Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

tja, weil @Yogurette das so hingestellt hat und sie hat doch immer recht, weil alle anderen sind ja Voll-Honks, oder.?

hö?
ich hab einfach nur den Artikel gelesen.
und da steht nunmal, daß seine Bekannten
gesagt haben, er hatte Vorerkrankungen.
was das bedeutet, darf man nach so langer
Zeit mit Covid-19 wohl wissen. sollte man.

Werbung:
hö?
ich hab einfach nur den Artikel gelesen.
und da steht nunmal, daß seine Bekannten
gesagt haben, er hatte Vorerkrankungen.
was das bedeutet, darf man nach so langer
Zeit mit Covid-19 wohl wissen. sollte man.

ja, aber deine letzte Bemerkung hat es halt in sich, da hab ich wohl in mir zu heftig reagiert...

Die Schlagzeile ".... stirbt trotz Impfung" macht sich natürlich immer gut, weil reißerisch. ;)

das sieht so aus, als wäre es nur eine reisserische Schlagzeile...

Der Aufklärungsbogen zur Covid-19 zeigt doch nur, dass man schon sehr viel und eben sehr viel über die Impfung und den Impfstoffen weiß.
Jeder Aufklärungsbogen zu jeder Impfung zeigt welchen Wissensstand man diesbezüglich hat.
Da die Impfungen unterschiedlich für unterschiedliche Krankheiten sind, sind diese Aufklärungsböden auch unterschiedlich.
Die Aufklärungsböden sagen nichts darüber aus, wie gut oder wie schlecht, wie wirksam oder wie unwirksam eine Impfung, ein Impfstoff sei.

Völlig unerheblich wie kurz oder lang ein Aufklärungsbogen ist.

Unterschiedliche Impfstoffe haben nunmal unterschiedliche Aufklärungsbögen.

Über Wertigkeiten bzgl. verschiedener Impfstoffe sagen sie nichts aus.

Aufklärungsbögen und Impfstoffe kann man doch nicht miteinander vergleichen und allgemeine Wertigkeiten daraus ableiten

ich korrigiere für die liker und Leser...

er sagt es bei 50:20 bis 53:32...

er sagt in diesem, deinem verlinkten Video nichts dergleichen..
hm....Wiler bei
9:30 bis 14:53....

50:20 bis 53:32...

55:15 bis 55:45

dann fragt Reitschuster den Wiler..

55 56 bis 57 38

reitschuster fragt Wiler...

57:50 bis 58:56

59:20 bis 59:54

1:00:06 bis 1:00:52

1:06 bis 1:02:19

1:05:31 bis 1:05:50

Aufklärungsbögen für Impfstoffe sind wie Beipackzettel für Arzneimittel(Tabletten)
Wer bitteschön vergleicht denn bitte schon verschiedene Beipackzettel verschiedenster Tabletten miteinander und entscheidet auf der Grundlage der Vergleiche, ob er diese eine Tablette nimmt oder nicht nimmt?
Wer macht sowas?

dann hast du behauptet, der satz wäre nicht von wieler, sondern er wäre ihm unterstellt worden.
Stimmt ja auch.
Er sprach von der Sequenzierung von Varianten und dem Zeitraum, in dem sie auftreten, in dem bereits in der Bevölkerung geimpft wird.

Das ist normal, dass sich innerhalb eines Infektionsgeschehens laufend neue Virusvarianten breit machen und andere weniger erfolgreiche Varianten verdrängen.
Aber es kommen mit Sicherheit nicht mehr Varianten dazu, wenn fleißig geimpft wird, als wenn nicht geimpft würde, sondern deutlich weniger. Und Impfungen verursachen auch nicht automatisch mehr Mutationen. Das ist Quatsch.
Mehr Varianten entwickeln sich dann, wenn man die Virenverbreitung ohne Impfung oder ohne Maßnahmen sich dem Schicksal überlässt.

und dann dozierst du dem alfa-alfa eine um einige ecken abgeleitete theorie darüber was wieler
nach deinem dafürhalten mit diesem satz gemeint haben muss.
Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Besonders, wenn man Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und durch feine Veränderungen eine neue Bedeutung gibt.

Werbung:
ja, aber deine letzte Bemerkung hat es halt in sich, da hab ich wohl in mir zu heftig reagiert...
Zitat von Yogurette:
Die Schlagzeile ".... stirbt trotz Impfung" macht sich natürlich immer gut, weil reißerisch.

das sieht so aus, als wäre es nur eine reisserische Schlagzeile...

es IST eine reißerische Schlagzeile.
Joey hat schon sehr schön dazu geschrieben.
Da muß ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen.

Zurück
Oben