Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wieso muss da etwas gelogen sein? Widerpsricht die Tatsache, dass er krank war, dem, dass es ein Impfdurchbruch war? Nein. Es gibt nunmal nicht nur die eine klar umgrenzte Todes- oder Erkrankungeursache. Seine Vorerkrankung mag z.B. gerade begünstigt haben, dass die Erkrankung trotz Impfung durchbricht. Seine Vorerkrankung mag auch begünstigt haben, dass er schlussendlich dran gestorben ist. Man kann da nicht sagen, dass er ausschließlich entweder an der Vorerkrankung oder ausschließlich an Covid19 gestorben ist. Was man sagen kann, ist, dass Covid19 einen (hohen) kausalen Anteil am Tod hatte.

tja, weil @Yogurette das so hingestellt hat und sie hat doch immer recht, weil alle anderen sind ja Voll-Honks, oder.?

Die Schlagzeile ".... stirbt trotz Impfung" macht sich natürlich immer gut, weil reißerisch. ;)

Überdies:

(Andreas Herczog) Litt an Vorerkrankungen
.. Laut Bekannten habe er zehn bis zwölf Tage auf der Intensivstation gelegen.
Doch nicht nur Corona habe bei Herczog zum Tod geführt.
Er habe Vorerkrankungen gehabt. Aufgrund dessen sei er am Sonntag
seinen Erkrankungen erlegen, so die Bekannten.

https://www.blick.ch/schweiz/zueric...reas-herczog-stirbt-an-corona-id16835286.html
Die Schlagzeile ".... stirbt trotz Impfung" macht sich natürlich immer gut, weil reißerisch. ;)

Werbung:
Thüringen: Corona-Pandemie wird Pandemie der Ungeimpften
Thüringen legt eigene Zahlen zu Infektionen mit SARS-CoV-2 und Klinikfällen vor, weist aber auch auf mögliche Ungenauigkeiten der Erfassung hin.

Demnach lag in der Woche vor der Bundestagswahl die Inzidenz bei Ungeimpften bei 113,4 je 100.000 Einwohnern, den Wert bei den vollständig Immunisierten gab das Ministerium mit 11,9 an. Insgesamt hatte die Sieben-Tage-Inzidenz in der vergangenen Woche bei 56,5 gelegen. Die Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften bezifferte das Ministerium mit 3,8, die bei vollständig Geimpften mit 0,8 (Gesamt: 2,2 je 100 000 Einwohner). In den Klinikfällen erfasst sind sowohl Patienten, die wegen als auch solche, die mit COVID-19 in Krankenhäuser behandelt werden.
Thüringen: Corona-Pandemie wird Pandemie der Ungeimpften (aerztezeitung.de)

In welchen Zusammenhang hat er es, gesagt, was hat er davor gesagt worum ging?

Die Frage des Journalisten war weshalb haben sie nicht auf ein etabliertes System wie die Hausärzte gesetzt wie bei Influenza, dass die Proben einschicken.

Wiler: im Moment ist klar, dass die 5% noch nicht erreicht werden, die Verordnung ist ja gerade am 19 ( Jan. )in Kraft getreten und die Anreize gelten für jedes Labor, die gelten nicht nur für Grossraumlabore ..es gibt viele Labore, die Sequenzierung durchführen ..erster Punkt...oh Gott, wie langweilig...zweiter Punkt...gähn...Das Robert-Koch wird dann selber Sequenzproben analysieren, diese ganzen Wege die wir neben den reinen Wegen haben, ...
und etwas was ich noch sagen möchte, gibt es noch unabhängig von der Sequenzierung , das bitte ich sie alle auch zu verstehen, es wird ja immer wieder Tests geben, PCR Tests mit denen man dann diese Mutationen gezielt suchen kann ...

also die Vorstellung, dass wir diese Varianten alle nur finden wenn wir
alle Sequenzieren ist schlichtweg nicht korrekt, sondern es werden immer wieder Tests entwickelt von den Herstellern, dass man gezielt ne Variante sucht.. damit kann man natürlich die Variantenvorkommen deutlich höher suchen...deutlich stärker finden, was das entscheidende ist bei de 5% ...usw..
das entscheidende ist, dass das die gewisse Repräsentativität hat.

Hier kommt dann bald der Satz:
.Etwas, worauf ich sie auch hinweisen möchte ist, es werden in Zukunft
52: 41 Min. ich kann das Wort nicht verstehen im Video, entweder es heisst:"nicht mehr Varianten...oder..

nicht ? mehr Varianten auftreten, das ist biologisch sehr plausibel und je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auch auftreten und der entscheidende Punkt ist dann der, mit den 5 oder ..

also wenn das jemand besser versteht..? bei 52:40

dieser Satz...was so ein kleiner Satz anstellen kann...anscheinend sind Mutanten normal, hatte ich eigentlich auch gedacht, weil das ist ja bei der Grippe Impfung auch so, das Viren mutieren, die können das, also tun sie es.

tja, weil @Yogurette das so hingestellt hat und sie hat doch immer recht, weil alle anderen sind ja Voll-Honks, oder.?

@Yogurette hat soweit ich weiß nur eingeworfen, dass der Mann vorerkrankt war. Sie hat nicht behauptet, dass deswegen die Krankheit nicht stark an der Todesursache beteiligt war. Sie hat es eingeworfen, weil solche Vorerkrankungen Impfdurchbrüche sowie schwere Verläufe leider wahrscheinlicher machen können. Das ist bekannt, und darum bedeuten Impfdurchbrüche NICHT, dass die Impfung gar nichts mehr taugt.

ok, dann frage ich dich mal: willst du mich für blöd verkaufen?
Nein, der Satz wird nämlich grundsätzlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Ok, danke, er sagt tatsächlich:"je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten."
Sorry, ich war auf das Wort "Mutanten" fixiert, weil er "Varianten" sagte im Video, nicht wie er zitiert wird "Mutanten" so hab ich das überhört, bin ich doof, ich wollte dich nicht verarschen, wollte echt suchen und finden ..
Ja, aber der Zusammenhang mit den "mehr Varianten" ist ein anderer!

Die komplette Aussage handelte von den Sequenzierungen und PCR-Tests, damit man bestimmte Virusvarianten innerhalb der Bevölkerung auch ausmachen kann.
Und damit's einigermaßen repräsentativ bleibt, welche Varianten sich ausbreiten, untersucht man mind. 5 Prozent des Probenmaterials von Personen, die sich via PCR-Test testen haben lassen.
Der Absatz, in dem er die Impfungen erwähnte, lautete:
"Worauf ich Sie auch hinweisen möchte, ist, es werden zukünftig mehr Varianten auftreten. Das ist biologisch sehr plausibel und je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auch auftreten. Und der entscheidende Punkt ist dann der, mit diesen fünf ... also wenn's nach mir ginge sind wir immer unter 70.000 pro Woche, weit unter 70.000, dann ham wir 10 Prozent ... "

Noch mal: Er sagt nicht, dass durch die Impfungen automatisch viel mehr Mutationen/Varianten entstehen!
Er bezieht die Aussage auf den Verlauf der Zeit, in der auch mehr Leute geimpft sein werden.

Ok, den Impftoten nehme ich zurück und mache daraus einen Impfschaden.
Tut mir leid, aber ich empfinde diesen Vergleich immer noch als ethisch unvertretbar.

Ich nicht, denn es ging um die außerordentlich geringe Wahrscheinlichkeit beider Ereignisse.
Der Unterschied zwischen beiden ist: den einen Fall möchte man nicht, weil er ein Unglück ist,
und den anderen Fall sehnt man herbei, weil er als erstrebenswert gilt und Glück verheißt.

@Yogurette hat soweit ich weiß nur eingeworfen, dass der Mann vorerkrankt war. Sie hat nicht behauptet, dass deswegen die Krankheit nicht stark an der Todesursache beteiligt war. Sie hat es eingeworfen, weil solche Vorerkrankungen Impfdurchbrüche sowie schwere Verläufe leider wahrscheinlicher machen können. Das ist bekannt, und darum bedeuten Impfdurchbrüche NICHT, dass die Impfung gar nichts mehr taugt.

ja gut.. eingeworfen mit der Bemerkung..

...und er habe Vorerkrankungen gehabt. Aufgrund dessen sei er am Sonntag seinen Erkrankungen erlegen, so die Bekannten.

Also nicht an Corona, also die Schlagzeile des BAG ist falsch.

Überdies:

(Andreas Herczog) Litt an Vorerkrankungen
.. Laut Bekannten habe er zehn bis zwölf Tage auf der Intensivstation gelegen.
Doch nicht nur Corona habe bei Herczog zum Tod geführt.
Er habe Vorerkrankungen gehabt. Aufgrund dessen sei er am Sonntag
seinen Erkrankungen erlegen, so die Bekannten.

https://www.blick.ch/schweiz/zueric...reas-herczog-stirbt-an-corona-id16835286.html

ja gut.. eingeworfen mit der Bemerkung..

...und er sei er habe Vorerkrankungen gehabt. Aufgrund dessen sei er am Sonntag seinen Erkrankungen erlegen, so die Bekannten.
Also nicht an Corona, also die Schlagzeile des BA ist falsch.

Nein, dass er an Covid19 gestorben ist - diese Krankheit also einen großen kausalen Anteil am Tod des Mannes hat, bestreitet niemand - auch @Yogurette nicht. Dass er eine Vorerkrankung hat, rückt nur die Schlagzeile "Tod trotz Impfung" etwas ins richtigere Licht, weil Vorerkrankungen nunmal sowohl Impfdurchbrüche als auch schwere Verläuf begünstigen können. Die Schlagzeile "Tod trotz Impfung" hingegen stellt es undifferenziert so dar, als wenn die Impfung gar nichts mehr taugen würde, und DAS ist nach wie vor falsch.

Werbung:
Zitat von parsival:
ok, dann frage ich dich mal: willst du mich für blöd verkaufen?

Nein, der Satz wird nämlich grundsätzlich aus dem Zusammenhang gerissen.

hä? erstens hast du behaupet, etwas richtig gestellt zu haben das ich scheinbar immer noch nicht begriffen haben soll-

dann hast du behauptet ich wäre unzulässig persönlich geworden,
weil ich dir soviel intelligenz zugetraut hatte, unterscheiden zu können
wann etwas widerlegt und richtig gestellt ist und wann etwas nur behauptet wird.

dann hast du behauptet, der satz wäre nicht von wieler, sondern er wäre ihm unterstellt worden.
und dann dozierst du dem alfa-alfa eine um einige ecken abgeleitete theorie darüber was wieler
nach deinem dafürhalten mit diesem satz gemeint haben muss.

:sneaky:

Zurück
Oben