Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 32.910
Die verlinkte Quelle ... ist die website eines Bloggers namens Peter F. Meyer, der Gelder sammelt, getarnt als Wissenschaftsjournalist, mit Propaganda in den social media Kanälen aktiv ist und als mitverantwortlich genannt werden muss für die Impfmüdigkeit in Österreich und einer damit einhergehenden, bevorstehende vierten Welle im Land.Die verlinkte Studie
Hierzu:
Widerspruch gegen den wissenschaftlichen Konsens – also konkret gegen die überwiegenden Vorteile der Impfungen – verhilft in den sozialen Medien zu Aufmerksamkeit, was sich in bare Münze umwandeln lässt: "Es ist im wirtschaftlichen Interesse dieser Leute, die Wahrheit zu verbiegen."
TKP, der Titel des Blogs von Peter F. Mayer, bringt diesen strukturellen Konflikt zwischen seriöser Berichterstattung und kommerziell lukrativerer Impf-Fake-News-Produktion selbstentlarvend auf den Punkt: TKP steht nicht nur für "Telekom Presse", sondern ist auch die Abkürzung für "Tausenderkontaktpreis". Dieser gibt an, wie viel ein Werbekunde für tausend Sichtkontakte eines Werbemittels zahlen muss.
https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher