Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch der Staat, aber es ist eben nicht sinnlos verschleudertes Geld in sich sinnlos wiederholende Tests. Der Piks führt zu nachhaltigkeit und zu einem Rückgang der Erkrankungen, wie man an unseren sinkenden zahlen gut sieht.
Wenn zudem geimpfte die Konsequenzen von Nebenwirkungen tragen, dann sollen ungeimpfte die Tests selbst berappen. Das ist mehr als fair.
so so..nur leider wurde nachgewiesen das auch geimpfte genauso infektiös sein können..sie müssen sich aber nicht testen lassen..
das alleine ist schon mal der hammer wenn man die infektionszahlen niedrig halten will..
wäre es nicht sinnvoll alle müßten sich testen lassen wo es vorgeschrieben ist? also entweder oder..alles andere ist lediglich wieder mal ein impfzwang durch die hintertüre wer es sich nicht leisten kann..

Werbung:
Und was denkst du, wer den Piks zahlt?
Das ist letztlich trotzdem weniger.
Ein Pieks wird pro Jahr höchstens zwei Mal notwendig sein, während die Testerei pro Jahr womöglich um die 50 bis 200 Mal durchgeführt werden muss (je nach Besuchsvorgaben bei Veranstaltungen, Gastronomie etc.).
Eine Impfdosis kostet zudem im Normalfall weniger als ein PCR-Test.
Durch die Testerei wird wesentlich mehr Geld kaputtgemacht als durchs Impfen.

Das ist letztlich trotzdem weniger.
Ein Pieks wird pro Jahr höchstens zwei Mal notwendig sein, während die Testerei pro Jahr womöglich um die 50 bis 200 Mal durchgeführt werden muss (je nach Besuchsvorgaben bei Veranstaltungen, Gastronomie etc.).
Eine Impfdosis kostet zudem im Normalfall weniger als ein PCR-Test.
Durch die Testerei wird wesentlich mehr Geld kaputtgemacht als durchs Impfen.
wenn dann sollten sich auch die geimpften testen lassen müssen..ob es geld kostet oder nicht..
jeden erkrankten wird es völlig wurscht sein wer ihn infiziert hat..

so so..nur leider wurde nachgewiesen das auch geimpfte genauso infektiös sein können..sie müssen sich aber nicht testen lassen..
das alleine ist schon mal der hammer wenn man die infektionszahlen niedrig halten will..
wäre es nicht sinnvoll alle müßten sich testen lassen wo es vorgeschrieben ist? also entweder oder..alles andere ist lediglich wieder mal ein impfzwang durch die hintertüre wer es sich nicht leisten kann..
Es macht viel mehr Sinn und ist viel kostengünstiger, wenn sich alle impfen, als sich ständig testen zu lassen. Nebenbei: wir wären Corona los:)
Impfgegner sehen sich ständig zu was genötigt, dabei wärs so einfach einfach mal mitzumachen, für sich selbst und den Rest der Welt.
GN8

wenn dann sollten sich auch die geimpften testen lassen müssen..ob es geld kostet oder nicht..
jeden erkrankten wird es völlig wurscht sein wer ihn infiziert hat..
Ehrlich gesagt würde ich mich als Geimpfte auch testen lassen, wenn ich nach einer Zusammenkunft nicht ausschließen könnte, dass ich mich bei jemandem infiziert habe.
Aber solange nicht über 80% vollständig geimpft sind, werde ich Großveranstaltungen ohnehin lieber meiden.
Man kann sich nämlich nicht darauf verlassen, dass sich Infizierte (geimpft oder ungeimpft) von Großveranstaltungen fern halten.

Es macht viel mehr Sinn und ist viel kostengünstiger, wenn sich alle impfen, als sich ständig testen zu lassen. Nebenbei: wir wären Corona los:)
Impfgegner sehen sich ständig zu was genötigt, dabei wärs so einfach einfach mal mitzumachen, für sich selbst und den Rest der Welt.
GN8
weißt du was das lustige an der ganze sache ist?..es wird immer wieder davon geredet es ist die pandemie der ungeimpften..
doch die ungeimpften müssen sich testen lassen und sind somit gesund wenn sie zb. auf eine veranstaltung gehen..
die eventuellen infizierten geimpften müssen sich nicht testen lassen..
ich vermute eher es ist die pandemie der geimpften die wir in zukunft erleben..;)

Auch der Staat, aber es ist eben nicht sinnlos verschleudertes Geld in sich sinnlos wiederholende Tests. Der Piks führt zu nachhaltigkeit und zu einem Rückgang der Erkrankungen, wie man an unseren sinkenden zahlen gut sieht.
Wenn zudem geimpfte - zum Wohle aller - die Konsequenzen von Nebenwirkungen tragen, dann sollen ungeimpfte die Tests selbst berappen. Das ist mehr als fair.

Ich finde das ganz und gar nicht fair. Denn die Impfungen, Krankenstände und das gesammelte Gesundheitswesen - usw- werden auch von den Steuergeldern der Nicht-Geimpften gezahlt. Da kräht kein Hahn nach. Wieso reicht es nicht, wenn Ungeimpfte sich an Maßnahmen halten müssen, weiterhin?

Ein Belohnungs- und Motivationssystem halte ich für sehr viel wirksamer als jede Form von Impfzwang, ob nun direkt oder indirekt. Mir erschließt sich nicht, wessen sich jemand, der sich nicht impfen lässt schuldig gemacht hätte, solange er oder sie sich an die Maßnahmen hält und bisher gehalten hat.

Vor allem müssten dafür ja auch Gesetztesänderungen vorgenommen werden, die dann allerdings auch grundsätzliche Gültigkeit hätten. Ich möchte jedenfalls nicht grundsätzlich per Dekret zu welcher Impfung auch immer gezwungen werden können. Diese Entwicklungen sind nicht nur bedauerlich, sondern tatsächlich auch gefährlich. Fakeindustrie hin, Fakeindustrie her. Ich weiß auch nicht, was es psychologisch bewirkt geschweige denn bewirken soll, den propagierten Alptraum der Faker zu bewahrheiten. Das spielt denen doch nur zu. Für mich ergibt das Ganze auf diese Weise keinen Sinn. im Gegenteil, ist kontraproduktiv.

Ehrlich gesagt würde ich mich als Geimpfte auch testen lassen, wenn ich nach einer Zusammenkunft nicht ausschließen könnte, dass ich mich bei jemandem infiziert habe.
wie kannst du denn das in irgend einer art ausschließen ohne test? du spürst es doch in den meisten fällen gar nicht, kannst aber dennoch infektiös für andere sein..

Nebenbei: wir wären Corona los:)

Nö. Das kommt ja noch dazu. Corona bleibt. Hat man doch schon rauf und runter gehört.
Bald sind die 80% Impfquote erreicht, dann sollte lt. Angela Merkel auch langsam wieder alles hochgefahren werden.

Aber da die Pandemie als Blaupause zum Klimaschutz dient (Zitat Lauterbach) wird eben nicht alles wie vorher.

Meinetwegen. Benzin darf ruhig 5 € kosten, Flugzeug fliegen nicht unter 100€, Strom is eh schon der teuerste bei uns (darf gerne noch mehr kosten). Dann das ganze Essen vom anderen Ende der Welt .. muss eh nicht sein.
Achja, natürlich dicke CO2 Steuer und was sie nicht noch alles geplant haben.

Läuft (y)

Werbung:
Nö. Das kommt ja noch dazu. Corona bleibt. Hat man doch schon rauf und runter gehört.
Bald sind die 80% Impfquote erreicht, dann sollte lt. Angela Merkel auch langsam wieder alles hochgefahren werden.

Aber da die Pandemie als Blaupause zum Klimaschutz dient (Zitat Lauterbach) wird eben nicht alles wie vorher.

Meinetwegen. Benzin darf ruhig 5 € kosten, Flugzeug fliegen nicht unter 100€, Strom is eh schon der teuerste bei uns (darf gerne noch mehr kosten). Dann das ganze Essen vom anderen Ende der Welt .. muss eh nicht sein.
Achja, natürlich dicke CO2 Steuer und was sie nicht noch alles geplant haben.

Läuft (y)
tja, und büßen muss es eh nur der kleine..da braucht keiner eine warme wohnung im winter..
essen soll er sich im wald besorgen..usw.

Zurück
Oben