Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, nein und erneut: nein,
Die Spaltung der Gesellschaft kann man überall sehen, wenn man nicht völlig blind durch die Gegend rennt und mitbekommt, wie mit der Weile sich alle überall nur noch angiften im RL genau im im Digitalen Leben.

Ja wenn es so wäre, dass es jedem seine Sache ist sich impfen zu lassen oder nicht und das auch alle akzeptieren täten, ohne die Ungeimpften zur Impfung zu drängen oder mit Repressalien sie dazu zu nötigen, etwas machen zu lassen, was sie nicht wollen, das übrigens erfüllt den Straftatbestand der Nötigung.

Nicht völlig eingesperrt, ne dafür werden sie ja lieber AUSgesperrt, stimmt ist soviel besser, wie konnte ich das nur übersehen?

Du gehst von der völlig falschen Prämisse aus. Eine Sache ist nur dann jedem seine Sache, wenn die persönliche Entscheidung keine negativen Auswirkungen auf andere hat.

Wenn ich mit meiner Entscheidung andere gefährde, diese Entscheidung jedoch trotzdem treffe, dann muss ich mich (im Fall von Corona) auch von anderen fern halten, Maske tragen und mich regelmäßig testen.

Wenn ich aber eine für andere gefährdende Entscheidung treffe, mich außerdem auch noch gefährdend verhalten will, dann müssen halt die anderen dafür sorgen, dass ich ihnen nicht auf die Pelle rücke. Dann kann ich aber nicht auch noch rumjammern.

Irgendwann hörts auch mal auf mit dem Geschimpfe auf die Geimpften.

Lotte hat jetzt Einschränkungen durch die 3G-Regel weil Lotte sich nicht hat impfen lassen. Thomas hat jetzt Einschränkungen durch die 3G-Regel weil Lotte sich nicht hat impfen lassen.

Und nicht: Lotte hat Einschränkungen weil Thomas geimpft ist.

Werbung:
Danke, Loop!

Voll mit Ungeimpften
Kein Intensivbett im AKH: Warten auf Gehirn-OP

Auszug:
Sona Strummer (56) wartet auf einen neuen Termin für ihre Gehirn-OP, der wegen der Covid-Auslastung bereits mehrmals verschoben werden musste.

Die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich offenbar zu. Im Wiener AKH etwa musste die lebensrettende Operation einer Patientin schon mehrmals verschoben werden, da Intensivbetten von (ungeimpften) Corona-Fällen belegt sind. „Seit zwei Jahren kämpfen wir mit der Pandemie und dieses Problem ist immer noch nicht gelöst“, so Sona Strummer zur „Krone“. Und die 56-Jährige ist bei Weitem kein Einzelfall.

Genau das meinte ich eben ...
Wo ist hier die Solidarität, @Dyonisus ???

ge.

Wie so. dass denn?

Vielleicht ist ja alles nur Bluff? Ich muss nichts befürchten, ich bin geimpft ich trage Maske, daher bin ich dafür, dass Impfgegner jetzt selbst in die Tasche greifen und nicht mehr die Gemeinschaft ausnutzen können.

Wer von der Gemeinschaft fordert der hat auch seine Pflicht zu erfüllen.

Jedoch wie du siehst ist es nicht der Grund warum die eine Partei so viele Stimmen verloren hat.

Wieso das.. weil in Ö (ja ich weiß mein leidiges Thema ;) auf dem ich immer und immer wieder herum reite) das kostenlose PCR-Testangebot immer und immer niederschwelliger gemacht wird, während D nun Kosten einführt. Ich passiere z. B. tagtägliche eine Teststation.. heute Morgen standen sie da vielleicht wieder Schlange..

Oder in Drogeriemärkten, an der Kassa kannst dir in Wien wöchentlich 8!!!! Stück gratis PCR-Tests abholen, für zu Hause zum Selbertesten und gurgeln. Oder PCR-Tests bei Tankstellen aus dem Automaten.. Hallelujah.. man spielt es den Skeptikern ja regelrecht zu...

Eure Wahlergebnisse habe ich nicht ganz verfolgt.. :barefoot: weiß gerade mal von euren Kanzleranwärtern.. wobei mir der Laschet alles andere als sympathisch erscheint.. o_O aber gut ist ja OT hier ;)

Lockdown fast 1 1/2 Jahre, nichts war mehr erlaubt, alle eingesperrt, wir konnten nichts mehr unternehmen als zuhause zu hocken, darum ging es wohl.

So habe ich das nicht empfunden. Man konnte und durfte nach wie vor Unternehmungen anstellen. Radfahren, Laufen, Spazierengehen.. war alles nicht untersagt. Selbst Skifahren war letzten Winter möglich. Und für's Shoppingvergnügen gab oder gibt es ja das www :LOL:
Ich persönlich sah mich jedenfalls nicht in meiner Freiheit beraubt.. aber ist wohl alles Auslegungssache..

Der allererste LD tat mir sogar wahnsinnig gut. Dieses "Runterfahren" und entschleunigen.. hab das tatsächlich genossen.

So habe ich das nicht empfunden. Man konnte und durfte nach wie vor Unternehmungen anstellen. Radfahren, Laufen, Spazierengehen.. war alles nicht untersagt. Selbst Skifahren war letzten Winter möglich. Und für's Shoppingvergnügen gab oder gibt es ja das www :LOL:
Ich persönlich sah mich jedenfalls nicht in meiner Freiheit beraubt.. aber ist wohl alles Auslegungssache..

Der allererste LD tat mir sogar wahnsinnig gut. Dieses "Runterfahren" und entschleunigen.. hab das tatsächlich genossen.
... wobei es vermutlich schon einen Unterschied zw. Ö und D gibt. Gerade in Ballungszentren. :)

Warum Pflegekräfte übrigens auch keine Lust mehr auf ihren Job haben, ist aus solchen Gründen:

Gewalt gegen Pflegende

Auszug:
Viele medizinische Angestellte erleben in ihrem Berufsalltag körperliche Gewalt durch PatientInnen und Angehörige. Das belegt eine Befragung von mehr als 1.000 Klinikmitarbeitern, die dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ und ZEIT ONLINE vorliegt. Darin berichteten 81 Prozent der Befragten, sie seien in ihrem Berufsleben bereits angegriffen worden. Auf die Frage, wie sie angegriffen worden seien, nennen die meisten Tritte. Häufig kommt es aber auch zu Faustschlägen, Ohrfeigen oder Angriffen mit Gegenständen.
Und durch Corona seien die Patienten auch noch aggressiver geworden, erzählt uns Torsten, eine Pflegekraft:
"Also die Aggression während der Corona-Pandemie, gerade als wir ganz viel Lockdown hatten, mit überhaupt gar keinen Besuchszeiten, hat definitiv zugenommen."

Zuletzt bearbeitet:
Schweden hat gestern Freeday gefeiert 64 Prozent vollständig geimpfte. (...)

In der Region, in der wir hier leben, sind sogar 80% geimpft.

Und pünktlich zu diesem Freeday bekommt meine Tochter Fieber. Wir sitzen grade auf dem Sofa - sie in eine Decke gekuschelt, ich mit Laptop - und machen ein Paw Patrol Marathon.

Da hat sie sich trotz aller Vorsicht des Kindergarten wohl doch was eingefangen; hoffentlich bzw. wahrscheinlich kein Covid.

... hoffentlich bzw. wahrscheinlich kein Covid.

Hoffe ich auch und wünsche ...
001yellowgesundheit0077.gif

Du gehst von der völlig falschen Prämisse aus. Eine Sache ist nur dann jedem seine Sache, wenn die persönliche Entscheidung keine negativen Auswirkungen auf andere hat.

Wenn ich mit meiner Entscheidung andere gefährde, diese Entscheidung jedoch trotzdem treffe, dann muss ich mich (im Fall von Corona) auch von anderen fern halten, Maske tragen und mich regelmäßig testen.
In der Region, in der wir hier leben, sind sogar 80% geimpft.

Und pünktlich zu diesem Freeday bekommt meine Tochter Fieber. Wir sitzen grade auf dem Sofa - sie in eine Decke gekuschelt, ich mit Laptop - und machen ein Paw Patrol Marathon.

Da hat sie sich trotz aller Vorsicht des Kindergarten wohl doch was eingefangen; hoffentlich bzw. wahrscheinlich kein Covid.

Testen bringt Gewissheit.
Aber das ist bestimmt nichts.
Wobei ich gut verstehe das man sich in der Situation Gedanken macht.

Man weiß es einfach nicht.

Werbung:
Nicht völlig eingesperrt, ne dafür werden sie ja lieber AUSgesperrt, stimmt ist soviel besser, wie konnte ich das nur übersehen?

So ist es. Ungeimpfte laufen als tickende Zeitbomben durch die Gegend, sie sind eine Gefahr für die Öffentlichkeit, die sich schützen muss. Deshalb dürfen Impfgegner nicht ins Kino, nicht ins Theater, nicht in Konzerte, nicht in Restaurants, nicht in Clubs und Discos, kurz: nicht in den öffentlichen Raum. Nur deshalb, aus keinem anderen Grund.

Und es ist ein hochgradig legitimer Grund. Warum soll ich mich einer gesundheitlichen Gefährdung durch irgendwelche Hohlbirnen aussetzen, die immer noch nicht begriffen haben, dass Impfung derzeit die einzige Methode ist, um aus der Corona-Nummer einigermaßen unbeschadet rauszukommen?

Diese geistigen Wackelkandidaten tragen dazu bei, die Pandemie lang zu ziehen wie ein Kaugummi und damit die Chancen von Corona, eine Escape-Variante zu entwickeln, signifikant zu erhöhen. Und wenn das passiert, dann gehts richtig ab, Freunde der Nacht, ich will das nicht erleben. Deshalb kann ich dein amorphes Gejammer nicht verstehen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben