Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das sind Myokarditis-Fälle. Die sind gut behandelbar.
Wenn eines der Kinder immer noch im Krankenhaus läge oder inzwischen gestorben wäre, hätte das die Boulevardpresse mit Sicherheit mitgeteilt.

Im übrigen kriegen mit Corona infizierte Kinder und Jugendliche 3 Mal häufiger Myokarditis!

Nachzuhören:

ich habe es zur Kenntnis genommen...du doch hoffentlich auch mein geschriebenes? :)

Das Opfergeheul wird immer lauter .....
Dabei gäbs für sie ganz andere Gründe zum Heulen:

In Österreichs größtem KH:

100 Prozent der Intensiv-Patienten im AKH nicht geimpft

Bereits vergangene Woche hat Thomas Staudinger, Intensivmediziner im AKH im "Puls24"-Interview von einer prekären Lage auf den Intensivstationen gewarnt. Keiner der Corona-Intensivpatienten in Österreichs größtem Krankenhaus ist laut "Heute"-Infos geimpft.

Liegedauer als Problem
Die Situation ist vor allem deshalb problematisch, weil Covid-Patienten oft bis zu sechs Wochen auf der Intensivstation bleiben und so fünf anderen Patienten den Platz wegnehmen.

Man müsse den Leuten bewusst machen, dass damit auch für alle Angehörigen ein Risiko besteht, wenn jemand einen Unfall hat oder einen Herzinfarkt erleidet und dann kein Bett mehr frei ist, warnen Experten.

https://www.heute.at/s/100-prozent-der-intensiv-patienten-im-akh-nicht-geimpft-100163595

schon extrem komisch..in israel liegen 60% der geimpften in den krankenhäusern und in österreich 0%..
sorry wenn ich mich immer wieder auf israel berufe..aber sie waren halt mal die ersten die mit dem impfen anfingen und relativ schnell durchimpften..
woher kommt dieser unterschied?

Das Opfergeheul wird immer lauter .....
Dabei gäbs für sie ganz andere Gründe zum Heulen:

In Österreichs größtem KH:

100 Prozent der Intensiv-Patienten im AKH nicht geimpft

Bereits vergangene Woche hat Thomas Staudinger, Intensivmediziner im AKH im "Puls24"-Interview von einer prekären Lage auf den Intensivstationen gewarnt. Keiner der Corona-Intensivpatienten in Österreichs größtem Krankenhaus ist laut "Heute"-Infos geimpft.

Liegedauer als Problem
Die Situation ist vor allem deshalb problematisch, weil Covid-Patienten oft bis zu sechs Wochen auf der Intensivstation bleiben und so fünf anderen Patienten den Platz wegnehmen.

Man müsse den Leuten bewusst machen, dass damit auch für alle Angehörigen ein Risiko besteht, wenn jemand einen Unfall hat oder einen Herzinfarkt erleidet und dann kein Bett mehr frei ist, warnen Experten.

https://www.heute.at/s/100-prozent-der-intensiv-patienten-im-akh-nicht-geimpft-100163595
Die Reaktionen unter deinem Posting sind ein Verschwörungsdulli Artikel und mal wieder irgendwas mit Israel.
Hauptsache dagegen.
Es wird überhaupt nicht zur Kenntnis oder gar in Erwägung gezogen, man könne selber dort landen.
Da wird dann lieber irgendein Sermon über "aber die Geimpften" geschrieben.
Die liegen aber nunmal halt nicht vorrangig auf der Intensiv. :rolleyes:

ich habe es zur Kenntnis genommen...du doch hoffentlich auch mein geschriebenes? :)
Habe ich.
Es ist für mich immer besonders schlimm, zu erfahren, dass ausgerechnet jemand Junges, der/die sich impfen ließ, verstorben ist, auch wenn es selten vorkommt.
Und speziell die Leute, die gefährdet sind, Blutgerinsel in den Blutgefäßen zu haben, müssen besonders lange nach der Impfung beobachtet werden. Das sehe ich auf jeden Fall auch so.
Aber zum Glück haben die meisten Ärzte seither dazu gelernt und AstraZeneca ist für die unter 60-Jährigen vom Tisch.

Ergänzend muss ich allerdings noch eines fragen:
Zu Beginn der Pandemie hier klang die Einstellung zu einzelnen Toten ja schon anders ... da hieß es: Jeder muss mal sterben ...
Würde mich interessieren, wie Du diese damalige Argumentation empfunden hast, als man sich bestürzt über an Corona Verstorbene äußerte und die Gegenseite diese Todesfälle verharmloste.

Habe ich.
Es ist für mich immer besonders schlimm, zu erfahren, dass ausgerechnet jemand Junges, der/die sich impfen ließ, verstorben ist, auch wenn es selten vorkommt.
Und speziell die Leute, die gefährdet sind, Blutgerinsel in den Blutgefäßen zu haben, müssen besonders lange nach der Impfung beobachtet werden. Das sehe ich auf jeden Fall auch so.
Aber zum Glück haben die meisten Ärzte seither dazu gelernt und AstraZeneca ist für die unter 60-Jährigen vom Tisch.

Ergänzend muss ich allerdings noch eines fragen:
Zu Beginn der Pandemie hier klang die Einstellung zu einzelnen Toten ja schon anders ... da hieß es: Jeder muss mal sterben ...
Würde mich interessieren, wie Du diese damalige Argumentation empfunden hast, als man sich bestürzt über an Corona Verstorbene äußerte und die Gegenseite diese Todesfälle verharmloste.

...könnte es sein, das du meine Beträge nicht gelesen hast oder nur teilweise? in einem Post habe ich das hier geschrieben:

Verluste gibt es bei beiden Seiten...und tragisch ist jeder Verlust, in welcher Art auch immer...

ist hiermit deine Frage beantwortet?

Habe ich irgendwo geschrieben, das die Impfung schlecht sei? Nein, habe ich nicht. Ich zeige nur einige von den vielen Einzelfällen auf.

interessanter weise hat hier keiner geschrieben, dass die impfung generell schlecht sei..im gegenteil..jeder der sich hier nicht impfen lassen will (warum auch immer) schrieb in der regel "jeder der es für sich sinnvoll hält sollte es tun"...

Werbung:
Zurück
Oben