Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat von parsival:
und wo ist da ein kausaler zusammenhang?
im präsymptomatischen stadium wird die symptomatische infektion ebenso wenig verbreitet wie im asymptomatischen.

Eben, das ist falsch.
Laut der - von Dir - zitierten Studie sind recht viele der präsymptomatischen Fälle infektiös, aber auch asymptomatische Patienten haben Haushaltsangehörige infiziert!

du hast nicht genau gelesen.
da steht " wird die symptomatische infektion ebenso wenig verbreitet".

man muss zwischen infektion und erkrankung/symptome unterscheiden.
ausführlicher habe ich es oben beschrieben.
asymptomatisch ist es, solange die infektion im hals- nasenraum verbleibt. da liegt auch keine erkrankung vor.
erkrankung/symptomatisch wird es erst, wenn die infektion sich unten in der lunge ausbreitet.
präsymptomatisch ist es also auf dem wege von dem nasen-rachenraum in die lunge.

solange die infektion a- bzw.präsymptomatisch ist wird es bei jemand der sich damit infiziert AUCH NICHT SYMPTOMATISCH.
man könnte es auch so formulieren: a- und präsymptomatische infektionen bleiben auch wenn sie übertragen werden meistens asymptomatisch.
damit übertragene infektionen symptomatisch werden müssen sie bei dem von dem sie ausgegangen sind auch symptomatisch gewesen sein.
dazu müssen sie aber bei dem der sich infiziert auf vorerkrankungen und ein entsprechendes alter treffen. sonst wird es nicht symptomatisch im sinne einer erkrankung.

eigentlich nicht schwer zu verstehen..und logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit unis ja.
Es eignet sich wohl gut an solchen zu schauen wie was funktioniert.

Mein Gedankengang ging weiter, falls es mal in die Öffentlichkeit kommt Sone Regel.

Damit der Einlass geimpfter schneller geht.

Ich denke da würde das Papierarmbändchen auch nicht in der Form reichen.
Die meisten haben heutzutage ein Smartphone. Der Zugang in öffentliche Gebäude und in Bildungseinrichtungen wird in Zukunft damit funktionieren.
Da bin ich sicher, zumal das Smartphone zunehmend eingesetzt wird.

Naja ich finde hier muss man das ganze Ausmaß in Betracht ziehen.

Wenn es die G3 Regeln ausschließlich für Freizeitaktivitäten gibt, kann man sagen es ist ok mit dem Bezahlen ist zwar nicht nett...

Aber wenn es um Bildung geht die für ungeimpfte nur mit teurem täglichen Test zugänglich gemacht wird.

Oder um die Berufliche Tätigkeiten.

Oder um das Einkaufen von Grund Nahrungsmittel.

Dann weiß ich nicht wie man das ok finden kann, das jemand der sich weiterbildet, jemand der arbeitet, Steuern zahlt, jemand der einfach nur Nahrungsmittel kauft und ähnliches.

Einen Kostenpflichtigen Test machen muss.
Das könnte bei einigen täglich der Fall sein und nicht zum Freizeitvergnügen.

Das Freizeitvergnügen beschränkt sich bei hier ja eh immer mehr auf G2.

Ich seh es ein bisserl anders. Denn es gäbe ja eine Alternative, und zwar die Impfung! All jene welche sich nicht impfen lassen können mal ausgenommen.

Was wäre denn dann dein Verbesserungsvorschlag diesbezüglich? Kostenfreie Impfung für Alle? Welchen Anreiz gäbe es dann für die Impfskeptiker sich umstimmen zu lassen?

Hier in Ö z. B. ist das Testen nach wie vor kostenlos. Die Angebote werden sogar mehr und mehr ausgeweitet. Kostenfreie PCR Tests an Tankstellen, in Supermärkten, Apotheken usw.
Für Skeptiker nach wie vor ein Paradies.. sag ich mal...

Die meisten haben heutzutage ein Smartphone. Der Zugang in öffentliche Gebäude und in Bildungseinrichtungen wird in Zukunft damit funktionieren.
Da bin ich sicher, zumal das Smartphone zunehmend eingesetzt wird.
Irgendwann wahrscheinlich, wenn unser Land mal vollständig digitalisiert ist.

Das ist ja alles sehr löblich und vor allem sehr aufwendig, wie fast alles in der letzten Zeit.
Was glaubst Du, was hier im Sommer für die Touristen alles getan wurde, damit sie (auch als Ungeimpfte) ihren Urlaub möglichst ungehindert genießen konnten?

Und es ist ja wohl nicht die Aufgabe der Bürger, sich um die staatliche Organisation zu kümmern.

Mir geht es lediglich darum, dass ich es einfach als gefährlich empfinde, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden müssen, obwohl auch sie den Virus weiter verbreiten können.

Und dabei denke ich auch nicht in erster Linie an Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, sondern auch an die, die sich nicht impfen lassen können.

Was die Kennzeichnung von Geimpft/Ungeimpft betrifft, habe ich geschrieben was ich schreiben wollte, nämlich, dass mir bei dem Gedanken speiübel wird.
Immer herrlich zu lesen, dass die größten Schreier die UNGEIMPFTEN sind.

Ausgenommen die die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema ist ein gutes Vorzeigebeispiel dafür, wie tief der Riss der Spaltung unsere Gesellschaft entzweit...
Das sehe ich nicht so-

Schon in Urzeiten galt der Stärkere hat recht. Fressen oder gefressen werden.

So lange die UNGEIMPFTEN meinen sich nicht in Gemeinschaft einfügen zu müssen, sehe ich das Problem bei ihnen.

Werbung:
Das sehe ich nicht so-

Schon in Urzeiten galt der Stärkere hat recht. Fressen oder gefressen werden.

So lange die UNGEIMPFTEN meinen sich nicht in Gemeinschaft einfügen zu müssen, sehe ich das Problem bei ihnen.

So, es reicht: Ich habe lange genug geschwiegen aber was ich hier zu lesen bekomme im Fred lässt mir langsam die Kotze hochkommen, habt ihr euch hier mal selber gelesen? :3puke::3puke:

Ihr alle tragt zur Spaltung der Gesellschaft bei durch eure Intoleranz, eure VERURTEILUNGEN und eure Unfähigkeit anderen Menschen ihre Meinung zu zu gestehen und eure Unfähigkeit auch nur ansatzweise zu kapieren, was Freiheit mal bedeutete und auch echte Demokratie ohne Ausgrenzungen von Menschen EGAL warum sie ausgegrenzt werden.

Zurück
Oben