Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Corona-Ausbruch in Altenheim in Schleswig-Holstein: Dutzende Senioren infiziert
  • In einem Altenheim in Norderstedt infizieren sich 60 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Coronavirus.
  • Zwei Senioren und eine Person aus der Mitarbeiterschaft müssen in Kliniken behandelt werden.
  • Vor allem unter den betroffenen Beschäftigten sind etliche nicht geimpft.
Corona-Ausbruch in Altenheim in Schleswig-Holstein: Dutzende Senioren infiziert (rnd.de)

Wagenknecht: Bundesregierung verschweigt Dynamik bei Impfdurchbrüchen
  • Aus den Zahlen des Robert Koch-Instituts geht derzeit nicht klar hervor, wie sich der Anteil der Impfdurchbrüche verändert.
  • Das Bundesgesundheitsministerium verweist auf eine Umstellung in der Methodik und spricht von einem „rein statistischen Effekt“.
  • Sahra Wagenknecht hält die Ungereimtheiten für einen „Skandal“.
Mehr Geimpfte auf Intensivstationen: Ein „rein statistischer Effekt“?
Hintergrund ist ein deutlicher Anstieg des Anteils doppelt Geimpfter in den Statistiken des Robert-Koch-Instituts (RKI). Demnach waren 55 Prozent der Infektionen in der Zeit vom 13. September bis zum 10. Oktober auf vollständig geimpfte Personen zurückzuführen. Unter den intensivmedizinisch behandelten Patienten machten die vollständig Geimpften in diesem Zeitraum einen Anteil von 29 Prozent aus. In den vier Wochen zuvor lag dieser Anteil bei zehn Prozent, wie eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums dem RND sagte.

Corona-Impfdurchbrüche: Sahra Wageknecht hält Statistik-Ungereimtheiten für „Skandal“ (rnd.de)

Finanzloch wegen Corona: 7 Milliarden Euro zusätzlich für die Krankenkassen
  • Die Krankenkassen werden 2022 zusätzlich 7 Milliarden Euro erhalten.
  • Das geht aus einem Verordnungsentwurf des Gesundheitsministeriums hervor, der dem RND vorliegt.
  • Der neue Bundestag soll die Finanzspritzen für die Kassen am 3. November beschließen.
-----------
Das Gesundheitsministerium führt das Loch bei den Krankenkassen auf die „Wirtschaftskrise, die die Covid‑19-Pandemie ausgelöst hat“, zurück, wie aus dem Entwurf hervorgeht. „Ohne zusätzliche Finanzmittel des Bundes für das Jahr 2022 wären erhebliche Zusatzbeitragssteigerungen zulasten der Beitragszahlerinnen und Beitragszahler in der gesetzlichen Krankenversicherung zu erwarten“, heißt es in dem Entwurf. Zugleich wäre die deutsche Wirtschaft mit höheren Lohnnebenkosten konfrontiert, heißt es weiter.
-----------

Krankenkassen erhalten sieben Milliarden Euro zusätzlich – Finanzloch wegen Corona (rnd.de)

Auf jeden Fall sind nicht mehr Menschen an der Impfung gestorben. Das ist Blödsinn.

es ist ein blödsinn den du zuerst selbst behauptest, um es anschliessend selbst ad abdurdum zu führen.

und NEIN, ich werde diesmal garantiert nicht tausend mal wiederholen was ich schon schrieb, nur weil
du entweder nicht richtig lesen kannst oder absichtlich das verdrehst was ich schreibe .

na also, wer sagt es..

Ein Coronavirus-Impfstoff kann vor anderen Coronaviren schützen

US-Wissenschafter haben erstmals gezeigt, dass Coronavirus-Impfstoffe und -Infektionen Immunität gegen andere, ähnliche Coronaviren vermitteln können.

Für den schnellen Überblick:

• Mäuse, die gegen das SARS-Virus aus dem Jahr 2003 geimpft wurden, waren vor dem COVID-19-Virus geschützt
  • Menschen, die mit SARS-CoV-2-Impfstoffen geimpft wurden, können gegen SARS-CoV-1 und Erkältungen geschützt sein
  • Ergebnisse liefern Argumente für die Entwicklung universeller Impfstoffe für jede Coronavirus-Familie
„Bis zu unserer Studie war nicht klar, ob man, wenn man einem Coronavirus ausgesetzt ist, einen Kreuzschutz gegen andere Coronaviren haben kann. Wir haben jetzt gezeigt, dass dies der Fall ist.“ Pablo Penaloza-MacMaster, Assistenzprofessor für Mikrobiologie-Immunologie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine, ist zufrieden: Seine Studie, die kürzlich im Journal of Clinical Investigation veröffentlicht wurde nährt Hoffnungen auf universelle Coronavirus-Impfstoffe, die sich angesichts künftiger Epidemien als nützlich erweisen könnten

https://www.msn.com/de-at/nachricht...n-vor-anderen-coronaviren-schützen/ar-AAPB1lK

tatsächlich soind nmach beginmnt der impfunmgen nicht weniger gestorben, sondern mehr als vor beginn der impfungen.
in dem ganzen jahr 2020 waren es 30 000.

Die Impfung begann kurz vor dem Höhepunkt der zweiten Welle, und sie kam erst sehr langsam und schleppend in Gang. Erst mit der dritten Welle war die Durchimpfung insbesondere der Risiko-Patienten fortgeschritten genug, dass zwar die Zahl der Hospitalisierungen vergleichbar groß war wie in der zweiten Welle, aber die Zahl der Toten deutlich weniger.

Hier NOCHAL - es ist ja nicht so, dass ich das damals nicht schonmal erklärt hätte - die Bilder dazu:

Zunächst die Intensivbelegung in Deutschland:
SpOnCovidIntensiv_20210725.webp

Wir sehen da links, wie die erste Welle abflaut in einen ruhigen Sommer 2020, und dann ab September/Oktober 2020 rollt die zweite Welle an, die ihren Hohepunkt Anfang Januar 2021 hat. Die Welle flaut ab, geht dann aber gegen März 2021 in die dritte Welle über. Zweite und dritte Welle haben in etwa die gleiche Anzahl an Intensivpatienten.

Die Durchimpfung beginnt Ende Dezember 2020, also kurz vor dem Höhepunkt der zweiten Welle. Sie geht aber erst langsam los. Zuerst sollen die Risikogruppen geimpft werden, aber auch das geht nur schleppend vorran. Meine Mutter (86) saß Stunden am Telefon, um einen der wenigen verfügbaren Termine zu bekommen... erfolglos. Sie wurde erst im März das erste Mal geimpft. Und damit war sie nicht alleine. Anfangs gab es nicht so viel Impfstoff, wie es Nachfrage gab.

Schauen wir uns jetzt die Zahl der Covid-Toten an:
SpOnCovidTote_20210725.webp

Die dritte Welle ist DEUTLICH flacher, als die zweite Welle. DA ist die Durchimpfung insbesondere der vulnerablen Gruppen schon so weit fortgeschritten, dass es in der dritten Welle weniger Tote gibt.

Oder kurz: Dass nach beginn der Impfung mehr starben als vorher, liegt schlicht daran, dass die Durchimpfung während der zweiten (bislang) höchsten Welle startete und da auch erst schleppend anlief. Die Impfung hat es geschafft, die dritte Welle flach zu halten.

dann hatten wir uns ja auch mal die erste obduktionsstudie eine geimpften 86jährigen etwas genauer angesehen..
der am 25. tag nach seiner erstimpfung positive getestet und am darauf folgenden tag starb. :sneaky:

Und diese Studie ist auch immer noch gut verstehbar, ohne die Impfung als wirkungslos oder gar schlecht zu erklären, wie Du es ständig versuchst.

Werbung:
es ist ein blödsinn den du zuerst selbst behauptest, um es anschliessend selbst ad abdurdum zu führen.

und NEIN, ich werde diesmal garantiert nicht tausend mal wiederholen was ich schon schrieb, nur weil
du entweder nicht richtig lesen kannst oder absichtlich das verdrehst was ich schreibe .
Ich habe nichts verdreht. Ich habe meine eigenen Worte auch nicht selbst ad absurdum geführt.
Du suggerierst mit diesen Aussagen, dass die Impfungen höhere Sterbezahlen verursachen, nur weil ab dem 1. Jan. 2021 mehr Menschen an Corona starben als bis Ende Dez. 2020.
Doch Du lässt die wahren Ursachen dafür einfach unter den Tisch fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben