Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, das halte ich für möglich.
Und aus den geimpften Kollegen, die infiziert sind und deshalb in Quarantäne geschickt wurden, werden einfach infizierte, erkrankte Kollegen gemacht, die man vertreten muss.

wie ich schrieb, genau das habe ich erwartet, drum zählen solche Argumente nicht.... auch bei Dir nicht.....

"ich habe gehört...... "

Zitat von Laguz:
Es gibt zwar leider keine vollständigen absoluten Zahlen, die das Verhältnis zw. Geimpften und Ungeimpften sichtbar machen (das fände ich wirklich mal gut), aber man liest und hört es von Pflegern und Medizinern, dass es v.a. jüngere Ungeimpfte sind, die auf den Intensivstationen liegen.

Okay, ich hab was gefunden: Das sind Zahlen aus Sachsen! (Stand 20. Sept. 2021)

Impfdurchbrüche in Sachsen
Mehr als 99 Prozent der Covid-19-Patienten in Krankenhäusern ungeimpft

Auszug:
Nur 0,9 Prozent der Covid-Patienten in Krankenhäusern geimpft

Wie das sächsische Sozialministerium auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, wurden seit Februar 2021 insgesamt 6.691 Covid-19-Patienten im Freistaat im Krankenhaus behandelt. "Davon waren 0,9 Prozent vollständig geimpft (58 Betroffene) und demzufolge 99,1 Prozent (6.633 Betroffene) nicht oder nicht vollständig geimpft", so das Sozialministerium.

Die zum Aufbau des vollen Impfschutzes benötigten zwei Wochen nach der zweiten Impfung seien dabei mit eingerechnet worden. In den Monaten August und September wurden den Angaben zufolge 267 Fälle in den Kliniken aufgenommen. "Von diesen Patienten wiesen 31 Personen einen vollständigen Impfschutz auf", gibt das Sozialministerium Auskunft.

So, liebe @pekeglo, ich hoffe das reicht erst mal ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Geimpfte kann sich infizieren, doch nicht jeder Geimpfte infiziert sich auch. Weswegen? Weil eben ein prozentualer Schutz vor Ansteckung noch gegeben ist. Der Schutz liegt weder bei 100 Prozent, noch bei Null Prozent.

Um das nicht zu begreifen gehört schon einiges dazu.

Eben jeder Geimpfte kann sich infizieren, was aber noch wichtiger ist, jeder Geimpfte kann ansteckend sein.....

find ich auch, wenn man das nicht begreift.... tztz

übrigens auch so:

Jeder Ungeimpfte kann sich infizieren doch nicht jeder Ungeimpfte infiziert sich.....

hier mal ein kurzer link..gibt viele dazu sollte man bild nicht lesen wollen..:)
https://www.bild.de/regional/nuernb...rre-in-bayern-rechtswidrig-77883608.bild.html
Oh weh...ja, ich hatte das wohl erfolgreich verdrängt. :barefoot:
Das war doch die Slapsticknummer, wo Ehepaare nach 22:00 nur noch einzelnd mit dem Hund raus gehen durften, anschließend aber gemeinsam ins Bett.
Oder als die städtischen Grenzen so toll gesetzt waren, dass für Leute, z.B. aus der Hohenwesterschnuckelbergerstraße, andere Regeln hatten, als die von Gegenüber. :X3:

Ja ja, ich erinnere mich.

Bin gespannt, was aus dem Gerichtsurteil wird.
Du wirst das bestimmt im Auge behalten, gell? :D

manchmal reichts mir hier echt komplett.
ICH weiß den ganzen scheiß, weil ICHs lese.
in meiner freizeit und aus eigenem interesse.
dann kommen seltsame fragen bzw behauptungen,
ich lese diese, und dank meines vorangegangenen
lesens weiß ich etwas dazu zu schreiben und tue das,
denn normalerweise denkt man ja, derjenige
möchte seinen horizont erweitern und dazulernen.
aber wird das dann gelesen? und wird es gelernt?
NOPE. (und nein, natürlich bin ich nicht die einzige,
die wirkliches interesse am thema hat. Gott sei Dank!)

Werbung:
Na und? Was hatn das mit meiner Aussage zu tun "Immer schön langsam"
Wenn ich schnell in die Tastatur tippe, dann kommen auch bei mir solch Wortkreationen zustande.

Natürlich kann ichs lesen. Nur wenn du meinen Humor nicht checkst, kann ich da auch nix zu.

Thema bei @Joey und @Darkhorizon war eben unter anderem Autobahnen und Tempolimits.
Dabei hab ich Joeys Wortkreationen gelesen und dachte: Hey, mach mal langsam. Siehe meine Erklärung oben.

Als würde ich mich über eine Schreibschwäche lustig machen. Auf so ein schmales Brett kann nur @Hatari und @JimmyVoice kommen :D

Ich könnt euch knuddeln ihr Zuckerschnuten ❤️
Tja, es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Möchte "man" einen Beitrag von vorne herein negativ interpretieren, dann kann das auch ein Scherz, oder Wortspiel nicht mehr rausreißen.:dontknow:

Zurück
Oben