Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch wenn die Tests kostenlos bleiben würden(noch sind sie es ja), wäre mir zu lästig jedesmal wenn ich irgendwo rein will, mich erst testen zu lassen.

Wenn sich ein Geimpfter testen lassen will, muss er auch bezahlen.
Also meinetwegen könnten die Tests kostenlos bleiben, aber eben nur wenn überall 2G gilt.

Werbung:
@Schnefra natürlich wird es immer welche geben, die es nicht verstehen, oder sich nicht informieren, oder es einfach aus jegwelchen Gründen bei ihnen nicht ankommt...

es wird vieles heute in den Medien gebetsmühlenartig geschrieben, immer wieder wiederholt, aber eben nicht alles.... leider... aus welchen Gründen auch immer :)

schönen Tag Petra

Danke Petra, dir auch

nur mal so: ich bin definitiv dafür, daß sich möglichst viele impfen lassen (da es derzeit anscheinend nichts besseres gibt), weil ich selbst neben lebenslanger Cortisontherapie auch Immunsuppressiva erhalte - ich wünsche mir schon die Mithilfe von meinen Nächsten und
bin gerne offen im Gespräch und versuche niemanden zu verurteilen - was nicht immer ganz einfach ist, manchmal darf ich mich schon ärgern.........

@Joey die Risikogruppe muss sich vorallem selber schützen, was in der Schweiz ja auch der Fall ist, die meisten oder diejenigen die wollten sind geimpft.

Natürlich können sich Menschen mit einem erhöhten Risiko so selbst schützen. Aber muss man es ihnen erschweren, indem man dem Virus erlaubt, sich rasanter auszubreiten - es weniger einzudämmen als es möglich wäre mit einer ordentlichen Durchimpfung?

PS: Dass die Impfung in diesem Sinne gute Arbeit leistet, zeigt sich u.a. darin, dass der Altersdurchschnitt der Intensivpatienten während der dritten Welle in Deutschland jünger war als während der zweiten Welle, als die Durchimpfung der Senioren noch nicht so fortgeschritten war und nur stockend ins Rollen kam. Auch die Zahl der Toten in der dritten Welle ist in Deutschland deutlich kleiner als in der zweiten Welle, obwohl die Infektionszahlen beider Wellen in etwa vergleichbar groß waren.

Und noch eine kleine Nebenbemerkung: Auch, wenn man nicht zu einer der Risikogruppen gehört, kann man dennoch einen schweren Verlauf erleiden.

Aber um sich richtig zu schützen braucht es Informationen, ehrliche transparente und vorallem muss die Information beim Volk ankommen.

Welche Information bringen denn die von Dir verlinkten Artikel, die vorher nicht gebracht wurden? Dass die Impfung leider nicht steril immun macht, war schon lange bekannt - erst Recht mit der Delta-Variante. Ändert aber glücklicherweise nur wenig daran, dass die Impfung das Ansteckungs-Risiko reduziert. Das bedeutet als Geimpfte Person, die infiziert ist, wirst man zum einen weniger wahrscheinlich einen schweren Verlauf erleben und man steckt im Durchschnitt auch weniger andere Menschen an.

ich wünsche dir einen wundervollen Tag Petra

Danke, gleichfalls.

Bericht über 2 G: Baden-Württemberg hat ab Montag die strengsten Corona-Regeln in Deutschland
  • Laut Medienberichten führt Baden-Württemberg die bundesweit strengsten Corona-Regeln ein.
  • Im südwestlichen Bundesland soll demnach ab Montag die 2-G-Regelung gelten, wenn zu viele Intensivbetten belegt sind.
  • Ungimpfte werden in diesem Fall größtenteils vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.
Corona: Baden-Württemberg hat ab Montag strengste Regeln in Deutschland (rnd.de)
-----
Überall solche Regelungen haben will

Helge Schneider über Coronaleugner: „Brauchen sich nicht zu bemühen um mich“
  • Entertainer Helge Schneider ist der Meinung, dass das Internet gut und böse zugleich sei.
  • In der Sendung „Maischberger. Die Woche“ sprach er auch über den Zuspruch, den er kürzlich aus der Querdenker-Szene bekommen hatte.
  • Hintergrund war ein Konzertabbruch, bei dem er unter anderem gesagt hatte „Das System ist fadenscheinig und dumm“.
Helge Schneider bei Maischberger über Coronaleugner: „Brauchen sich nicht zu bemühen um mich“ (rnd.de)

Das es im Herbst 2021 Drittimpfungen geben wird sagte ich schon letztes Jahr und schon Anfang dieses Jahres. Das es mit Zwei Impfdosen irgendwann nicht reichen wird, diese an ihre Grenzen kommen werden, war eben schon am Anfang der Impfungen klar.
Mediziner reden ja schon seit letztem Jahr davon, dass es für Corona genauso Auffrischungsimpfungen geben würde wie bei Influenza.

Mediziner reden ja schon seit letztem Jahr davon, dass es für Corona genauso Auffrischungsimpfungen geben würde wie bei Influenza.
Weils eben klar war. Grippeviren sind ja auch nicht jedes Jahr gleich. Die Grippeschutzimpfung ist ja auch jedes Jahr in einer anderen Zusammensetzung. Warum sollte es bei Corona auch anders sein?.

Hatte ja nie jemand gesagt, wir haben jetzt einen Impfstoff mit dem spätere Impfungen nicht mehr notwendig sind

Weils eben klar war. Grippeviren sind ja auch nicht jedes Jahr gleich. Die Grippeschutzimpfung ist ja auch jedes Jahr in einer anderen Zusammensetzung. Warum sollte es bei Corona auch anders sein?.

Hatte ja nie jemand gesagt, wir haben jetzt einen Impfstoff mit dem spätere Impfungen nicht mehr notwendig sind
Eben!

Es wird ja immer nur von Impfungen gesprochen, doch Impfungen reichen nicht, sondern wir brauchen auch Medikamente zur Behandlung von Covid, so wie wir gute Medikamente bei Grippe haben. Bei Grippe reicht eine Impfung pro Jahr weil wir eben einen Mix von Impfung und Medikamente haben.
Solange wir bei Covid eben nur die Impfung alleine haben und nicht zusätzlich Medikamente, ist eine hohe Impfquote viel wichtiger als bei Grippe, auch wenn bei Grippe eine gewisse Quote nötig ist, aber weil eben Medikamente fehlen, ist es bei Corona noch wichtiger eine hohe Impfquote zu haben.
-----
(Wenn wir endlich auch Medikamente haben, wird das natürlich auch schlecht geredet werden...nun ja, es wird von vielen eben die Zusammenhänge nicht gesehen, sondern immer nur ein kleiner Teil)

Werbung:
Es wird ja immer nur von Impfungen gesprochen, doch Impfungen reichen nicht, sondern wir brauchen auch Medikamente zur Behandlung von Covid, so wie wir gute Medikamente bei Grippe haben. Bei Grippe reicht eine Impfung pro Jahr weil wir eben einen Mix von Impfung und Medikamente haben.
Solange wir bei Covid eben nur die Impfung alleine haben und nicht zusätzlich Medikamente, ist eine hohe Impfquote viel wichtiger als bei Grippe, auch wenn bei Grippe eine gewisse Quote nötig ist, aber weil eben Medikamente fehlen, ist es bei Corona noch wichtiger eine hohe Impfquote zu haben.
-----
(Wenn wir endlich auch Medikamente haben, wird das natürlich auch schlecht geredet werden...nun ja, es wird von vielen eben die Zusammenhänge nicht gesehen, sondern immer nur ein kleiner Teil)
Weiterführend noch dazu.
Jetzt nur im Bezug auf Ungeimpfte.
Wenn ein Grippeschutzungeimpfter die Grippe bekommt, dann haben wir eben auch noch Medikamente zur Behandlung und bei Corona fehlt es halt noch völlig.

Zurück
Oben