Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Interessant, dass ausgerechnet Du das bemängelst, denn von Dir bekam ich keine oder auch nur ausweichende Antworten.

Ich habe es nicht bemängelt, das ist deine Aussage.

Ich sagte es wäre schön.

Zitat von pekeglo:
es wär wirklich schön wenn hier immer jeder auf Fragen antworten würde ;-))

Du verdrehst und verdrehst, es ist müsig....

Ich habe ja geantwortet, wenn du es ausweichend empfindest ok....

Tja, so funktioniert die Bauernfängerei
Noch ein Text vorab, die Leute damit ablenken, so dass diese die kurze Datumseinblendung übersehen uuuuuuund Bingo.... geködert

Danke, aber mir muß man keine Bauernfängerei erklären, da ich durch das Video nicht geködert wurde, wie du schön erklärst. ;)
Für mich war es bis vorhin nur eine reine Information, mehr nicht.

Angesehen ja, aber nicht auf den unteren Teil geachtet. Ein guter Einwand!

Ich hab das Jahr überlesen, aber das Video ist trotzdem sehr interessant... ;-) und die Zahlen erstaunen mich.

wenn man die Verhältnisse in der Statistik sieht, und vorallem ist es KEIN Fake Video (Ausser die ARD gehört jetzt auch zu den Verschwörungstheoretiker.-)
was man bis dort hin sieht im Video, stimmt ja trotzdem.

Ich habe ja geantwortet ...
Nö, leider nicht. :dontknow:
Auf die Bitte, etwas dazu zu sagen, wie Du die Zahlen aus Sachsen siehst, kam nix von Dir.

Hier noch mal Auszüge aus dem MDR-Beitrag vom 20. Sept. 2021:
Nur 0,9 Prozent der Covid-Patienten in Krankenhäusern geimpft
Wie das sächsische Sozialministerium auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, wurden seit Februar 2021 insgesamt 6.691 Covid-19-Patienten im Freistaat im Krankenhaus behandelt.
"Davon waren 0,9 Prozent vollständig geimpft (58 Betroffene) und demzufolge 99,1 Prozent (6.633 Betroffene) nicht oder nicht vollständig geimpft", so das Sozialministerium.

Die zum Aufbau des vollen Impfschutzes benötigten zwei Wochen nach der zweiten Impfung seien dabei mit eingerechnet worden. In den Monaten August und September wurden den Angaben zufolge 267 Fälle in den Kliniken aufgenommen. "Von diesen Patienten wiesen 31 Personen einen vollständigen Impfschutz auf", gibt das Sozialministerium Auskunft.
Keine geimpfte Person auf der Intensivstation
Auch auf den Intensivstationen der sächsischen Kliniken zeigt sich ein ähnliches Bild. Seit Februar 2021 wurden laut Sozialministerium insgesamt 447 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Davon sei kein Betroffener vollständig geimpft gewesen.

Die 7-Tage-Inzidenz unter Geimpften und Ungeimpften weicht in Sachsen stark voneinander ab. Während die Inzidenz bei Geimpften nur bei knapp über zehn liegt, weist sie bei Ungeimpften einen Wert von mehr als 70 auf (Stand 17.9., 12:30 Uhr).

Ach ja ...
Ich habe es nicht bemängelt, das ist deine Aussage.

Ich sagte es wäre schön.
Und hör bitte auf mit solchen Spitzfindigkeiten ...
Du hättest gerne Anworten auf Deine Fragen gehabt, bedeutete Deine Anmerkung:
"es wär wirklich schön wenn hier immer jeder auf Fragen antworten würde ;-))"
Natürlich ist das letztlich etwas, das Dich stört bzw. das Du bemängelst, anderenfalls hättest Du es gar nicht angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SARS-CoV-2: Weltweite Zunahme von Depressionen und Angsterkrankungen
Brisbane/Australien – Die Häufigkeit von schweren Depressionen und Angststörungen hat im Verlauf der Coronapandemie um mehr als 25 % zugenommen, wobei vor allem jüngere Menschen und Frauen vermehrt unter den Einschränkungen des öffentlichen Lebens leiden. Zu diesem Ergebnis kommt ein internationales Forscherteam im Lancet (2021; DOI: 10.1016/ S0140-6736(21)02143-7).

SARS-CoV-2: Weltweite Zunahme von Depressionen und Angsterkrankungen (aerzteblatt.de)

Zurück
Oben