Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das ist auch erpressung und dreist verlogen obendrein:

"Impfgegner sind nicht solidarisch mit der Gesellschaft
Aus wirtschaftlicher Sicht erscheint das logisch. Es ist unsolidarisch, sich letztlich auf Kosten der Allgemeinheit in Corona-Quarantäne zu begeben, wenn man dies ohne Not hätte vermeiden können."
https://www.deutschlandfunk.de/kein...erzige-und.720.de.html?dram:article_id=503377

geimpfte können sich doch genauso infizieren, andere anstecken und müssen auch in quarantäne.
ungeimpfte zahlen genauso steuern und beiträge in die krankenkassen.

von was werden denn die impfungen bezahlt ?

und wer zahlt die haftungen für impfschäden?

die hersteller nicht. solche haben ja in d-land nur eine bedingte zulassung und sind von der haftung befreit.
also bleibt die haftung am staat hängen und der holt es sich woher?

wie immer von den steuerzahlern.

und DA fragt der staat auch nicht ob einer geimpft ist oder nicht. ..

leute, es ist eigentlich unfassbar, was inzwischen so alles möglich geworden ist,
ohne dass eine revolution ausbricht. :(

schätze, die meisten haben sich schon damit abgefunden, dass demokratie mal
eine schöne und gute idee war,
die nie verwirklicht werden konnte und auch nie verwirklicht werden wird.
Was ich dazu noch befürchte ist, dass unter diesen Voraussetzungen, die ungeimpften Leute auch dann zur Arbeit gehen, wenn sie sich krank fühlen und sich gar nicht erst in Quarantäne begeben.

Werbung:
Heute habe ich mal eine Geschichte andersherum gehört.

Ich war in einem kleinen Geschäft einkaufen. Dort laufen alle Angestellten mit Maske rum. Nur die Kasserieren, hinter einer Plexiglasscheibe, hat keine auf. Während ich meine Einkäufe aufs Band legte erzählte die Kassiererin ihren Kolleginnen was ihr passiert ist. Ein Mann hat sie angeschnautzt, sie solle sofort eine Maske aufsetzen. Sie hatte ihm gesagt, dass sie das an der Kasse hinter der Schutzscheibe nicht müsse. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht. Der Kunde hat sie dann angeschrien, er hätte keine Lust wegen ihr zu sterben, schmiß seine Ware aufs Band und ging aus dem Laden. Eine Kollegin von ihr bestätigte den Vorfall.

Ich dachte, hoffentliche dreht jetzt die andere Seite nicht auch noch durch.
Erlaubt ist es, hab das schon öfter gesehen, obs sinnvoll ist be andere Frage.

Erlaubt ist es, hab das schon öfter gesehen, obs sinnvoll ist be andere Frage.
Auch dazu brauchte man erst hieb- und stichfeste Forschungsergebnisse und die liegen noch gar nicht so lange vor:

Daten einer neuen Studie zeigen nun jedoch, dass die vermeintlichen Schutzmaßnahmen gar nicht so nützlich und sicher sind, wie bislang erhofft. Der Studie zufolge können die Plexiglaswände sogar zu echten Superspreadern werden.
https://www.hna.de/verbraucher/coro...ader-supermarkt-geschaeft-buero-90934751.html

Zwischen Anschreien und Erschießen sehe ich dennoch einen Unterschied ... .

Natürlich ist da ein Unterschied. Das ist ja keine Frage. Trotzdem zeigt auch ein anschreien, wie sehr Grenzen im Miteinander verschwinden.

Und auch über eine nicht ganz richtige Reaktion eines Maskenbefürworters kann man ja mal berichten.

Blöderweise bleiben die Viren, zusammen mit dem Rest der Raumluft, leider nicht brav hinter so einer Scheibe, die ja nicht von der Decke bis zum Boden durchgezogen ist, hocken, sondern die Luft und mit ihr die Viren bewegt sich im Raum überall hin.

Weiß ich ja. Ich weiß aber nicht, ob die Kassiererin oder Kassiererinnen überhaupt wirklich von der Maskenpflicht befreit sind, wenn sie hinter ihrer Scheibe sitzen. In dem Supermarkt, in dem ich eigentlich sonst einkaufe, tragen sie immer eine.

Auch weiß ich natürlich nicht, wie sie reagiert hat. Kenne ja nur ihre Version.

Was ich dazu noch befürchte ist, dass unter diesen Voraussetzungen, die ungeimpften Leute auch dann zur Arbeit gehen, wenn sie sich krank fühlen und sich gar nicht erst in Quarantäne begeben.
Da ist doch Testpflicht im Gespräch für nicht Geimpfte bei der Arbeit, Beschluss Vorlage ist schon fertig.

https://www.kreiszeitung.de/lokales...ene-testpflicht-am-arbeitsplatz-90997237.html

Ungeimpfte Erwerbstätige werden auch jeden Fall in die Tasche greifen müssen.

So ist besonders sinnvoll mit der G2 Regel.

https://www.rnd.de/gesundheit/3g-re...ie-ungeimpfte-TVG527YAOBGJFEKZHDRWYJMQXA.html

Die Viruslast sinkt bei Geimpften schneller wieder, und die Wahrschrinlichkeit kein aktives bzw. vermehrungsfähiges Virus weiterzugeben ist bei Geimpften auch höher. Dieses Narrativ, dass Geimpfte "genauso" ansteckend wären, stimmt somit nicht ganz, sondern es unterschlägt diese reduzierten Wshrscheinlichkeiten.
na logisch..darum haben sich bei der 2g veranstaltung auch kaum welche infiziert..:)

und vor allem das sie sich krankschreiben lassen aus irgendwelchem grund..

na logisch..darum haben sich bei der 2g veranstaltung auch kaum welche infiziert..:)
Was sagt das denn schon aus, diese Verstaltung sagt nur aus das sich rund 20 Prozent infiziert haben.

Das ist ziemlich nah an der Qoute der geimpfen im, wenn man jetzt Zahlen der infizieren in dem Alter in dem die Feierde waren nimmt, sie ist aktuell bei 22 Prozent.

Überprüfen könnte man es nur wenn man eine genau so große Feier macht mit der G2 Regel und einen ungeimpften infizierten auch hin lässt.
Dann wüsste man wie ansteckend ein Ungeimpfter für geimpfte in der Altersgruppe ist

Werbung:
Zurück
Oben