst reproduzierender Zellen.
(...)

Die Zellen von Mrs. X haben Millionen von Leben gerettet. Merck verdient an den Impfstoffen, der mithilfe ihrer Zellen entwickelt wurde, enorme Summen. Sie selbst wurde trotzdem nie bezahlt. Ist das nicht ungerecht? Haben Sie versucht, sie zu treffen?
(...)
Eine junge schwedische Epidemiologin namens Margareta Böttiger wurde von Sven Gard losgeschickt, um Mrs. X zu finden und sie zu ihrer medizinischen Vorgeschichte zu befragen. Erst dadurch erfuhr Mrs. X, dass ihre Zellen für diese Forschung benutzt wurden. ned that her cells were being used in this research.

Ich konnte Mrs. X schließlich 2013 mithilfe meines schwedischen Übersetzers ausfindig machen. Ich erfuhr, dass sie keine Interviews geben wollte. Verständlicherweise wollte sie dieses Kapitel ihres Lebens hinter sich lassen. Eine Sache hat sie aber trotzdem gesagt: „Niemand hat mich je gefragt. Heutzutage wäre so etwas nicht mehr erlaubt.“ Merck verdient jedes Jahr mehr als eine Milliarde Dollar an Impfstoffen, die aus diesen Zellen entwickelt wurden. Der Fötus von Mrs. X wurde aber ohne ihr Einverständnis oder ihr Wissen benutzt. Ich kann nur sagen, dass sie in bescheidenen Verhältnissen lebt und nie irgendeine finanzielle Vergütung für die Nutzung ihrer Zellen erhalten hat.

Klar könnte man auch sagen, dass es schon moralisch fragwürdig genug sei, einen fast 4 Monate alten Fötus abzutreiben, aber dann auch noch Fötus X irgendwo mal eben zu besorgen und dann fett Geld damit zu machen, während die ahnungslose, sowieso von Beziehung und wohl auch Abtreibung geschüttelte Mutter verarmt dahinlebt, das ist eigentlich genau das, was ich an der Naturwissenschaft so unmenschlich und krank finde - das Lebewesen als Material, als Nummer, als Geldquelle.
Genauso natürlich auch die Forschung mit Versuchstieren, teilweise sogar aus der Wildnis eingefangen und dann in Käfige gesteckt und getötet.
Ja, ja, die liebe NaWi und ihre mensch- und tierverachtenden Schattenseiten (und ich hab nichts gegen NaWi an sich, ich studierte ja selbst mal kurz, aber dann bitte auch mal alles erwähnen und nicht nur halbe Geschichten, wenn man schon auf der Moral rumreitet).

Ändert natürlich nix an wirksamen Impfungen. Aber beschönigen auf Kosten der Opfer muss man da nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das mRNA-Impfstoff unser Körper/Immunsystem süchtig/abhängig macht ist nun wahrlich Quatsch. Wie kann man diesen Bullshit nur glauben?

Der Körper ist in der Form von dem Impfstoff abhängig, als dass die Immunantwort im Laufe der Zeit nachlässt und durch eine erneute Impfung wieder generiert werden muss.
Hat in diesem Zusammenhang hier aus meiner Sicht jedoch nicht direkt etwas mit süchtig zu tun.
Indirekt wiederum doch, denn der Mensch als solches kann süchtig nach der Absicherung durch die Impfung werden... Impfjunkis.

Wer schrieb hier von Junkismus?
War es nicht @Jea-International?

Zurück
Oben