Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Darum gab es in Schweden auch anteilig mehr Tote als in Deutschland.

Und ebensowenig ist es mit "gänzlich ohne Maßnahmen" nicht vergleichbar, so dass der schwedische Weg meine Rechnung auch nicht widerlegt.

Der schwedische Weg liegt sozusagen dazwischen. So locker, dass selbst anders Tegnell es hinterher als Fehler einsah, aber nicht so locker, als hätte es gar nichts derartiges gegeben.

Dass du nicht müde wirst, das ständig zu wiederholen...obwohl auch diese simple Tatsache einfach nicht in den Kopf reingeht.

Darum gab es in Schweden auch anteilig mehr Tote als in Deutschland.

Und ebensowenig ist es mit "gänzlich ohne Maßnahmen" nicht vergleichbar, so dass der schwedische Weg meine Rechnung auch nicht widerlegt.

Der schwedische Weg liegt sozusagen dazwischen. So locker, dass selbst anders Tegnell es hinterher als Fehler einsah, aber nicht so locker, als hätte es gar nichts derartiges gegeben.

ach Joey..jetzt schreib doch mal auch für andere sinnerfassend..das meiste wurde lediglich empfohlen, wirkliche vorschriften gab es wohl sehr sehr wenige..fakt ist, dennoch feierte schweden den freedom day..

ach Joey..jetzt schreib doch mal auch für andere sinnerfassend..das meiste wurde lediglich empfohlen, wirkliche vorschriften gab es wohl sehr sehr wenige..fakt ist, dennoch feierte schweden den freedom day..

Und das mMn möglicherweise etwas zu früh. Ob ich Recht habe, werden die nächsten Wochen zeigen.

Und auch mit "hauptsächlich Empfehlungen" ist der schwedische Weg nicht mit "komplett ohne Maßnahmen" zu vergleichen - d.h. auch damit widerlegt es meine Rechnung bzgl. dem Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen" NICHT. Und DAS hätte in Deutschland innerhalb kurzer Zeit mehr als 200.000 Tote gefordert.

PS: Und so wenig Vorschriften waren es auch nicht. Sonst hätte es z.B. auch keine Proteste hier dagegen gegeben. Wer protestiert schon gegen Empfehlungen, die man ohne Probleme nicht befolgen könnte?

Ein tiefer Griff in die Märchentruhe der Querdenker wieder mal. Okay, ich bin ganz Ohr. Erzähle. :rolleyes:

Wenn ich das nicht verwechsele, dann war das diese Geschichte mit dem Epstein-Barr-Virus. Auf jeden Fall gab es hier jemanden, der das anführte. Und das erinnert ganz stark an Anthony Williams. Da ist das Epstein-Barr-Virus einfach an allem Schuld und kann nur mit Selleriesaft, strenger lebenslanger Nahrungsumstellung und ständiger Entgiftung in den Griff bekommen werden. Ich habe auf jeden Fall genug Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, denen das gar nicht gut getan hat.

Und das mMn möglicherweise etwas zu früh. Ob ich Recht habe, werden die nächsten Wochen zeigen.

Und auch mit "hauptsächlich Empfehlungen" ist der schwedische Weg nicht mit "komplett ohne Maßnahmen" zu vergleichen - d.h. auch damit widerlegt es meine Rechnung bzgl. dem Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen" NICHT. Und DAS hätte in Deutschland innerhalb kurzer Zeit mehr als 200.000 Tote gefordert.

PS: Und so wenig Vorschriften waren es auch nicht. Sonst hätte es z.B. auch keine Proteste hier gagegen gegeben. Wer protestiert schon gegen Empfehlungen, die man ohne Probleme nicht befolgen könnte?

ja Joey..vermutlich schon ende 2020..okey, ist deine meinung..lassen wir es dabei, macht ja eh keinen sinn.

Du scheinst nicht die richtigen Informationen zu habe schaue einfach bei @Yogurette nach, die hat den Link gesetzt.
Diese Information werden täglich aktualisiert, das es viele Fälle in der Altersgruppe gibt führt nun mal nicht zu vielen Kh Aufenthalten, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind auch ungeimpft nicht Anfällig dafür, hier hat sich in diesen Altersgruppen nichts geändert im Vergleich zu ursprungsvariante, außer das sich das Zeug schneller ausbreitet.

Aber die Kh werden dadurch nicht belastet.

Die belastung der Kh geht vorallem auf infizierte ab 50 zurück.

Darum geht's ja im Grunde,um sie Kh Belastung damit es zu keiner Überlastung kommt.

Kinder und Jugendliche entwickeln auch nach einer Infektion eine langanhaltende immunität, viel besser als Erwachsene deshalb ist das wohl sogesehen alles halb so wild in der Altersgruppe.

Falls jetzt einer an Long Covid denkt, ist auch selten bei Kindern, seltener als bei Erwachsenen.

Und eine Impfung schützt auch njcht davor falls man sich doch ansteckt, das kann man man auch bei mildenen Symtomen bekommen... Was einen zusätzlich bitteren Beigeschmack bei den vielen Impfdurchbrüchen hat...

Ich sehe keinen Sinn im Streiten um ein paar Prozent. Der Trend jedenfalls ist offenkundig.
Es wäre interessant zu wissen, von welchem Alter genauer die Rede ist, in welchem gesundheitlichen Zustand die Personen ansonsten sind und vor allem auch, wann ihre Impfung gewesen ist. Je älter, umso länger dürfte sie her sein. Die wichtige Auffrischungs-Impfung wird ja nun auch schon Menschen um 60 herum geraten, wenn auch die offizielle Stiko Empfehlung noch nicht raus ist (glaub ich, müßt ich nachgucken). Corona ist eben kein Pappenstiel.

(Tip: per Anklicken des Tx im Antwortfenster geht die Formatierung weg)

da gibt' net viel zu streiten, wenn spahn verkündet, es wären nur 5 % der hospitalisierten
fällen zweifach gimpft und es tatsächlich über 36 % sind, dann hat spahn entweder bewusst gelogen,
oder er ist kongnitiv nicht ganz auf der höhe.
36% sind etwas mehr als jeder dritte und der trend ist tatsächlich absehbar.
israel macht es ja vor und da waren es schon vor monaten über 60 %.

inzwischen sind in israel sogar 3,8 millionen dreifach geimpft
https://www.t-online.de/gesundheit/...wird-zur-pflicht-der-widerstand-waechst-.html

und:

Israelische Untersuchung 09.08.2021, 16:04 Uhr
Dritte Corona-Impfung: Zum Teil stärkere Nebenwirkungen bei Auffrischung
In Israel laufen bereits die Auffrischungsimpfungen. Dabei treten ähnliche, zum Teil aber auch stärkere, Nebenwirkungen wie bei der Zweitimpfung auf.

https://www.ingenieur.de/technik/fa...il-staerkere-nebenwirkungen-bei-auffrischung/

es wird da auch schon über eine vierte impfung diskutiert.

Israel plant vierte Impfung gegen das Coronavirus
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/israel-plant-vierte-impfung-gegen-das-coronavirus/

Nach dem Erstkontakt mit einem neuen Antigen, sowie der Initiation der unspezifischen Immunreaktion, werden im Rahmen der humoralen Immunreaktion schwach affine IgM von B-Lymphozyten sezerniert.
Nach einer Verzögerung erfolgt ein Isotypenswitch der Antikörper, wodurch vermehrt IgG und IgA ins Serum abgegeben werden, welche nun eine höhere Affinität besitzen. Wurde das Antigen eliminiert, werden die verbleibenden Antikörper sezernierenden Zellen in die Apoptose geschickt bzw. eliminiert. Ein gewisser Restbestand bleibt jedoch als antigenspezifische B-Gedächtniszellen erhalten, was für die sekundäre Immunantwort essenziell ist.

Das klingt schon so, als sei das gemeinsame Auftreten von IgAs und IgGs genau so typisch für die Primärantwort.

wie könnte das " so klingen" wenn da eindeutig steht:

nach dem ersten kontakt mit einem neuen antigen sowie der Initiation der unspezifischen Immunreaktion, werden im Rahmen der humoralen Immunreaktion schwach affine IgM von B-Lymphozyten sezerniert.

und dann erst- nach einer verzögerung - erfolgt ein Isotypenswitch der Antikörper, wodurch vermehrt IgG und IgA ins Serum abgegeben werden

das ist allerdings nur bei einer erstinfektion so. wenn gleich IgG und IgA auftreten,
dann liegt die erstinfektion schon einige zeit zurück und wurde nicht an sars-cov2 sondern an anderen coronaviren durchgemacht.

aber ja, die realitätsvereigerung ist hier offensichtlich im forgeschritttenen stadium.
das kraut dagegen muss auch erst noch wachsen. diskutieren bringt da scheinbar nichts.

deshalb nur RICHTIGSTELLEN!
und das mindestens einmal am tag wiederholen ..

Werbung:
die studien dazu habe ich in den letzten monaten schon mehrfach gepostet.

auch diesen artikel in dem es von prof. bhakdi erklärt wird, dem ich es als immunologe
zutraue es richtig beurteilen zu können. aber man braucht nicht nur blind daran zu glauben,
sondern kann es selbst sowohl anhand der einträge in lehrbüchern prüfen, als auch in ergebnissen von studien finden.

dass IgM-antikörper etwa bei erstkontakt mit den pathogenen gebildet werden, steht schon bei wikipedia:

Immunglobulin M (IgM) ist die Klasse von Antikörpern, die bei Erst-Kontakt mit Antigenen gebildet wird und zeigt die akute Infektionsphase einer Krankheit an, beispielsweise anti-Masern-IgM, gegen das Masernvirus gerichtete Antikörper der IgM-Klasse als Zeichen einer frischen Infektion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper

hier prof. bhakdi:

Neue Studie aus Dänemark zeigt, dass bei 202 von 203 Probanden, IgG Antikörper im Blut nachgewiesen wurden. Das heißt demzufolge, dass eine Covid-19 Infektion dem Immunsystem bekannt ist und dadurch werden Impfungen überflüssig.
Das aktuelle Narrativ, dass der Körper nicht in der Lage ist, bei Eintritt des Corona-Virus, unmittelbar Antikörper zu bilden, wurde damit überholt.

https://corona-blog.net/2021/08/05/...-ueberfluessig-sind/?utm_source=pocket_mylist

Zurück
Oben