Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
Nein, nein und erneut: nein,
Die Spaltung der Gesellschaft kann man überall sehen, wenn man nicht völlig blind durch die Gegend rennt und mitbekommt, wie mit der Weile sich alle überall nur noch angiften im RL genau im im Digitalen Leben.
Ja wenn es so wäre, dass es jedem seine Sache ist sich impfen zu lassen oder nicht und das auch alle akzeptieren täten, ohne die Ungeimpften zur Impfung zu drängen oder mit Repressalien sie dazu zu nötigen, etwas machen zu lassen, was sie nicht wollen, das übrigens erfüllt den Straftatbestand der Nötigung.
Nicht völlig eingesperrt, ne dafür werden sie ja lieber AUSgesperrt, stimmt ist soviel besser, wie konnte ich das nur übersehen?
Du gehst von der völlig falschen Prämisse aus. Eine Sache ist nur dann jedem seine Sache, wenn die persönliche Entscheidung keine negativen Auswirkungen auf andere hat.
Wenn ich mit meiner Entscheidung andere gefährde, diese Entscheidung jedoch trotzdem treffe, dann muss ich mich (im Fall von Corona) auch von anderen fern halten, Maske tragen und mich regelmäßig testen.
Wenn ich aber eine für andere gefährdende Entscheidung treffe, mich außerdem auch noch gefährdend verhalten will, dann müssen halt die anderen dafür sorgen, dass ich ihnen nicht auf die Pelle rücke. Dann kann ich aber nicht auch noch rumjammern.
Irgendwann hörts auch mal auf mit dem Geschimpfe auf die Geimpften.
Lotte hat jetzt Einschränkungen durch die 3G-Regel weil Lotte sich nicht hat impfen lassen. Thomas hat jetzt Einschränkungen durch die 3G-Regel weil Lotte sich nicht hat impfen lassen.
Und nicht: Lotte hat Einschränkungen weil Thomas geimpft ist.