Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Brav! So eine Schweiz gefällt mir!
Es fehlen immer noch mindestens 9 % und die sind harzig. Hier wird alles aufgefahren: Impfbusse, Portable Stationen, die in Gemeindehäusern aufgebaut werden und teilweise wird ein Volksfest mit Bratwurst und Bier gefeiert, um etwas zu bewirken und auch von einem belohnungssystem war die Rede, wurde aber verworfen, was ok ist. Aber die Schweiz ist langsam und zögerlich. Ich würde auf verschiedenen Ebenen eine impfpflicht oder breite Zertifikatspflicht einführen. Gut, dass die Gegner das jetzt selbst berappen müssen und der Staat nicht weiter unsere steuergelder verschleudert. So trägt jeder die Konsequenzen: Die einen spürens im Geldbeutel, die andern haben den Piks.

Aha, haste jetzt das selber Denken aufgegeben und plapperst nach? OT Ende-
ich bin der meinung das jeder für sich selbst entscheiden soll ob er sich impfen lässt oder nicht..
das argument das ungeimpfte andere infizieren könnten und geimpfte nicht dürfte vom tisch sein..
du und @Tommy wollt sinnlos alle menschen bevormunden..in welche regierungform passt das jetzt?

Es fehlen immer noch mindestens 9 % und die sind harzig. Hier wird alles aufgefahren: Impfbusse, Portable Stationen, die in Gemeindehäusern aufgebaut werden und teilweise wird ein Volksfest mit Bratwurst und Bier gefeiert, um etwas zu bewirken und auch von einem belohnungssystem war die Rede, wurde aber verworfen, was ok ist. Aber die Schweiz ist langsam und zögerlich. Ich würde auf verschiedenen Ebenen eine impfpflicht oder breite Zertifikatspflicht einführen. Gut, dass die Gegner das jetzt selbst berappen müssen und der Staat nicht weiter unsere steuergelder verschleudert. So trägt jeder die Konsequenzen: Die einen spürens im Geldbeutel, die andern haben den Piks.

Und was denkst du, wer den Piks zahlt?

Werbung:
Und was denkst du, wer den Piks zahlt?
Auch der Staat, aber es ist eben nicht sinnlos verschleudertes Geld in sich sinnlos wiederholende Tests. Der Piks führt zu nachhaltigkeit und zu einem Rückgang der Erkrankungen, wie man an unseren sinkenden zahlen gut sieht.
Wenn zudem geimpfte - zum Wohle aller - die Konsequenzen von Nebenwirkungen tragen, dann sollen ungeimpfte die Tests selbst berappen. Das ist mehr als fair.

Zurück
Oben