Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die verlinkte Studie
Die verlinkte Quelle ... ist die website eines Bloggers namens Peter F. Meyer, der Gelder sammelt, getarnt als Wissenschaftsjournalist, mit Propaganda in den social media Kanälen aktiv ist und als mitverantwortlich genannt werden muss für die Impfmüdigkeit in Österreich und einer damit einhergehenden, bevorstehende vierten Welle im Land.

Hierzu:
Widerspruch gegen den wissenschaftlichen Konsens – also konkret gegen die überwiegenden Vorteile der Impfungen – verhilft in den sozialen Medien zu Aufmerksamkeit, was sich in bare Münze umwandeln lässt: "Es ist im wirtschaftlichen Interesse dieser Leute, die Wahrheit zu verbiegen."
TKP, der Titel des Blogs von Peter F. Mayer, bringt diesen strukturellen Konflikt zwischen seriöser Berichterstattung und kommerziell lukrativerer Impf-Fake-News-Produktion selbstentlarvend auf den Punkt: TKP steht nicht nur für "Telekom Presse", sondern ist auch die Abkürzung für "Tausenderkontaktpreis". Dieser gibt an, wie viel ein Werbekunde für tausend Sichtkontakte eines Werbemittels zahlen muss.

https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher

Werbung:
Noch einmal für alle, die scheinbar nicht logisch folgen können ...
Thema des Beitrages waren ursprünglich die Spikeproteine und welche Folgen sie für den Organismus haben können, wenn sie durch die Impfung dort entstehen sollen.
Die verlinkte Studie gab einen Hinweis, dass alleine nur das Spikeprotein, auch OHNE einen infektiösen Virus, Krankheiten hervorbringt und die Gefäße schwer schädigen kann.
Und genau das ist Blödsinn!

Die verlinkte Quelle ... ist die website eines Bloggers namens Peter F. Meyer, der Gelder sammelt, getarnt als Wissenschaftsjournalist, mit Propaganda in den social media Kanälen aktiv ist und als mitverantwortlich genannt werden muss für die Impfmüdigkeit in Österreich und einer damit einhergehenden, bevorstehende vierten Welle im Land.

Hierzu:
Widerspruch gegen den wissenschaftlichen Konsens – also konkret gegen die überwiegenden Vorteile der Impfungen – verhilft in den sozialen Medien zu Aufmerksamkeit, was sich in bare Münze umwandeln lässt: "Es ist im wirtschaftlichen Interesse dieser Leute, die Wahrheit zu verbiegen."
TKP, der Titel des Blogs von Peter F. Mayer, bringt diesen strukturellen Konflikt zwischen seriöser Berichterstattung und kommerziell lukrativerer Impf-Fake-News-Produktion selbstentlarvend auf den Punkt: TKP steht nicht nur für "Telekom Presse", sondern ist auch die Abkürzung für "Tausenderkontaktpreis". Dieser gibt an, wie viel ein Werbekunde für tausend Sichtkontakte eines Werbemittels zahlen muss.

https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher

Wieder NICHTS als nur Verleumdung ?
Hätte mich auch schwer gewundert....:D

Ich halte dich für clever, nein es stimmt nicht mehr, da es über 1 Jahr alt ist. Man weiß heute mehr wie vor einem Jahr.

Du gehörst doch nicht zu den Gestrigen?

Oh danke;-)

Doch was im Video gezeigt wird, stimmt ja, die Daten die Zahlen, oder denkst du ARD hat sich täuschen lassen und vor dem Senden nicht überprüft. (ein Verschwörungssender)

Es wäre interessant zu sehen, wie die ganze Statistik bis jetzt ausschauen würde, wär toll wenn sie sowas auch noch senden würden.

wie es dann mit der übersterblichkeit aussehen würde..... über das ganze Jahr.... oder besser über 2 Jahre....

Bis Delta ging es, durch Delta sind die Impfdurchbrüche allerdings vermehrt aufgetaucht, dass die einmalige Impfung einen schlechteren Schutz bietet.
Johnson hatte von Anfang an eh nur Eine Einzelimpfung getestet und das war bis Delta auch ausreichend. Im Laufe der Zeit ändert sich einiges und Anpassungen sind normal. Die Zweitimpfung stellt sich eben jetzt bei Delta als besser heraus

Erst lese ich, dass Dänemark, Schweden, Finnland die Moderna-Impfung für unter 30-jährige nicht mehr nehmen, nun stellt Island Moderna ganz ein. War das nicht bei Astra auch schon so ein Durcheinander? Stimmt das denn oder wurde das inzwischen wieder geändert? :(

Und hör bitte auf mit solchen Spitzfindigkeiten ...
Du hättest gerne Anworten auf Deine Fragen gehabt, bedeutete Deine Anmerkung:
"es wär wirklich schön wenn hier immer jeder auf Fragen antworten würde ;-))"
Natürlich ist das letztlich etwas, das Dich stört bzw. das Du bemängelst, anderenfalls hättest Du es gar nicht angesprochen.

siehst du schon wieder drehst du einfach meine Worte, es ist nunmal eine Tatsache/Feststellung das nicht alle hier jeweils auf Fragen antworten, schön wäre es, aber es ist nicht so.... darum habe ich auch einen zwinkernden Smiley dahinter gemacht.....

und nicht weil ich mir das wünsche, oder möchte.... ich kann verstehen, das einige hier nicht mehr antworten, denn das ewige sich im Kreise drehen, immer mit den gleichen Argumenten macht irgendwann keinen Sinn mehr und dann antwortet man nicht oder nicht mehr ... ganz einfach.....

und dies beantwortet nun auch deine anfängliche Frage, ich habe gesagt was ich sagen möchte.....

Pekeglo IST tatsächlich clever, denn sie hat den Zusammenhang schon längst begriffen, während DU noch immer im Dunkeln tappst ...
Es ist wirklich traurig, wie Parsival schon sagte, aber zum Glück nicht mein Problem.
Da ist es wieder. Du bist doch so neutral. Für mich bst du nur ein Schwurbler, hast du zu oft bewiesen.

Wieder ohne Hintergrundinformation einfach mal zutreten, zeugt von wenig Wissen und verstehen.

Ich brauche mich nicht dauernd selbst beweihräuchern wie es bei den Ignoranten so üblich ist.
Im Grunde genommen seit ihr alle gleich-(y)

„Verschwörungserzählungen des Jahres“Michael Wendler bekommt Negativpreis „Der goldene Aluhut“
Die Berliner Initiative „Der goldene Aluhut“ verleiht Negativpreise an Schlagersänger Michael Wendler, die Partei Die Basis und den Blogger Boris Reitschuster.
„Verschwörungserzählungen des Jahres“: Michael Wendler bekommt Negativpreis „Der goldene Aluhut“ - Kultur - Tagesspiegel

Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass auch Tansania-Bodo abgeräumt hat. In der Kategorie "Medizin & Wissenschaften", Begründung: "für seinen unermüdlichen Kampf um Gelder sowie seine Ausdauer, bei wachsender wissenschaftlicher Erkenntnis bezüglich der Pandemie diese weiterhin zu verharmlosen oder zu leugnen.“

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er leer ausgegangen wäre. :rolleyes:

Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass auch Tansania-Bodo abgeräumt hat. In der Kategorie "Medizin & Wissenschaften", Begründung: "für seinen unermüdlichen Kampf um Gelder sowie seine Ausdauer, bei wachsender wissenschaftlicher Erkenntnis bezüglich der Pandemie diese weiterhin zu verharmlosen oder zu leugnen.“

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er leer ausgegangen wäre. :rolleyes:
Gäbe es dafür ein Preisgeld, hätte er sich bestimmt drüber gefreut.

Werbung:
ist weiterhin typisch, seitenlang über michael mannheimer
und seine politischen ansichten am thema vorbei schwadronieren:sneaky:

und was steht das?

Anhang anzeigen 89872

ein beitrag aus dem ARD,
https://video.wixstatic.com/video/26ff10_ef573f8eee264f63a1fdad8bcd5c7402/720p/mp4/file.mp4

eine peer review studie
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCRESAHA.121.318902

und ein artikel aus der frankfurter rundschau
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...nkheiten-schlaganfall-ausloesen-90567462.html

auf das thema, nämlich die inhalte der drei quellen geht keine sau mit keinem wort ein.
dafür aber umso mehr seitenweise die nazikeule schwingen:(

gibt's da nicht einen anderen faden zum thema der politischen ansichten anderer
in dem ihr euch meinetwegen bis zum erbrechen darüber ergehen könnt, was gutmenschen zu lesen haben und was nicht?

es ist zum davonlaufen. :(
Ist doch prima, wenn euch Islamhetze und Antisemitismus sonst wo vorbei gehen.
Man gönnt sich ja sonst nix. .

Zurück
Oben