Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

in deiner region vieleicht..dennoch haben die schweden keine höhere impfquote wie zb. wir in deutschland.. wenn mich nicht alles täuscht..

Ich sehe es bildlich vor mir wie dir die Brust schwellt beim Vergleich mit anderen Ländern, die weniger Bevölkerung haben und größer sind.

Wie eine Schallplatte die hängt immer und immer wieder die selben Sprüche.

Schweden 450.295 Quadratkilometer Bevölkerung 22,5 Milionen 2021

Deutschland 357.582 Quadratkilometer Bevölkerung 83, 13 Millionenen 2019

Jetzt kannste rechnen wie das Verhältnis ist.

Tja, manche Täuschung endet in einer ENT-täuschung.

Werbung:
Wie lange wirkt die Corona-Impfung? Drosten: Übertragungsschutz schwindet zwei bis drei Monate nach der Immunisierung
  • Wie lange der Schutz gegen das Coronavirus nach einer Impfung anhält, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
  • Einigen Studien zufolge sinkt der Schutz vor einer Infektion bereits sieben bis acht Wochen nach der Impfung leicht ab.
  • Fest steht: Bei allen Impfstoffen bleibt der Schutz vor einem schweren Covid-Verlauf sehr lange sehr hoch.

Schutz vor schwerem Verlauf bleibt lange erhalten
Das RKI schätzt die Impfeffektivität alle zugelassenen Impfstoffe gegen Covid-19 in seinem neuen Wochenbericht für die Kalenderwochen 35 bis 38: Demnach beträgt der Schutz vor Hospitalisierung bei den 18- bis 59-Jährigen 93 Prozent und in der Altersgruppe ab 60 Jahren etwa 89 Prozent. Der Schutz vor Behandlung auf der Intensivstation liegt in der jüngeren Gruppe demnach bei 96 Prozent und in der älteren bei 94 Prozent, den Schutz vor Tod beziffert das Institut in den beiden Altersgruppen mit 97 und 88 Prozent.
Corona-Impfung: Wie lange hält der Impfschutz? Christian Drosten: Übertragungsschutz schwindet nach zwei bis drei Monaten (rnd.de)
----
Ja, der Schutz vor Ansteckung nimmt ab, der entscheidene Punkt ist und bleibt der Schutz vor schwerem Verlauf. Der ist immer noch sehr hoch

Und warum werden sie wohl vom Verfassungsschutz beobachtet? Wir haben alleine in diesem Thread ganz viel darüber zusammengetragen.
Gib bei Google folgendes ein: gewaltaufrufe durch querdenker

Da kommt schon mal einiges. Dann kommen noch Anschläge gegen Impfzentren, Morddrohungen gegen bestimmte Ärzte und Politiker.
Subtilere Drohungen gegen Querdenker-Kritiker und deren social-media Kanälen mit dem Aufruf dort einen Shitstorm zu veranstalten und deren Klarnamen ausfindig zu machen.

Jetzt der Mord an der Tankstelle.
Das sind nur einige Beispiele.

Sag mal, @Darkhorizon, du meldest dich hier doch täglich zu Wort. Liest du hier auch mal mit?
Waaaas @Darkhorizon ? Mitlesen ist hier ein muss? So weit kommt es noch.

echt jetzt, das gibt's doch nicht:(
hier 52:30

ok, dann frage ich dich mal: willst du mich für blöd verkaufen?

Ok, danke, er sagt tatsächlich:"je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten."
Sorry, ich war auf das Wort "Mutanten" fixiert, weil er "Varianten" sagte im Video, nicht wie er zitiert wird "Mutanten" so hab ich das überhört, bin ich doof, ich wollte dich nicht verarschen, wollte echt suchen und finden ..

für mich ist es überhaupt gar nicht massgeblich ob er es sagt oder nicht ..
er hat es nunmal gesagt .. und das kann keiner wegreden.

wegreden nicht, das war im Januar und da wusste er es nicht anders und wo hat er es klar gestellt..?..hast du das auch zufällig, dass er erklärte warum er das gesagt hat.?

hm....Wiler bei
9:30 bis 14:53....

50:20 bis 53:32...

55:15 bis 55:45

dann fragt Reitschuster den Wiler..

55 56 bis 57 38

reitschuster fragt Wiler...

57:50 bis 58:56

59:20 bis 59:54

1:00:06 bis 1:00:52

1:o1:06 bis 1:02:19

1:05:31 bis 1:05:50

Gute Schluss-Minuten von Spahn...aber mehr Politik vertrage ich heute nicht..in dieser Diskussion fällt kein solcher Satz wie: Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen....

Hey, du hast ja Abschnitte gemacht..Danke. :D

.
Ich habe absolut keine Lust gehabt mir das anzuschauen Habs lediglich verlinkt.

@Laguz
Hab ja eh geschrieben wie es zu sonem Artikel kam.

Da sieht man einfach auch das normale Medien die Dinge nicht immer komplett korrekt wieder geben

Dadurch kann einiges falsch interpretieren.

Deshalb immer selbst die Ursprungsquelle anschauen.

Wie z. B so ne Pressekonferenz.
Oder wie viele geimpfte und ungeimpfte wirklich auf der Intensiv liegen.

Wie viele wie alt sind... Usw

Alles ist offen zugänglich für jeden.

Gilt ganz besonders für Dinge die absolut weit weg von der Realität sind

ja, also es stimmt das Wiler gesagt hat, dass es mehr Varianten geben wird durch die Impfung, also nicht explizit "Mutanten", für mich war das ein Unterschied, den muss man wohl nicht machen, aber so oder so, wusste man im Januar eh viel weniger als heute, ich weis nicht was er heute sagen würde, ist ja tatsächlich nicht soo wichtig, aber es wird halt aus jedem kleinen Ding eine grosse Geschichte gemacht...

Coronavirus: Israel rechnet bereits mit vierter Impfung
In Israel haben bereits 2,5 Millionen Menschen eine dritte Impfung gegen das Coronavirus erhalten, nun rechnet das Land bereits mit einer vierten Dosis.

https://www.nau.ch/news/europa/coro...ter-impfung-65996305?utm_source=pocket_mylist

Ok dann sieht man mal was für ein Potenzial dieses blöde Virus hat.
uff, wird das mühsam..
ich habe die url des videos an der stelle etwa kopiert wo wieler diesen satz ausspricht.
ab 52: oo etwa ..

wie er es letztlich meint mag etwas anderes sein..

für mich ist es überhaupt gar nicht massgeblich ob er es sagt oder nicht ..
er hat es nunmal gesagt .. und das kann keiner wegreden.

für das inhaltliche wichtiger, also für die fakten, sind diesbezüglich
für mich die ausführungen des geert vanden bossche..
In welchen Zusammenhang hat er es, gesagt, was hat er davor gesagt worum ging?
Gib mal bitte alles richtig wieder um zu verstehen

ja, bei uns ist es das BAG ..aber anscheined haben die auch gelogen, als sie sagten es sei ein Impfdurchbruch gewesen und da @Yogurette heraus fand, dass dieser Alt-Politiker bereits krank war, was daran nun stimmt weis ich nicht...ich kannte ihn ja nicht persönlich

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Alt-Nationalrat Andreas Herczog trotz Impfung an Covid gestorben ist. Es ist nicht der erste Fall eines tödlichen Impfdurchbruches in der Schweiz. Insgesamt 47 Menschen sind nach aktuellen Zahlen des BAG bisher am Coronavirus gestorben, obwohl sie vollständig gegen das Virus geimpft waren.

https://www.srf.ch/news/schweiz/sch...-impfdurchbrueche-das-sind-die-zahlen-des-bag

.

Werbung:

@Laguz
Hab ja eh geschrieben wie es zu sonem Artikel kam.

Da sieht man einfach auch das normale Medien die Dinge nicht immer komplett korrekt wieder geben

Dadurch kann einiges falsch interpretieren.

Deshalb immer selbst die Ursprungsquelle anschauen.

Wie z. B so ne Pressekonferenz.
Oder wie viele geimpfte und ungeimpfte wirklich auf der Intensiv liegen.

Wie viele wie alt sind... Usw

Gilt ganz besonders für Dinge die absolut weit weg von der Realität sind
Zahlen und Statistiken interessieren die Gegner/Kritiker doch überhaupt nicht.
Die wirkliche Realität doch auch nicht. Die bauen sich eine eigene und machen aus einer Kleinen Gruppe, eine große Gruppe. Hauptsache sie können etwas schlechter machen, was gar nicht ist.
Nochmals, die Zahlen und Statistiken sollten in die richtige Relation und im richtigen Zusammenhang gesetzt werden.
Wird sie aber nicht, aber leider nicht immer nur von Gegner/Kritiker.

Zurück
Oben