Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
hier empfinde ich es dumm zu meinen, dass ungeimpfte einen test brauchen und geimpfte nicht..damit gehen die infektionszahlen bestimmt nicht runter..obwohl eine infektion wenig aussagt..

Ein positiver PCR-Test sagt aus, dass Virus-RNA vorhanden ist, so dass der betreffende Mensch durchaus infektiös bzw. auch krank werden kann, denn vorhandene Viren können sich auch vermehren. Und, dass die Inzidenz keine schlechte Richtschnur ist, ist u.a. dadurch bewiesen, dass in allen drei Wellen bisher die Zahl der hospitalisierten Patienten anstieg, kurz nachdem die Inziden begann anzusteigen. DAS wäre nicht gegeben, wenn die Inzidenz "nichts" aussagen würde, wie Du gerne behauptest.

das risiko andere zu gefährden haben geimpfte genauso wie ungeimpfte..

Bei Geimpften ist dieses Risiko geringer.

Macht das Corona Virus in der Tschechischen Republik einen Bogen um deutsche Querdullis?
genauso wenig wie in deutschland vermutlich..komischer weise ist tschechien immer noch nicht ausgestorben..und ich habe mich trotz ohne maske und ohne 3g regel immer noch nicht infiziert..

Ein positiver PCR-Test sagt aus, dass Virus-RNA vorhanden ist, so dass der betreffende Mensch durchaus infektiös bzw. auch krank werden kann, denn vorhandene Viren können sich auch vermehren. Und, dass die Inzidenz keine schlechte Richtschnur ist, ist u.a. dadurch bewiesen, dass in allen drei Wellen bisher die Zahl der hospitalisierten Patienten anstieg, kurz nachdem die Inziden begann anzusteigen. DAS wäre nicht gegeben, wenn die Inzidenz "nichts" aussagen würde, wie Du gerne behauptest.

Bei Geimpften ist dieses Risiko geringer.

ist schon klar Joey..dann weiter mit nicht getesteten geimpften..das geimpfte genauso infektiös sind ist natürlich reine verschwörungstheorie..

ist schon klar Joey..dann weiter mit nicht getesteten geimpften..das geimpfte genauso infektiös sind ist natürlich reine verschwörungstheorie..

Sie sind eben nicht "genauso" infektiös, sondern das Risiko der Ansteckung ist da reduziert. D.h. die Impfung senkt auch die Reproduktionszahl, weil ein Geimpfter im Durchschnitt weniger Menschen ansteckt als ein Ungeimpfter.

Werbung:
Zurück
Oben