Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, mit demselben Impfstoff?
Wenn er schon zweimal nicht genug wirkt, hoffen wir dass es nach viermal besser wird?
Immer noch?
Es ist immer noch derselbe Impfstoff, keinerlei Verbesserungen oder Veränderungen.

Das ist für mich nicht ungewöhnlich. Man denke an FSME..
1. Impfung, 2. Teilimpfung in ca. 3 Monaten und Auffrischung erfolgt in einem Jahr!

Werbung:
Ja, mit demselben Impfstoff?
Wenn er schon zweimal nicht genug wirkt, hoffen wir dass es nach viermal besser wird?
Immer noch?
Es ist immer noch derselbe Impfstoff, keinerlei Verbesserungen oder Veränderungen.

Das Science Magazin hält alle aktuellen Impfstoffe für unzureichend bei der Delta Variante.
Auch die Booster-Impfungen werden aus dem Grund nicht mehr generell empfohlen.
Die Anpassung der Impfstoffe an Delta passiert ja schon ... da aber das Spike-Protein gar nicht / kaum von der Mutation betroffen ist, isses auch halb so schlimm (die meisten der Impfstoffe visieren das Spike-Protein an, mit dem das Virus an unsere Zelle andockt).
Da hat sich halt eine Aminosäure geändert, die Delta infektiöser macht:
https://www.spektrum.de/news/sars-cov-2-die-mutation-die-delta-so-ansteckend-macht/1915573

Kannst Du bitte mal den Link zu diesem Bericht von Science posten?
Meinst Du übrigens www.science.org?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach Angaben der Klinik Führungen ist es zur Zeit nicht möglich, exakte Zahlen zu bekommen.
Das ist Fakt, und wird in keiner Fernsehdiskussion bestritten.

Ich verstehe zwar nicht, wo das Probleme ist?
Bei jeden Corona Intensiv Patienten zu erheben, ob er geimpft ist ...
Aber wahrscheinlich ist der Wille nicht da, diese Zahlen zu erheben?

Diese Zahlen will "man" nicht wirklich.
Passen nicht ins Konzept.
Aber warum sollen die Zahlen anders sein als in Israel??
Sind dieselben Menschen, ist derselbe Impfstoff.

Mal davon abgesehen, ist die Zählvorschrift in Österreich sehr dubios.
ALLE Intensivpatienten, die positiv getestet sind, zählen als Corona Intensivpatient.
Selbst wenn er keinerlei Symptome zeigt.
Ein Autounfall der DESWEGEN Intensiv liegt, wird gezählt obwohl der keinerlei Symptome hat.

Wie praktisch. :)

Welcher Kinikführung?

Hast du Beweise für solche Aussagen?

Ich wohne in "D" vielleicht ist es da anders.

Bei uns in "D" ist das Gesundheitsamt zuständig und die Klinik muss diese Zahlen an das Gesundheitsamt melden.

Übrigens ist die Intensiv für einen schweren Autounfall in "D" eine andere, wie die für Corona intensiv Patienten, denn die fallen unter das Seuchengesetz und da liegen nur wirkliche Corona kranke.

Ich freue mich auf den Lockdown der Ungeimpften, der immer wieder "angedroht" wird.

Erstens spare ich mir die täglichen Tests und habe meine Ruhe.

Kannst ja jetzt auch schon machen :LOL: zwingt dich ja keiner zum Ausgehen und testen..

Nein aber ernsthaft, was sind deine Gründe, dich gegen eine Impfung zu entscheiden zu haben?

In Israel belegen die Intensivbetten mehr Durchgeimpfte als Ungeimpfte.
Das ist Fakt und kann leicht nachgelesene werden.

Hmm interessant, denn las vorhin erst diesen Artikel, wo dein genanntes Beispiel Israel aufgrund einer Rede von Kickl näher betrachtet wurde..

"Redner, Rechner, Rechter: Die Corona-Theorien des Herbert Kickl - Corona & Politik - derStandard.at › Inland" https://www.derstandard.at/story/20...rechter-die-corona-theorien-des-herbert-kickl

Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel vom 30.08.2021 ist im Science Magazin aber etwas anderes zu finden.
Dort ist u.a. zu Lesen...

"Impfung schützt doppelt
„Sich impfen zu lassen ist demnach entscheidend, um das individuelle Risiko einer symptomatischen Infektion mit der Deltavariante zu verringern und – besonders wichtig – das Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 und eine stationäre Behandlung im Krankenhaus“, betont Koautorin Anne Presanis von der University of Cambridge."

https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-deltavariante-ist-krankmachender/
Vielleicht meint @SoulCat das englischsprachige www.science.org?
Der Originaltext des Beitrags wäre halt wichtig ...

Werbung:
Zurück
Oben