Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Kannst du dieses begründen, denn warum wird etwas hochgelobt, was Millionen kostet?
Natürlich könnte ich es.. Du nicht?
Hab so ein Gefühl, daß Du mich auf den Arm nehmen möchtest. Kann es sein?
Das finde ich gut:
Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt.

Bietet die derzeitige RNA-Impfung wirklich den 90-95%tigen Schutz auf die Algemeinheit ? und kann sie die Pandemie stoppen?
Ich sehe da für mich ein klares - "nein".

Die Impfung bietet einen solch hohen Schutz mindstens gegen die Alpha-Variante, also den Wildtyp. Gegen die Delta-Variante, die momentan huptsächlich grassiert, ist der Impfschutz ein wenig eingeschränkt, aber immernoch deutlch über 80% soweit ich weiß - damit ist der Impfstoff immernoch besser als andere Impfstoffe auf dem Markt gegen ihre entsprechende Krankheit.

Eine andere Frage ist: wie lange hält der Impfschutz? Und da zeichnet sich ab, dass ein halbes bis ein Jahr nach der ersten Doppelimpfung eine Auffrischung sinnvoll sein kann.

Die Impfung kann die ausbreitung des Virus abbremsen. Und das alleine ist schon viel Wert.

Meine Mutter ist im ersten Corona Jahr an Krebs gestorben.
Im Sommer 2020 wo es bei uns wieder lockerer war und ich sie besuchen konnte im Spital und dann auch im Hospiz. Was war ich froh dass sie nicht allein sein musste !
Jetzt im Nachhinein, gut dass es so schnell gegangen ist, weil die Isolation mit dem Krebs das sie so leben müsste, hätte sie nicht leben wollen.
Ich möchte nicht wissen wie viele kranke Menschen in diesen Zeiten aus Vereinsamung und Isolation sterben und aus dieser Vereinsamung auch möchten.
Meine Mutter hätte eine Impfung nicht mehr geschützt.
Was ich sagen will, das wichtigste für sie war, dass wir DA waren, bei ihr.
Das tut mir sehr leid und ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid.

hey Joey.
Die Impfung bietet einen solch hohen Schutz mindstens gegen die Alpha-Variante, also den Wildtyp. Gegen die Delta-Variante, die momentan huptsächlich grassiert, ist der Impfschutz ein wenig eingeschränkt, aber immernoch deutlich über 80% soweit ich weiß - damit ist der Impfstoff immernoch besser als andere Impfstoffe auf dem Markt gegen ihre entsprechende Krankheit.
Du hast Recht. Er(der Impfstoff) ist besser als andere auf dem Markt. Es gibt schon bessere - die leider noch nicht auf dem Markt sind.
Das mit dem Schutz gegen die Alpha- Variante .. Dazu kleine Beschreibung bei Faktenfuchs:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-wirksam-sind-die-corona-impfstoffe,SJFaQir
Das mit der Dauer der Wirksamkeit hängt von den Mutationen ab.

Jetzt verstehe ich noch weniger, was du schreibst.
Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, sorry.
Wer macht da einen Unterschied? ??? Sehr seltsam.

Zitat von Sadirella:
Ich wäre auch mit einer Impfung zufrieden gewesen.
Den Unterschied machen die Virologen, oder die Ärzte.
Wer eigentlich?

zitat von tommy: Alle. Außer ausgewiesene Schwachköpfe wie Dr.Bodo Schiffmann oder Dr. Sucharit Bhakdi

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6558#post-7103163

:cool:

Werbung:
Zurück
Oben