Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, wir haben die 60.000 überschritten :party02:
Stimmt ...
smilie_girl_096.gif

Juhu .... und ich hatte tatsächlich den 60.000. Beitrag gepostet!
smilie_girl_089.gif

Beschäftige Dich genau und intensiv mit den Grundlagen der Evolution - zufällige Mutation und Selektion - dann wirst Du auch das geschriebene besser einordnen können.

Wenn ein Virus seinen Wirt tötet, bevor dieser mit ausreichender Wahrscheinlichkeit andere Wirte angesteckt hat, so ist das ein Selektionsnachteil, und zufällige Mutationen, die ihren Wirt nicht so schnell töten, haben da einen Selektionsvorteil. Sie werden sich also schneller und besser ausbreiten als die "Modelle", die ihren Wirt im Schnitt zu früh umbringen. Und so setzen sich dann die (zufällig entstandenen) Mutanden durch.

Die allgemeine Aussage, dass Viren deswegen mit der Zeit automatisch harmlos(er) werden, ist übrigens falsch, und es gibt genügend Gegenbeispiele. Der Selektionsdruck kommt nur daher, dass der Wirt nicht zu schnell getötet wird und eben noch vorher andere anstecken soll.

unglaublich was für viele virologen sich seit der coronazeit sich hier im thread finden..
langjährige aussagen von experten sind plötzlich völlig falsch..
ja, vermutlich schreibt corona die geschichte um..na ja, mir soll`s egal sein..der glaube versetzt ja bekanntlich berge..

unglaublich was für viele virologen sich seit der coronazeit sich hier im thread finden..
ja, vermutlich schreibt corona die geschichte um..na ja, mir soll`s egal sein..der glaube versetzt ja bekanntlich berge..
Nur weil Du biologische Zusammenhänge nicht kennst und offenbar deswegen manche der Aussagen, die Virologen gemacht haben, falsch verstanden hast, heißt das nicht automatisch, dass wir die Erklärungen genauso wenig verstanden haben wie Du - obwohl wir (wie Du) auch keine Virologen sind.

Nein, Du musst nur die Aussagen der Experten richtig einordnen und verstehen. Wie Evolution funktioniert, bzw. was die Evolution steuert, ist seit Darwin bekannt - also seit mehr als 100 Jahren. Das ist auch den Experten bekannt, auf die Du Dich hier berufst, und deren saloppe Formulierungen Du in den falschen Hals kriegst.

Nur weil Du biologische Zusammenhänge nicht kennst und offenbar deswegen manche der Aussagen, die Virologen gemacht haben, falsch verstanden hast, heißt das nicht automatisch, dass wir die Erklärungen genauso wenig verstanden haben wie Du - obwohl wir (wie Du) auch keine Virologen sind.

frage sich nur wer was falsch verstanden hat..;)

Werbung:
Zurück
Oben