Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

edit: Das berechtigt dann auch zum Morgen siehe der 20 jährige Junge von der Tankstelle.

Dazu gibt es keinerlei Berechtigung es war einfach Mord, mehr nicht, hier reden wir von einem EINZELTÄTER, warum darf das woanders gelten und beim Thema Corona nicht? Der Mörder ist ein Psychopath, dem die Sicherung durchbrannte und hier darf nicht eingetopft werden, sonst instrumentalisiert man ihn nur, wie gesagt bei anderen Themen ist das immer ein NOGO, warum hier nicht?

Werbung:
Was ich like ist zuerst mal meine Sache das werde ich hier weder rechtfertigen noch begründen, ausserdem like ich nicht alles aber Teillikes gehen hier ja nicht, manchmal like ich auch für einen bestimmten Teil eines Post's, nicht den gesamten Inhalt. Soviel dazu.

Du likst hier auch Sachen die ich nicht für gut befinden kann.
Das ist sicher Deine Sache, welche Beiträge Du likest, aber es zeigt halt doch, dass Du Dich nicht in die Materie einliest.

Das bestreite ich nicht aber man muss hier sehen warum das so ist: das Gesundheitssystem wurde überall kaputtgespart und dafür können wir alle nichts, wären hier nicht alle nur am sparen interessieret gewesen, würde auch die Hospitalisierung nichts ausmachen, dann wären genug Plätze frei um die Leute zu behandeln.
Das ist ein Trugschluss!
Ohne Maßnahmen und ohne Impfungen bekäme selbst das beste Gesundheitssystem mit dem meisten und besten Personal große Probleme, einer Pandemie wie dieser Herr zu werden.
Ein gutes Gesundheitssystem orientiert sich an der Höhe der Bevölkerung und der Zahl der Fälle in normalen Zeiten.
Dass Deutschland bisher überhaupt so gut durchkam, zeigt, dass unser Gesundheitssystem doch nicht soooooo schlecht aufgestellt ist.
Allerdings für den Preis, dass das Personal seit 1,5 Jahren in den meisten Kliniken am Anschlag arbeitet.
Denn Kliniken und Geräte sind ja weniger das Problem, sondern es fehlt an Personal!

Indem man schon mal beginnt, die Meinungen und Skepsis anderer nicht zu verurteilen (was du nicht tust) sondern sich bemüht es zu verstehen und vielleicht gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Gerne. Dann sollen meine Ansichten aber auch nicht verurteilt, dumm- oder sonstwie schlecht dargestellt werden.

Das bestreite ich nicht aber man muss hier sehen warum das so ist: das Gesundheitssystem wurde überall kaputtgespart und dafür können wir alle nichts, wären hier nicht alle nur am sparen interessieret gewesen, würde auch die Hospitalisierung nichts ausmachen, dann wären genug Plätze frei um die Leute zu behandeln.

Einerseits ja: Das Gesundheitssystem wurde kaputtgespart.

Aber: Auch, wenn das nicht geschehen wäre, wären nicht genügend Plätze da gewesen. Ich habe ja vor ein paar Monaten selbst mal eine kleine vereinfachte Simulationsrechnung durchgeführt, wie die Pandemie in Deutschland verlaufen wäre, wenn man das Virus einfach freien Leuf gelassen hätte. Ein Ergebnis meiner Rechnung war, dass es zur Spitzenzeit der Pandemie in etwa 5x mehr Krankenhausbetten gebraucht hätte, als bestehen. Die Rechnungen der Experten sind natürlich ausgereifter, detailierter etc., aber soweit ich mich erinnere kamen die für das Szenario "Wir lassen das Virus laufen" auf eine ähnlich hohe Überlastung. Wir reden hier von einer drohenden Überlastung um ein Vielfaches. Diese Krankenhauskapazitäten hätten wir auch mit einem nicht-kaputtgespartem Gesundheitssystem mit gerecht bezahlten Pflegern etc. nicht gehabt, weil man die allermeiste Zeit außerhalb von Pandemien nicht so viele Krankenhausbetten braucht. Man kann Krankenhäuser nicht so führen, dass die meiste Zeit die große Mehrheit der Betten unbelegt ist.

Auch hier man könnte sich zusammentun also das Volk und fordern, dass das Gesundheitssystem wieder aufgebaut wird, Demonstrationen, Streiks und Kundgebungen, welche die Politik in die Pflicht nehmen endlich im Gesundheitssektor wieder richtig aufzurüsten.

Geschah schon vor der Pandemie zu Hauf. Ärzte- und Pflegerstreiks gab es auch einige. Das Dumme dabei ist: Ärzte sind alleine durch ihren Berufsethos dazu verpflichtet, Notfälle zu behandeln. D.h. ein Streik darf DAS nicht aufhalten.

Naja so leicht sind die Nebenwirkungen nun nicht wenn ich lese, Fieber Schüttelfrost, das ist schon eher heftig und kann Angst machen zudem nicht jeder sowas gleich gut "wegstecken" kann. Schwaches Immunsystem kann man haben, ohne das zu wissen und dann wird es eben noch schlimmer mit den Nebenwirkungen.

Dann würde man die Infektion aber auch nicht so wegstecken. Und die würde da deutlicher zutage treten als durch "nur" Fieber und Schüttelfrost.

Ja, die User hier sind vielfältig, wie die Welt ist, jeder denkt, fühlt, handelt anders, ob die Maaßnahmen etwas bewirken, kann ich nicht beurteilen aber sie sollten halt angemessen bleiben und nicht in Repressalien für Menschen ausarten, die eben nicht tun was "man von ihnen fordert" wie Impfung, darum geht es mir.

Was heißt angemessen?

Einige sehen ja Schweden als leuchtendes Vorbild. Was dabei gerne übersehen wird: Schweden hat anteilig mehr Covid-Tote - vor allem in der ersten Welle. Und Schweden war nicht ganz ohne Maßnahmen, die nur im Vergleich mit Deutschland in Gänze lockerer erscheinen. Trotzdem sind die wirtschaftseinbußen in diesem Land nicht viel kleiner. Und trotz, dass die Eindämmung hier lockerer war, gab es auch hier Demonstrationen dagegen.

Aber geh... im Vergleich zu Ö hat Deutschland mittlerweile nicht nur schmutzige Finger, sondern bereits nen ganz dreckigen Arm :ROFLMAO: denn alle Achtung, das hätten sich unsere Politiker nicht getraut, kurz vor der Wahl anzukündigen, dass Tests kostenpflichtig werden und noch dazu teilweise eine 2 G Regel einzuführen..

Wir hatten letzte Woche ja auch Wahlen (eine Landtags- sowie eine Gemeinderatswahl).. und ja... :whistle::whistle::whistle: ;)

Naja da sieht man halt wie in Deutschland aus einer Vernünftigen Sache... Eine Ideologie entstehen kann.

Das ist ein Trugschluss!
Ohne Maßnahmen und ohne Impfungen bekäme selbst das beste Gesundheitssystem mit dem meisten und besten Personal große Probleme, einer Pandemie wie dieser Herr zu werden.
Ein gutes Gesundheitssystem orientiert sich an der Höhe der Bevölkerung und der Zahl der Fälle in normalen Zeiten.
Dass Deutschland bisher überhaupt so gut durchkam, zeigt, dass unser Gesundheitssystem doch nicht soooooo schlecht aufgestellt ist.
Allerdings für den Preis, dass das Personal seit 1,5 Jahren in den meisten Kliniken am Anschlag arbeitet.
Denn Kliniken und Geräte sind ja weniger das Problem, sondern es fehlt an Personal!

Bezüglich Personal ich hatte ja bereits gesagt der Job muss attraktiver gemacht werden, wie z.b mehr Geld weniger Stress und bessere Arbeitsbedingungen, aber auch der Bettenabbau (Material) ist genauso destruktiv wie der Personalmangel.

Nein, unser Gesundheitssystem hatte nichts damit zu tun, dass wir "gut durchkamen", denn was wohl Ausschlag gab, was etwas ganz anders: Lockdown fast 1 1/2 Jahre, nichts war mehr erlaubt, alle eingesperrt, wir konnten nichts mehr unternehmen als zuhause zu hocken, darum ging es wohl.

Doch habe ich teilweise und genau darum meine Likes oder auch nicht, ich lese hier bestimmt nicht alle zigtausend Seiten nach, ne das mache ich tatsächlich nicht. :D
Es geht nicht darum, was du in der Gänze hier liest. Es geht darum, inwiefern Du Dich mit der Materie beschäftigt hast.
Und wer v.a. Beiträge liked, in denen falsche Behauptungen verbreitet werden, kennt sich offensichtlich leider nicht aus

Nein, unser Gesundheitssystem hatte nichts damit zu tun, dass wir "gut durchkamen", denn was wohl Ausschlag gab, was etwas ganz anders: Lockdown fast 1 1/2 Jahre, nichts war mehr erlaubt, alle eingesperrt, wir konnten nichts mehr unternehmen als zuhause zu hocken, darum ging es wohl.
Wirf mal einen Blick nach China oder Australien!
Dann weißt Du, was ein echter Lockdown ist.
In China wurden im Winter/Frühjahr 2020 die Leute sogar reihenweise regelrecht eingesperrt, die Türen vernagelt und dann verhaftetet, wenn sie trotzdem ihre 4 Wände verlassen haben.

Man muss schon unterscheiden:
Lockdown, Shutdown oder Ausgangssperre: Was bedeutet was?

Wenn's bei uns echte Lockdowns gegeben hätte, dann wären bisher nicht über 93.000 Menschen gestorben (Quelle)!
Im letzten Winter wurden mehrere tausend Covid-Patienten auf deutschen Intensivstationen behandelt (also ich rede nur von den Intensivstationen!) ... mehrfach zeitgleich über 5000 Patienten (Quelle).
In Australien (mit ca. 25,8 Mio. Einwohnern) starben bisher nur rund 1300 Menschen (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja so leicht sind die Nebenwirkungen nun nicht wenn ich lese, Fieber Schüttelfrost, das ist schon eher heftig und kann Angst machen zudem nicht jeder sowas gleich gut "wegstecken" kann. Schwaches Immunsystem kann man haben, ohne das zu wissen und dann wird es eben noch schlimmer mit den Nebenwirkungen.
Schüttelfrost und Fieber gehören noch zu den normalen Impfreaktionen. Die kriegt man u.U. auch, wenn man eine stärkere Erkältungsinfektion durchmacht.
Beide Symptome zeigen auf, dass Dein Immunsystem angesprungen ist.

Schüttelfrost ist sozusagen nur die stärkere Ausdrucksform des Fiebers (höhere Körpertemperatur!), die es braucht, damit das Immunsystem besser arbeiten kann und die Erreger dabei auch besser in den Griff bekommt.

Siehe:
https://www.netdoktor.de/symptome/schuettelfrost/

Zurück
Oben