Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn immer behauptet wird, von der Impfung würde man sterben
oder die Krätze kriegen oder Gallensteine - innerhalb von Tagen.

oder wenn behauptet wird, wenn man sich nicht impfen lässt.. wird es ganz schlimm für alle..

Wer etwas medizinisches Verständnis mitbringt, dem vergeht nach
einer Weile sogar das Schmunzeln bei einem solchen Schwachsinn.

stimmt, wenn ich mir den lauterbach etwa ansehe, mit seinen idiotischen sprüchen,
die weder mit medizinischen noch mit wissenschaftlichen verständnis zu tun haben..
und trotzdem ständig angst verbreitet..

aber hey, die auf solchen schwachfug reinfallen.. brauchen das scheinbar.

Werbung:
Vermutlich bei den Ungeimpften hätte es mehr infizierte ...
Richtig! Die Kandidatin hat 100 Punkte! :)

... aber sicher ist auch das nicht ...
Wieso nicht?

... aber das ist ja nicht das Problem. Das wichtige ist doch, wie verkraftet der Ungeimpfte oder der Geimpfte den Virus.
Ach ... und genau das weißt Du ganz genau? o_O
Ich meine: Du kannst die Leute erkennen, die das Virus "verkraften"?

Da ich mal davon ausgehe das bei den Geimpften mehr Leute mit Vorerkrankungen, ältere Menschen dabei sind, (sprich Risikogruppen) weiss ich nicht für welche Gruppe schlussendlich diese Infektion dann besser ausgeht....
Glaubst Du allen Ernstes, dass (v.a. Hoch-)Risikogruppen auf 'ne Party mit über 100 Leuten gehen? :rolleyes:

Also ich kann dir nicht sagen, ob es nicht mehr Geimpfte wären die stark erkranken. Dazu kommt, wann wurde er geimpft, wie hoch ist noch der Schutz ect....
Wir gehen einfach mal davon aus, dass alle Beteiligte ungefähr gleich alt (zw. 30 und 35 J.) und alle ansonsten gesund und fit sind und ihre letzte (vollständige) Impfung vor ca. 6 Wochen erhalten haben.
Um wissenschaftlich belegbare Ergebnisse zu erhalten, muss man für die beiden Ausgangsgruppen (geimpft versus ungeimpft) möglichst vergleichbare Personengruppen mit vergleichbaren Ausgangswerten auswählen.

Ich glaube du denkst noch immer das ich gegen Impfung bin, und das ist nunmal falsch.... ich finde es absolut ok wenn sich die Leute impfen lassen, gerade Risikogruppen.
Ich möchte nur eines: nämlich, dass Du bei der Beurteilung dieses Beispiels logisch denkst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ... und genau das weißt Du ganz genau?

weisst du es, kannst du das belegen, kannst du es mit Sicherheit sagen?

Glaubst Du allen Ernstes, dass (v.a. Hoch-)Risikogruppen auf 'ne Party mit über 100 Leuten gehen?

du hast von Geimpften gesprochen, und da sind ganz sicher mehr Risikopatienten drunter, als bei Ungeimpften.

Wir gehen einfach mal davon aus, dass alle Beteiligte ungefähr gleich alt (zw. 30 und 35 J.) und alle ansonsten gesund und fit sind und ihre letzte (vollständige) Impfung vor ca. 6 Wochen erhalten haben.

Dann wird es einfach..... wahrscheinlich haben einige eine Erkältung, der andere etwas Grippe und ganz viele sind nur infiziert.... wahrscheinlich ohne Symptome....

Ich möchte nur eines: nämlich, dass Du bei der Beurteilung dieses Beispiels logisch denkst!

Das geht mir genauso.... ich wünsche dir noch einen schönen Abend.... und ps eigentlich wollen wir das gleiche, das die Risikogruppen geschützt werden :)

du hast von Geimpften gesprochen, und da sind ganz sicher mehr Risikopatienten drunter, als bei Ungeimpften.
Um wirklich richtig vergleichen zu können, müssen alle Personen (sowohl die Ungeimpften als auch die Geimpften) möglichst die gleichen Voraussetzungen mitbringen. D.h. Alter, Gesundheit, Fitness und Impfstatus müssen möglichst gleich sein!
Man kann also nicht 60- und 70-jährige vollständig Geimpfte mit 20- und 30-jährigen Ungeimpften vergleichen!
Aber das weißt Du selbst ...

... und deshalb:
Das geht mir genauso.... ich wünsche dir noch einen schönen Abend....
... drückst Du Dich auch vor einer klaren Aussage! o_O

weisst du es, kannst du das belegen, kannst du es mit Sicherheit sagen?
Ja, ich kann mit Sicherheit sagen, dass kein Mediziner weiß, wie gut oder schlecht unser aller Immunsystem auf das SARS-CoV-2 reagiert.
Und weißt Du auch warum?
Weil alle Mediziner es selbst sagen, dass sie immer noch nicht genug wissen, um ganz genau einschätzen zu können, welche Personen konkret einen leichten und wer von allen einen schweren Verlauf hat! Die forschen immer noch (siehe z.B. >>hier<<).
Und man müsste zudem ja auch jeden einzelnen ganz genau untersuchen.
Was für ein zeitlicher Aufwand!

Man kann aktuell nur Tendenzen erkennen, dass z.B. Jüngere seltener schwere Verläufe haben. Aber selbst da gibt es eben doch mehr Ausnahmen als man zu Beginn der Pandemie glaubte.

Zuletzt bearbeitet:
... drückst Du Dich auch vor einer klaren Aussage!

Zitat von Laguz:

Meine Antwort war:
Dann wird es einfach..... wahrscheinlich haben einige eine Erkältung, der andere etwas Grippe und ganz viele sind nur infiziert.... wahrscheinlich ohne Symptome....

Ich drück mich nicht, eine genaue Anzahl kann ich dir nicht liefern, und du auch nicht.... aber ich weiss das in dieser Altergruppe eine Infektion kein Problem sein sollte, und auch hier kann es eine Ausnahme geben.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, mein Mann (über 50) hat sich bei mir nicht infiziert, als ich mit dem Delta erkrankt war...

Dann "kenne" ich noch 2 Menschen die infiziert waren, beide arbeiten im Geschäft meines Mannes, beide haben Familie und "nur" der Mann/Vater war infiziert, alle anderen im Haushalt negativ. (Alle damals noch ungeimpft) übrigens hat sich von über 40 Mitarbeitern auch niemand an diesen 2 Mitarbeitern angesteckt, nicht mal im Grossraumbüro.

Dann noch einer der Lungenprobleme hat, der ist doppelt geimpft, war dann 1 Woche ca im Krankenhaus und nun zu Hause am erholen.

Du siehst, man muss sich als Ungeimpfter nicht unbedingt anstecken, daher keine Ahnung wie das ausgehen würde....
Das Wichtige ist wie gesagt, in diesem Alter sollte eine Infektion normalerweise kein Problem sein.

Ja, ich kann mit Sicherheit sagen, dass kein Mediziner weiß, wie gut oder schlecht unser aller Immunsystem auf das SARS-CoV-2 reagiert.
Und weißt Du auch warum?
Weil alle Mediziner es selbst sagen, dass sie immer noch nicht genug wissen, um ganz genau einschätzen zu können, welche Personen konkret einen leichten und wer von allen einen schweren Verlauf hat! Die forschen immer noch (siehe z.B. >>hier<<).
Und man müsste zudem ja auch jeden einzelnen ganz genau untersuchen.
Was für ein zeitlicher Aufwand!

Man kann aktuell nur Tendenzen erkennen, dass z.B. Jüngere seltener schwere Verläufe haben. Aber selbst da gibt es eben doch mehr Ausnahmen als man zu Beginn der Pandemie glaubte.

Ganz genau!

Also das war ja deine Frage gell....

Überleg Dir mal das Verhältnis, wenn Du 50 Ungeimpfte und 50 vollständig Geimpfte hast und die auf eine Party mit 10 frisch Infizierten schickst.
Was glaubst Du, wo ist der Anteil derer, die sich innerhalb eines Abends auf dieser Party innerhalb der 110 Leute infizieren, größer?
Bei der Gruppe der Geimpften oder bei der Gruppe der Ungeimpften? :whistle:
Natürlich insofern, dass jeder gleich langen und gleich nahen Umgang hat mit allen 10 Infizierten ...

:whistle::whistle::whistle:;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück mich nicht, eine genaue Anzahl kann ich dir nicht liefern, und du auch nicht.... aber ich weiss das in dieser Altergruppe eine Infektion kein Problem sein sollte, und auch hier kann es eine Ausnahme geben.
Kann oder kann nicht ...
Sag mal, hast du noch nie irgendwie bei einer Entscheidung irgendwas abgeschätzt?
Die Entfernung z.B. oder ob die Tankfüllung noch bis nach Hause reicht oder der Reis beim Kochen für 5 Personen oder oder oder?
Es geht doch nur ums Einschätzen ...

Wenn sich 50 gesunde, ungeimpfte 30-Jährige und 50 gesunde, vollständig geimpfte 30-Jährige sowie 10 mit Corona infizierte 30-Jährige zu einer gemeinsamen 30-Jahre-Party einfinden, wo viel gesungen und getanzt wird ... nun, werden sich da eher Ungeimpfte oder eher Geimpfte infizieren und im Krankenhaus landen?
Was schätzt Du?

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen
Es gibt auch Erfahrungen, die man macht und die über den eigenen Horizonz hinaus führen!

Werbung:
Zurück
Oben