Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nochmal, wer sich nicht impfen lassen will, lässt sich halt nicht impfen. ist letztendlich deren Sache
Muss dann aber auch bitte gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen.

Bei meiner zweiten Impfung im Impfzentrum wurde nach dem impfen jedem Impfling eine Flasche Apfelschorle gereicht.

Als einziger, soweit ich das in meinem Umfeld mitbekommen konnte, habe ich das Präsent abgelehnt. Es war mir einfach peinlich.

Da wird mir kostenlos Gesundheit und Leben gerettet, und der Lebensretter will mich dafür auch noch belohnen. Was für eine verkehrte Welt.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Werbung:
Danke, Loop!

Voll mit Ungeimpften
Kein Intensivbett im AKH: Warten auf Gehirn-OP

Auszug:

Genau das meinte ich eben ...
Wo ist hier die Solidarität, @Dyonisus ???
Weil es viellt zu wenig Betten gibt?
Was hat das jetzt mit den Ungeimpften zu tun?
Und überhaupt, warum gefährdet ein Ungeimpfter andere, wenn er sich, wie alle anderen, an die Maßnahmen hält und sich regelmäßig testet?
Weil auch geimpfte können den Virus bekommen und ihn weitergeben und geimpfte testen sich wesentlich weniger, denn sie sind ja geimpft.
Oder!?

Was also soll ich tun, um nicht zu spalten?
Habe ich schon mehrfach hier im Thread gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Meine Antwort wäre: gar nichts. Verhinderung von Spaltungen kann kein Selbstzweck sein. Dann spaltet sich halt die Gesellschaft: in die Vernünftigen und in die Hohlbirnen.

Sei es drum.:rolleyes:

Gar nicht auszumalen was das für ein Geschrei wäre wenn plötzlich die Impfung für Alle Pflicht werden würde!

Das wäre die einzig vernünftige Maßnahme angesichts der universalen Bedrohung. Das predige ich bereits seit einem halben Jahr! Aber es hört mal wieder keiner auf mich! :nudelwalk

Weil es viellt zu wenig Betten gibt?
Nein, weil es zu wenig Personal gibt!

Was hat das jetzt mit den Ungeimpften zu tun?
Damit, dass Ungeimpfte tendenziell viel häufiger schwer erkranken und dann Betten und Personal für mehrere Wochen belegen, die eigentlich andere genau so dringend benötigen.

Und überhaupt, warum gefährdet ein Ungeimpfter andere, wenn er sich, wie alle anderen, an die Maßnahmen hält und sich regelmäßig testet?
Er trägt dazu bei, dass die Infektionen am Laufen gehalten werden, anstatt durch eine Impfung mitzuhelfen, dass die Virusausbreitung sich Stück für Stück ausschleicht und wir damit zu einem einigermaßen normalen Leben zurückkehren können. Denn Ungeimpfte sind ja nicht automatisch die fleißigten Tester.

Das bedeutet darüber hinaus, dass alle, die sich nicht impfen lassen können bzw. bei denen eine Impfung gar nicht wirkt, die kommenden Monate weiterhin möglichst Kontakte vermeiden, also in der Isolation bleiben müssen.
Das führt mit Sicherheit auch dazu, dass Bildungseinrichtungen bei steigenden Inzidenzen wieder reinen Online-Unterricht durchführen müssen und der Präsenzunterricht die Ausnahme bleibt und dann nur bei niedrigen Inzidenzen durchgeführt werden kann.

Weil auch geimpfte können den Virus bekommen und ihn weitergeben ...
Die Menge der Viren ist aber geringer als bei Ungeimpften.

... und geimpfte testen sich wesentlich weniger, denn sie sind ja geimpft.
Viele Geimpfte lassen sich immer noch testen und es gibt zudem immer noch den Aufruf, dass alle möglichst Maske tragen.

Danke @Loop, es ist das Ergebnis der Impfverweigerer.

Schau @Dyonisus ist das nach dem du schreist? Rücksichtnahme und Solidarität mit seinen Mitmenschen sieht anders aus.

Wie immer die UNGEIMPFTEN die größten Schreier.

Wehe es würde ein Geimpfter einen Ungeimpften töten, mit der Begründung "ICH WOLLTE EIN ZEICHEN SETZEN" dann wäre das Chaos perfekt.

Kein Schamgefühl und kein Verantwortungsbewusstsein. Den Geimpften wird Egoismus vorgeworfen. Wer sind nun die größeren Egoisten?

Werbung:
In der Region, in der wir hier leben, sind sogar 80% geimpft.

Und pünktlich zu diesem Freeday bekommt meine Tochter Fieber. Wir sitzen grade auf dem Sofa - sie in eine Decke gekuschelt, ich mit Laptop - und machen ein Paw Patrol Marathon.

Da hat sie sich trotz aller Vorsicht des Kindergarten wohl doch was eingefangen; hoffentlich bzw. wahrscheinlich kein Covid.

Ich drück auch die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist, Joey!

Zurück
Oben