Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Rest aller Kommentare , ist mal wieder voll von unreflektierten Äußerungen, Verallgemeinerungen, dem Wiederkäuen medialer Programme, haltlosen Behauptungen und sinnfreier Argumentationen, die allesamt am Kernpunkt vorbeischießen, worauf ich schon deshalb nicht länger eingehen werde.

Klar, alle doof außer dir.

Ich glaube, du hast zu lange in der Höhle des einäugigen Zyklopen zugebracht, so dass dir inzwischen sämtliches Gespür für die Welt da draußen abhanden gekommen ist. :rolleyes:

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt möglichst viele Anreize bieten, damit sich mehr Menschen impfen lassen.
Ich würde z.B. mit Flugblättern arbeiten, gekoppelt an freie Getränke und Essen. Ich würde Gutscheine z.B. für Ausflüge verschenken, die man einlösen kann, wenn man geimpft ist.
Das würde wohl auch die Touristikbranche begrüßen!

Ich würde außerdem weiterhin gezielt mit mobilen Impfteams Gegenden abklappern, die keine gute Ärzteanbindung haben. Wenn es sein muss, würde ich zum Schutze der Impfteams Bundeswehrsoldaten mitschicken.

Ach ja, die Aktion #allemalneSchichtmachen finde ich übrigens auch gut!

Darüber hinaus würde ich Reportagen über möglichst viele Leute, die sich impfen haben lassen, machen, sodass Otto-Normalbürger selbst über ihre Erfahrungen berichten.

Und falls das alles bis zum nächsten Frühjahr nichts fruchtet, würde ich dann tatsächlich eine Impfpflicht einführen - besonders für Eltern (aber auch für alle Berufe, die mit Kindern und Pflegebedürftigen zu tun haben!) - und fertig.

Nachweislich liegen viel mehr Ungeimpfte auf den ITS und die wirklich schweren Fällem, die im Zusammenhang mit den Impfungen auftraten, sind verschwindend gering.
Also muss man jetzt handeln, und das besonders deshalb, um zu verhindern, dass Kinder plötzlich zu Halb- oder Vollwaisen werden!

Siehe:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...waisen-a-4a69357f-48db-4f75-820e-5648979a30c4

Wenn Eltern schon nicht ihre Verantwortung in dieser Pandemie erkennen, dann muss der Staat die Verantwortung für den Nachwuchs übernehmen. Schließlich sind die Kinder darauf angewiesen, dass ihre Eltern die Pandemie überleben!

Allerdings hätte ich im Vorfeld bei der Kommunikation zur Pandemie so einiges anders gemacht.
Dänemark scheint ein gutes Vorbild zu sein.
Aber die Dänen sind einfach auch ein homogeneres Völkchen als die Deutschen und v.a. gibt es nur etwas über 5,8 Mio. Dänen!

Sehr gut geschrieben!

Wir sind inzwischen bei einer Quote von 71% in der Schweiz der vollständig geimpften ab 18 Jahren und seit drei Tagen sind die Tests für ungeimpfte kostenpflichtig, für einfach geimpfte bis im November kostenlos. Wir brauchen mindestens 80%, damit die Massnahmen fallen.

Brav! So eine Schweiz gefällt mir!

Habe es mit Aufmerksamkeit gelesen.
Danke dafür und auch Danke an @Hagall fürs verlinken...

... ansonsten schließe ich mich den Worten von @Darkhorizon dazu an.

Du hinterlässt Spuren... Spuren von "Hatari"...

Du hinterlässt Spuren... Spuren von "Hatari"...Vorsicht @Elementezauber ich weiß genau was du damit sagen möchtest. Ganz glattes Eis.

@Elementezauber du hinterlässt auch Spuren die sehr schlimm sind, du ermunterst impfängstliche sich nicht nicht impfen zu lassen.

Das nenne ich Verantwortungslosigkeit.

Ich hinterlasse Spuren die Unsichere vielleicht zum Umdenken anregen. Klug wäre es.

Werbung:
also das RKI hat ja eingestanden das ihre zahlen bei den geimpften nicht richtig wahr..
es hieß, dass es fast an die 80% sind..mit den genesenen müssten es dann etwa 85% sein (warum die nicht eingerechnet werden wird wohl auch seinen grund haben obwohl sie besser immunisiert sind) jetzt liest man wieder aktuelle zahlen von 65%..also der neue spitznahme "absurdistan" für deutschland hat wohl doch seine berechtigung. :D
Wie immer am Abend Fragen über Fragen und Ungereimtheiten.

Und haste das Kreuz schon, um den Wieler dran zu nageln?

Zurück
Oben