Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Aufklärungsbogen zur Covid-19 ....... Aufklärungsbögen und Impfstoffe kann man doch nicht miteinander vergleichen und allgemeine Wertigkeiten daraus ableiten

ergänze:
Die einzelnen Länder gehen auch unterschiedlich damit um.
Hab ich kürzlich erst in einer Doku im TV gesehen.
In manchen Ländern ist der Bogen nur eine halbe Seite lang.
Die Deutschen machen halt wieder mehrere Seiten daraus.
Ist einfach eine Mentalitätsfrage.

Und deshalb, liebe @Sonne25, ich fürcht mich vor euch auch nicht.
das ist gut :)

"Witzigerweise haben die meisten geimpften Menschen jedoch gar keine Angst vor Krankheit, die individuellen Impfmotive sind immer wieder die gleichen: „Ich will meine Ruhe haben. - Ich will reisen. – Ich will mich nicht ständig testen. - usw.“ In diesen Aussagen kann ich im Übrigen leider auch nichts von der viel gepriesenen Solidarität erkennen. Etwas abzunicken, nur um seine Ruhe zu haben oder Dinge tun zu dürfen, die einem ohnehin zustehen, ist keine Solidarität sondern Opportunismus auf niedrigstem Niveau. Opportunisten sind definiert als Menschen ohne Prinzipien und Ideale, die sich jedem System anpassen, nur um kurzfristig Vorteile zu haben und diese Tendenzen sieht man gerade mit erschreckender Deutlichkeit auf zwei Ebenen."

Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich hatte oder habe schon Angst vor dieser Erkrankungen. Das war mitunter der Hauptgrund weshalb ich mich impfen ließ. Bin ich deshalb eine Opportunistin?

Opportunisten sind für mich in der derzeitigen Situation all jene, die einerseits eine Impfung ablehnen UND/sowie das rigorose Testangebot (in Ö sind PCR-Tests kostenlos) verweigern aber sich dennoch ins Getümmel stürzen!

Und ja, natürlich kann ich den Impfdruck der Bevölkerung auch verstehen. Denn wie kann es sein, dass nach wie vor ungeimpftes Personal in Pflegeheimen oder Krankenhäuser tätig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist ja alles klar....jeder der es möchte und gefährdet ist, kann sich zum Schutz vor dem Virus impfen lassen...damit sind die Geimpften geschützt....wo bitte ist das Problem?
Nicht jeder der gefährdet ist kann geimpft werden.
Aber auch das wird wie alles andere hier ins leere laufen.

Zuletzt bearbeitet:
.. Aber auch das wird wie alles andere hier ins leere laufen.

.. aber nicht, daß hier Einer auf die Idee kommt, an Worte wie Honk oder so zu denken!
Schließlich kann ein Jeder erwarten, daß ihm einzeln und persönlich von mindestens 10
Personen mindestens zwanzig mal geduldig jede Tatsache auseinanderklamüsert wird.

Werbung:
Zurück
Oben