Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es gab auch eine Zeit vor dem Holocaust und die wird meines Erachtens viel zu wenig beachtet....
Was waren die Anfänge, die diesen Wahnsinn erst möglich machten?

Und wo stehen wir Heute?

Ja darüber denke ich sogar oft nach. Die Anfänge werden tatsächlich zu wenig beachtet, da stimme ich dir zu.

Aber ich sehe das Problem des gesellschaftlichen Unfriedens und der zunehmenden Spaltung ganz klar in den politischen Versäumnissen der letzten 20-25 Jahre und ganz sicher nicht in der Pandemiebekämpfung.

Werbung:
Evolution: (Zufällige) Mutation und Selektion

Die Evolution, die eine Theorie im Anhang hat? Alles ist zufällig? Ohne Plan und Zweck?

Kein Wunder, dass die meisten Menschen nach materiellen Reichtum streben, als nach Liebe, Aufrichtigkeit und Ethik.

Geht jetzt nicht speziell an dich @Joey

Mir kam noch ein Gedanke. Was ist, wenn es einen gewissen Anteil von Menschen gibt, die gar nicht an Corona erkranken können? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Haben das schon einige Superbrains herausgefunden?

Was ist, wenn man eben nicht alle Menschen auf die gleiche weise gegen das Virus therapieren sollte? Vllt birgt das ein noch grösseres unerkanntes Risiko? Kein Körper ist exakt wie der andere. Kein Geist gleicht dem Anderen.
Der grobe Aufbau ist sicherlich gleich. Doch sieht man genauer hin, gibt es soviele Unterschiede wie es Menschen gibt.
Warum gibt's eigentlich unterschiedliche Blutgruppen?

Diese extreme Gleichschaltung ist für mich nicht vertrauenserweckend.
Und so ist das in allen Lebensbereichen, angefangen beim Kindergarten und Schule bis hin zu den Alten- und Pflegeheimen.
Es ist doch eigentlich die reinste Katastrophe was wir uns als Menschen antun.
Krankheiten dienen als Warnung, als Hinweis, dass etwas geändert werden muss.

So schreibe ich: Lasst die Menschen sich impfen, wenn sie wollen. Lasst die Menschen sich nicht impfen, wenn sie nicht wollen. Kein Druck, kein krampfhaftes Missionieren. Grundrechte sind Grundrechte und keine Freiheiten die man wieder erlangt, wenn man brav war.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Und ja: ich trage Maske und halte Abstand und tue nichts wo ich mich Testen lassen müsste.
So nah die Menschen im Supermarkt mir auf den Leim rücken, bin ich froh um die Maske. Da würde ich mich ohne Maske und mit Impfung nicht annähernd so sicher fühlen.

Weiss ja auch nicht was die Leute immer für ein Stress an der Kasse haben. Da ist der einzige Ort wo ich Menschen nah an mich dran habe und bin tatsächlich mittlerweile froh um die Maske.

Gute Nacht.

Was ist, wenn es einen gewissen Anteil von Menschen gibt, die gar nicht an Corona erkranken können?
die gibt es ja zu genügend..hätten wir so viele erkrankte wie infizierte würde es natürlich nicht gut aussehen..doch die meisten infizierten erkranken nicht..

Ja darüber denke ich sogar oft nach. Die Anfänge werden tatsächlich zu wenig beachtet, da stimme ich dir zu.

Aber ich sehe das Problem des gesellschaftlichen Unfriedens und der zunehmenden Spaltung ganz klar in den politischen Versäumnissen der letzten 20-25 Jahre und ganz sicher nicht in der Pandemiebekämpfung.

aber durch die Pandemiebekämpfung wird es sichtbarer....unsere Regierung kann sich alles erlauben solange das Pandemiegesetz in Kraft ist...Frau Merkel sagte einmal das in einer Demokratie es viel zu lange dauert bis eine Entscheidung getroffen werden kann....sowas macht mich nachdenklich.....
Die Zustände in unserem Land sind schon sehr bedenklich....

(...)
Die Zustände in unserem Land sind schon sehr bedenklich....

Inwiefern?

Du kannst u.a. hier Deine Meinung äußern, und das schlimsste, was Dir droht, ist, dass andere dagegenhalten und äußern, dass sie komplett anderer Ansicht sind.

Demonstrationen waren nicht a priori verboten, sondern wurden nur untersagt, wenn abzusehen war, dass sich die Teilnehmer nicht an bestehende Regeln halten. Denn auch, wenn sie gegen diese Regeln demonstrieren, müssen sie sich dazu immernoch an diese Regeln halten.

Du kannst an den Wahlen teilnehmen, und wenn ausreichend Menschen Deine Meinung teilen, werden sich diese Mehrheiten auch im z.B. Bundestag widerspiegeln. wenn z.B. "die Basis" so überzeugend gewesen wäre, könnte z.B. Herr Füllmich seine "Planspiele" jetzt durchaus in der Realität ausprobieren. Glücklicherweise (finde ich) hat doch die große Mehrheit ihr Kreuz nicht da gemacht.

Eine "Spaltung" der Gesellschaft kann ich durchaus auch erkennen. Aber was soll dagegen getan werden?

Werbung:
(...) oder sind dort die leute nicht ansatzweise so gespalten wie zb. in deutschland..was ich eher vermute..

Auch in Schweden gibt es Demonstrationen gegen die Maßnahmen. Und das, obwohl sie hierzulande im Vergleich zum Rest Europas immernoch relativ lasch sind. Und mir wurde erzählt, dass man in einigen Gegenden angepöbelt wird, wenn man MNS trägt - ist ja hier leider nicht Pflicht. Also doch: Die Spaltung ist da.

Zurück
Oben