Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
kein bock mehr.
mir tut das hier nicht gut.

Es ist vielleicht mal ganz sinnvoll, solchen Trollen, die einen in Beschäftigungsschleifen schicken wollen, wie etwa @Darkhorizon mit der typischen Frage "Aha. Und wo genau schreibe ich, dass..." oder @parsivals Herumstochern in Begrifflichkeiten mit der Einladung, es ihm gleich zu tun, eine Abfuhr zu erteilen.

Um mal, und das mache ich eher selten, eine dezidiert esoterische Begrifflichkeit zu verwenden: Es sind Energievampire. :rolleyes:
 
kein bock mehr.
mir tut das hier nicht gut.
Nich aufregen. Das isses nich wert.
almirena_02.gif
 
Ich hab es auch nicht bereut, bin sehr froh, geimpft zu sein, auch wenn ich einen Totimpfstoff lieber gehabt hätte. Mich macht das nur wütend, daß keiner hier zugelassen wird, der anderswo anscheinend sehr wohl funktioniert, genauso gut wie die Genimpfstoffe. Immerhin haben wir eine weltweite Pandemie, da sollten doch alle Möglichkeiten ergriffen werden, den Virus einzudämmen und ein Totimpfstoff ist genau so eine von vielen sehnlichst erwartete Möglichkeit. Das sind viele Millionen Menschen in Deutschland und Österreich, die nicht geimpft sind, aber gerne wären, und die EU lässt es nicht zu.
Mich macht das wirklich wütend, weil das nach Mauschelei aussieht, um den modernen und hochsubventionierten, aber deutlich unbeliebteren Genimpfstoff anzubringen, und das auf Kosten von Gesundheit und Menschenleben.

Diese Ansicht kann ich natürlich unbedingt verstehen. Ob es in dem Fall etwas mit Mauschelei zu tun hat oder andere Gründe
dahinterstecken weiß ich allerdings auch nicht.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, verschiedene Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, wenn sich dann mehr trauen, da geb ich dir recht.
 
Hab noch einen guten Bericht mit einleuchtenden Erklärungen zur mRNA-Impfung und den zu bildenden Spike-Proteinen gefunden:

Faktencheck: Keine Organschäden durch Spike-Protein nach mRNA-Impfung

Auszüge:
Bei einer Impfung würden erheblich geringere Mengen gespritzt. Die Untersuchung spiegle wieder, was ohnehin bekannt sei: "Nämlich dass das Spike-Protein auch bei der Pathogenese (Anm. d. Red.: Entstehung und Entwicklung einer Krankheit) der Coronavirus-2-Infektion beim Menschen eine Rolle spielt.

Außerdem, erläutert Cichutek weiter, verbleibe der Großteil der mRNA nach der Impfung im Muskel. Zwar können kleinste Mengen auch ins Blut oder die Organe gelangen, seien dort aber unbedenklich. Das sei im Detail akribisch untersucht worden und auch in den Studien nach der Zulassung habe es darauf keine Hinweise darauf gegeben, dass das in irgendeiner Form schädlich für Organe oder Gewebe wäre. Es sei deshalb auch erwartbar, dass im Blutplasma von Geimpften geringe Mengen des Spike-Proteins zu finden seien. Auch dadurch seien keine Schäden zu befürchten, so Cichutek.
Spike-Protein nicht gleich Spike-Protein
Tatsächlich wäre das auch ziemlich seltsam, denn das Spike-Protein, das der Körper infolge einer Impfung herstellt, ist nicht genau dasselbe wie beim Coronavirus: Es ist nämlich so verändert worden, dass es nicht an die Rezeptoren im Körper binden kann und in der Zelle bleibt. Das sei der entscheidende Unterschied, schreibt der Chemiker Derek Lowe. Natürlich produziere die Zelle das Protein, wenn die mRNA-Nanopartikel wirken.

Schlaft schön ... schlafen_Bär_smilie_sleep_099.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reichts hier echt langsam immer mehr.
Diese Aussage lese ich jetzt schon zum zweiten Mal und ich verstehe sie nicht.
Warum machst Du nicht einfach mal eine Pause, wenn es Dir hier reicht?

Fühlst Du Dich irgendwie dazu berufen hier "aufzuklären", oder was ist der Grund dafür, dass Du hier schreibst obwohl es Dir reicht?

Das interessiert mich wirklich, denn wenn es Dir reicht, dann schadest Du Dir selbst, wenn Du es nicht beendest.
 
Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte, nachdem ich den Satz "ich hab jetzt genug davon euch was zu erklären, ist ja sinnlos" gelesen habe, könnte ich mehrmals schick essen gehen.

Als ich es leid war, habe ich aufgehört zu schreiben und scroll über manche User nur noch drüber. Das ist doch nur sinnlos verplemperte Zeit. Man kann aber selbst entscheiden, ob man die weiter verplempern will oder nicht.
 
Werbung:
Unsinn, das sind ganz normale Leute, die sich sonst auch gegen alles mögliche impfen lassen und nichts verteufeln, eben keine Impfgegner. Die wollen nur einen Impfstoff mit altbewährter Technik statt Gentechnik, die auch noch viel schneller eingeführt wurde, als früher alle Impfstoffe.
Wart ab. So mancher wird sich dann auch nicht impfen lassen. Im Gegensatz zu dir, rede ich auch nicht von Allen. Schließlich kenne ich nicht Alle , du anscheinend schon.
Man kann viel sagen wenn der Tag lang und der Impfstoff noch weit weg ist. Wenn es soweit ist, wird der eine oder andere sich eben nicht impfen lassen.
Wir reden ihr nicht von deinem persönlichen Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben