Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kelly-Family-Sängerin wird im Krankenhaus behandelt Patricia Kelly zum zweiten Mal an Corona erkrankt.

Zunächst mussten wegen einer akut notwendigen Fuß-Operation fünf Konzert-Termine verschoben werden und nun ist die 51-Jährige trotz Impfung erneut an Corona erkrankt und wird im Krankenhaus behandelt.

https://www.mdr.de/meine-schlagerwe...a-erkrankt-tournee-wieder-verschoben-100.html

ob das stimmt.?..manche erkranken nie und andere gleich zweimal..

Werbung:
:lachen:

das sagt vor allem etwas über das schlecht organisierte Gesundheitswesen in Rumänien aus..
Ich stelle mal was für dich ein.

Empathie – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl. Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle ander…
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass hier das Geld fehlt?

Typisch Esoteriker.

Die Inzidenz in Thüringen:

Inzidenz bei Ungeimpften zehnmal höher als bei vollständig Geimpften
Stand: 01.10.2021

Auszug:
7-Tages-Inzidenz:
Gesamt: 1.198 Fälle: Inzidenz 56,5 / 100.000 Einwohner*innen
Ungeimpfte: 989 Fälle: Inzidenz 113,4 / 100.000 ungeimpfte Einwohner*innen
Vollständig Geimpfte: 142 Fälle: Inzidenz 11,9 / 100.000 vollständig geimpfte Einwohner*innen

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz:
Gesamt : 47 hospitalisierte Patient*innen: Inzidenz 2,2 / 100.000 Einwohner*innen
Ungeimpfte: 33 hospitalisierte Patient*innen: Inzidenz 3,8 / 100.000 ungeimpfte Einwohner*innen
Vollständig Geimpfte: 10 hospitalisierte Patient*innen: Inzidenz 0,8 / 100.000 vollständig geimpfte Einwohner*innen

Patient*innen auf Intensivstationen:
Gesamt : 3 Patient*innen auf Intensivstationen
Ungeimpfte: 2 Patient*innen auf Intensivstationen
Vollständig Geimpfte: 1 Patient*innen auf Intensivstationen

Wer meint impfen ist die Zauberformel irrt. Es verhindert eine schwere Erkrankung und wenn das Immunsystem bereits geschwächt ist, ist eine zweite Erkrankung denkbar.

Wenn du diesen Thread der bereits seit zwei Jahren besteht mit Interesse verfolgt hättest, dann wüsstest du so was.

Kelly-Family-Sängerin wird im Krankenhaus behandelt Patricia Kelly zum zweiten Mal an Corona erkrankt.

Zunächst mussten wegen einer akut notwendigen Fuß-Operation fünf Konzert-Termine verschoben werden und nun ist die 51-Jährige trotz Impfung erneut an Corona erkrankt und wird im Krankenhaus behandelt.

https://www.mdr.de/meine-schlagerwe...a-erkrankt-tournee-wieder-verschoben-100.html

Ja, ist schon bemerkenswert. So haben zwei Impfungen und einmal genesen sein nicht viel gebracht.
Möge sie schnell gesunden.

Doch, das kann stimmen. Hat mir mein Internist auch schon vor längerer Zeit erzählt, dass Patienten, die sogar so schwer erkrankt waren dass sie beatmet werden mussten, den Mist dann gleich nochmal bekommen haben.
So, wie sich das manche hier vorstellen, dass man nach durchgemachter Erkrankung dann zwangsläufig immun ist, ist es leider eben nicht immer.
Die Krankheit ist tückisch.

Werbung:
Ja, ist schon bemerkenswert. So haben zwei Impfungen und einmal genesen sein nicht viel gebracht.
Möge sie schnell gesunden.
Die Frage ist eher, was die Impfung verhindert hat.
Generell zu impfdurchbrüchen: Es gibt immunsuprimierte oder vorerkrankte, wo die Impfung eben nicht die volle Wirkung entfaltet. Sie schützt aber dennoch meist vor einem schweren Verlauf oder Tod.

Zurück
Oben