Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In Österreich gelten ab dem 15. September die Regelungen der Stufe 1
des Stufen-Plans für die Bekämpfung der Corona-Pandemie

(wegen einer zu erwartenden Auslastung von 200 Intensivbetten)

• Antigen-Tests sind nur mehr 24 Stunden ab Testabnahme gültig.
  • Überall wo derzeit ein Mund- und Nasen-Schutz vorgesehen ist (Geschäfte des täglichen Bedarfs, öffentliche Verkehrsmittel) wird eine FFP2-Maske verpflichtend.
  • Zusätzlich wird das Tragen einer FFP2-Maske im Handel für ungeimpfte Personen zur Verpflichtung; für geimpfte Menschen wird das Tragen einer FFP2-Maske jedoch auch empfohlen! Stichprobenartig wird die Polizei auch Kontrollen durchführen.
  • Die 3-G-Regel gilt bei Zusammenkünften bereits ab 25 Personen.
  • Verschärfung der Kontrolle der geltenden Maßnahmen.

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette @Laguz weisst du was schlimm ist; du gehst an einen Anlass der 3G ist (also sollte ja sicher sein) und alle zeigen ihr Zertifikat, die Ungeimpften sind getestet... der Rest kann rein obwohl er vielleicht ansteckend ist.

Ich kam raus und hatte den Delta Virus, gut es war eine Erkältung nicht schlimm, dazu habe ich eine gute Gesundheit und Immunsystem, aber genauso hätte ich ein Risikopatient sein können. Und ich hab mich nicht bei einem Ungeimpften angesteckt denn die waren ja wie gesagt getestet...

Und das passiert wenn man die Leute nicht nach dem jetztigen Stand der Wissenschaft informiert, man müsste sofort informieren, und dies passiert noch immer zu wenig.

Dies ist Sache der Politik, und hier wird viel zu wenig informiert.

Und genau solche Themen müssen die Medien auch aufgreifen, um alle Seiten zu beleuchten. Denn es gibt Menschen die hinterfragen was gerade passiert, haben eine eigene Meinung und machen sich gerne selber ein Bild.

Ich bin froh das wir wenigstens ein paar wenige, kritische Medien in der Schweiz haben. Das ist sehr wichtig, wir sind eine Demokratie und keine Diktatur.

Und in diesem Sinne, lass ich dir deine Meinung und all den Anderen, ich kann damit umgehen da ich tolerant bin, und an den Menschen glaube das er Eigenverantwortlich handeln kann, für sich entscheiden, auch wenn manchmal eine Entscheidung falsch ist..... das gehört zum Leben, zur Freiheit ect....

Ganz liebe Grüsse und PS. ich wars nicht die aus Bild zitiert hat ;-))) Petra

@Yogurette @Laguz weisst du was schlimm ist; du gehst an einen Anlass der 3G ist (also sollte ja sicher sein) und alle zeigen ihr Zertifikat, die Ungeimpften sind getestet... der Rest kann rein obwohl er vielleicht ansteckend ist.

Ich kam raus und hatte den Delta Virus, gut es war eine Erkältung nicht schlimm, dazu habe ich eine gute Gesundheit und Immunsystem, aber genauso hätte ich ein Risikopatient sein können. Und ich hab mich nicht bei einem Ungeimpften angesteckt denn die waren ja wie gesagt getestet...

Da kannst Du nicht sicher sein. Es gibt auch das Restrisiko, dass ein Test falsch-negativ war - z.B. bei unsachgemäßer Probennahme o.ä. Und die Schnelltests, haben auch so ihre Tücken. Absolute Sicherheit bietet auch ein negatives testergebnis nicht. Es geht um reduzierte Wahrscheinlichkeiten bzw. reduziertes Risiko. Das Risiko ganz ausschalten können wir nicht.

Und das passiert wenn man die Leute nicht nach dem jetztigen Stand der Wissenschaft informiert, man müsste sofort informieren, und dies passiert noch immer zu wenig.

Und was ist der jetzige Stand der Wissenschaft? Dass die Impfungen leider keine sog. sterile Immunität bewirken, war schon sehr lange klar, und wurde hier im Thread schon vor Monaten behandelt. Dass die Impfungen dennoch die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung reduziert, zeigen auch neuere Studien, wozu hier auch schon Artikel verlinkt wurden.

Dies ist Sache der Politik, und hier wird viel zu wenig informiert.

Und genau solche Themen müssen die Medien auch aufgreifen, um alle Seiten zu beleuchten. Denn es gibt Menschen die hinterfragen was gerade passiert, haben eine eigene Meinung und machen sich gerne selber ein Bild.

Ich bin froh das wir wenigstens ein paar wenige, kritische Medien in der Schweiz haben. Das ist sehr wichtig, wir sind eine Demokratie und keine Diktatur.

Oh, in diesen "kritischen Medien" finden sich auch ein Haufen von Artikeln, die u.a,. fordern, die Eindämmungsmaßnahme n sofort zu beenden. Wie es dann um die Risiko-Patientehn bestellt wäre, um deren Sicherheit Du Dich hier sorgst...

@Joey die Risikogruppe muss sich vorallem selber schützen, was in der Schweiz ja auch der Fall ist, die meisten oder diejenigen die wollten sind geimpft.

Aber um sich richtig zu schützen braucht es Informationen, ehrliche transparente und vorallem muss die Information beim Volk ankommen.

ich wünsche dir einen wundervollen Tag Petra

neulich hatte ich ein nettes Gespräch mit einem 20 jährigen - er war so frei, mir auf meine Frage, warum er sich erst kürzlich hat impfen lassen, ehrlich zu antworten:

ich war zu faul, sagte er
nachdem die Tests aber kostenpflichtig werden, habe er sich letztlich einen Ruck gegeben

Werbung:
@Schnefra natürlich wird es immer welche geben, die es nicht verstehen, oder sich nicht informieren, oder es einfach aus jegwelchen Gründen bei ihnen nicht ankommt...

es wird vieles heute in den Medien gebetsmühlenartig geschrieben, immer wieder wiederholt, aber eben nicht alles.... leider... aus welchen Gründen auch immer :-)

schönen Tag Petra

Zurück
Oben