Odysseus69
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. November 2018
- Beiträge
- 3.367
Ich z. B. fürcht mich vor euch nicht
Nur etwas das mir auffällt, sei es hier im Forum beim Lesen sowie auch im RL ist... dass derzeit eher die Ungeimpften unentspannt und von Gram erfüllt wirken....![]()
"Witzigerweise haben die meisten geimpften Menschen jedoch gar keine Angst vor Krankheit, die individuellen Impfmotive sind immer wieder die gleichen: „Ich will meine Ruhe haben. - Ich will reisen. – Ich will mich nicht ständig testen. - usw.“ In diesen Aussagen kann ich im Übrigen leider auch nichts von der viel gepriesenen Solidarität erkennen. Etwas abzunicken, nur um seine Ruhe zu haben oder Dinge tun zu dürfen, die einem ohnehin zustehen, ist keine Solidarität sondern Opportunismus auf niedrigstem Niveau. Opportunisten sind definiert als Menschen ohne Prinzipien und Ideale, die sich jedem System anpassen, nur um kurzfristig Vorteile zu haben und diese Tendenzen sieht man gerade mit erschreckender Deutlichkeit auf zwei Ebenen."
Netzfund, dem ich einfach nur beipflichten kann.
Kein normaler Mensch kann doch behaupten, dass es ihn NICHT langsam zermürbt, wenn das freiheitliche Leben und die Selbstbestimmung nach 18 Monaten Entzug, noch immer davon abhängig gemacht werden soll, was andere für "gut" bestimmen oder für "solidarisch" halten.
Wem die (Verungl)Impfung tatsächlich so dermaßen zusagt, dem steht es doch frei sich ihrer (sogar mehrfach) zu bedienen, ob nun zum Selbstschutz oder um sich ein kleines Stückchen Freiheit zu erspritzen...einem anderen aber hinterherzujagen, weil er dankend ablehnt, ist nicht "nur" opportunistisch, sondern grenzt schon an Verfolgungswahn.
Mir erfüllt es auch nicht mit Gram, wenn ich hin und wieder ein paar Beiträge hier lese, das ist schon eher ein blankes Entsetzen.
Fanatismus in seiner reinsten Form wurde es wohl treffend beschreiben und ich kann nichts das geringste Wohlwollen darin finden, weder Herzlichkeit noch Toleranz und schon gar keine Argumente, die das rechtfertigen würden.
Diese Scheinheiligkeit ist kaum noch zu toppen, wenn man von den Gehässigkeiten einmal absieht, das hält sich hier nämlich so ziemlich die Waage.
Doch wie ich schon sagte, ist dieser "kleine Club", nicht repräsentativ und beschränkt sich auch lediglich auf das Forum, dass ihrem Dasein einen wichtigen (?) Sinn verleiht.
Und deshalb, liebe @Sonne25, ich fürcht mich vor euch auch nicht.