Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hin gespannt wann die Pandemie als beendet entschieden wird.
Auf zahlen vertraue ich nicht. Wer jemand kennt der beim Magistrat arbeitet, kann ja Mal genau Nachfragen.

Ich kann nur hoffe dass die Impfung wirkt.

Werbung:
Ich hin gespannt wann die Pandemie als beendet entschieden wird.
Auf zahlen vertraue ich nicht. Wer jemand kennt der beim Magistrat arbeitet, kann ja Mal genau Nachfragen.

Ich kann nur hoffe dass die Impfung wirkt.
Die Pandemie wird ohnehin erst dann (weitestgehend) beendet sein, wenn die übrigen Ungeimpften entweder geimpft oder durchseucht wurden.
Und wenn die Impfskepsis auf diesem Niveau wie jetzt bleibt, wird uns die Pandemie mit Sicherheit noch bis 2023, vielleicht bis 2024 begleiten.

liebe @Schnefra ich für meine Person, bin bemüht mich an die Schutzmassnahmen zu halten und keinen in Gefahr zu bringen, halte ich für mich selbstverständlich.

Als ich mich vor kurzem mit dem Delta ansteckte, habe ich mich alle 2 Tage mit einem Schnelltest kontrolliert (hätte ich ja nicht müssen schliesslich war ich an einem 3G Anlass) erst am 7. Tag zeigte der Test an das ich positiv war, also mein 3. Schnelltest, und bis dahin hatte ich keine Symptome und auch keinen ungeschützen Kontakt zur Aussenwelt.... (ich arbeite zu Hause)

Man kann auch so andere schützen, und ich glaube sehr viele Ungeimpfte sind sich dessen auch bewusst und sehr vorsichtig... also die die ich kenne....

Danke Dir Petra

In Österreich gelten ab dem 15. September die Regelungen der Stufe 1
des Stufen-Plans für die Bekämpfung der Corona-Pandemie

(wegen einer zu erwartenden Auslastung von 200 Intensivbetten)

• Antigen-Tests sind nur mehr 24 Stunden ab Testabnahme gültig.
  • Überall wo derzeit ein Mund- und Nasen-Schutz vorgesehen ist (Geschäfte des täglichen Bedarfs, öffentliche Verkehrsmittel) wird eine FFP2-Maske verpflichtend.
  • Zusätzlich wird das Tragen einer FFP2-Maske im Handel für ungeimpfte Personen zur Verpflichtung; für geimpfte Menschen wird das Tragen einer FFP2-Maske jedoch auch empfohlen! Stichprobenartig wird die Polizei auch Kontrollen durchführen.
  • Die 3-G-Regel gilt bei Zusammenkünften bereits ab 25 Personen.
  • Verschärfung der Kontrolle der geltenden Maßnahmen.

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Dieser neue Stufenplan schreit zum Himmel!

Glaub nicht, dass im Handel dann auch tatsächlich jmd. kontrolliert, ob man geimpft oder ungeimpft sei.. im Falle, dass man ohne Maske dort erscheint.

Die Gültigkeit der PCR-Tests bleibt bis auf Wien offensichtlich bei 72 h... zukünftig soll es auch bei ausgewählten Tankstellen gratis PCR-Gurgeltests geben. Den Test bekommt man aus dem Automaten..

https://kurier.at/chronik/niederoes...pcr-utensilien-aus-dem-snackautomat/401727093

@Joey nein muss man nicht, und trotzdem ist es jedem selbst überlassen ob er sich impft...

Also gibt es nur eins, sich schützen und vorsichtig sein.

Da man nun weiss zum jetztigen Stand, das auch Geimpfte ansteckend sein können, und da ist mir egal ob nun weniger oder mehr, (siehe mein Beispiel), nützt es mir nichts wenn der Geimpfte auch nur ein wenig ansteckend ist..... tatsache ist ich habe mich angesteckt.

Und ja es bleibt auch ein kleines Restrisiko mit den Tests.... aber mehr haben wir im Moment nicht, und dies ist zur Zeit die beste Sicherheit in meinen Augen.... das sich alle Testen nicht nur die Ungeimpften.

Und wenn ich dran denke das bei uns viele noch nicht ein halbes Jahr geimpft sind, mit Blick auf Israel, werden dann noch einige dazu kommen, wahrscheinlich ist das erst der Anfang, aber dies ist meine persönliche Meinung.

und zu meinen Links die ich eingestellt habe, lies sie und wenn sie dir keine neuen oder für dich relevante Informationen bringen, dann ist das ok, anderen vielleicht schon :-))

Dankeschön

Bericht über 2 G: Baden-Württemberg hat ab Montag die strengsten Corona-Regeln in Deutschland
  • Laut Medienberichten führt Baden-Württemberg die bundesweit strengsten Corona-Regeln ein.
  • Im südwestlichen Bundesland soll demnach ab Montag die 2-G-Regelung gelten, wenn zu viele Intensivbetten belegt sind.
  • Ungimpfte werden in diesem Fall größtenteils vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.
Corona: Baden-Württemberg hat ab Montag strengste Regeln in Deutschland (rnd.de)
-----
Überall solche Regelungen haben will
Tja, der Papa Kretschmann, der ist kein Grüner. Isch wohn im Ländle,(y)

Geimpft und trotzdem an Corona erkrankt: Wie verhalte ich mich richtig?
  • Es kann vorkommen, dass man vollständig geimpft ist – und sich trotzdem mit dem Coronavirus ansteckt und Symptome entwickelt.
  • Wann braucht es den PCR-Test? Folgt auf den Impfdurchbruch die Quarantäne? Und wie ansteckend ist man für andere?
  • Sieben Fragen und Antworten im Überblick.
-----
Aus dem Inhalt:
1) Was ist ein Impfdurchbruch – und wie oft kommt das vor?
Impfdurchbrüche kommen bislang nur selten vor. Seit Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020 wurden 24.098 solcher Fälle an die Behörde gemeldet – von 51,2 Millionen vollständig Geimpften in Deutschland (Stand: 8. September). Dass es im Laufe der Impfkampagne zu mehr Impfdurchbrüchen kommt, war zu erwarten. Es sei aber kein Hinweis darauf, dass die Impfstoffe nicht wirksam sind, betont das RKI.
2) Wieso kann man an Covid-19 erkranken, obwohl die Impfung wirksam ist?
3) Sollten sich Geimpfte vorbeugend testen lassen?
4) Wie können Geimpfte das Ansteckungsrisiko für andere minimieren?
5) Muss man bei einem Impfdurchbruch in Quarantäne?
6) An wen können sich Geimpfte bei Symptomen wenden?

7) Ab wann sind milde Erkrankungen unter Geimpften kein Problem mehr?
-----

Corona trotz Impfung: FAQ - Wieso kann ich an Corona erkranken, obwohl ich geimpft bin? (rnd.de)
-------------

24.098
von 51,2 Millionen vollständig Geimpften haben also einen Impfdurchbruch bisher gehabt.
Das heisst eben, dass es NICHT BEI ALLEN zu einem Impfdurchbruch kommt sondern bei vereinzelten, bei einer kleinen Zahl.
Lieber Impfgegner, wie kannst du eigentlich so tun, als wäre dieser kleine Teil ein Zeichen dafür das eine Impfung nicht wirkt? Wie kann man so tun als wäre die Impfung deswegen ein Problem und völlig nutzlos? Diese kleine Zahl zeigt, dass die Mehrheit der Geimpften eben noch sehr gut vor Ansteckung geschützt ist.

Nur belasten die vielen Ungeimpften demnächst halt völlig unnötig die Krankenhäuser,
und das ist dann halt für alle blöd, weil jeder mal wegen irgendwas ins Krankenhaus muß.

Nur noch 2G-Patienten behandeln, dürfte das Problem nachhaltig und gerecht lösen. Wer behandelt werden will, muss einen Impfpass bzw. eine Genesenenbescheinigung mitbringen. Für alle Ungeimpften gilt: Wir müssen leider draußen bleiben.

Werbung:
Als ich mich vor kurzem mit dem Delta ansteckte, habe ich mich alle 2 Tage mit einem Schnelltest kontrolliert (hätte ich ja nicht müssen schliesslich war ich an einem 3G Anlass) erst am 7. Tag zeigte der Test an das ich positiv war, also mein 3. Schnelltest, und bis dahin hatte ich keine Symptome und auch keinen ungeschützen Kontakt zur Aussenwelt.... (ich arbeite zu Hause)

Erstmals super und es freut mich für dich, dass du Delta gut überstanden hast!

Deine Erfahrung zeigt aber auch, wie "ungenau" bzw. spät diese Schnelltests reagieren. Wenn er bei dir erst ab Tag 7 positiv angeschlagen ist.

Sind in der Schweiz Antigen Schnelltests als Eintrittstests zugelassen?

Denn dann siehst du ja, dass du nicht mit 100%iger Behauptung feststellen kannst,

Und ich hab mich nicht bei einem Ungeimpften angesteckt denn die waren ja wie gesagt getestet...

dich auch wirklich bei einem Geimpften angesteckt zu haben. Oder weißt du definitiv von einem infizierten Geimpften, mit dem du bei der Veranstaltung Kontakt hattest?

Zurück
Oben