Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Indien lässt weltweit ersten DNA-Impfstoff gegen Covid-19 zu
Nach mRNA kommen nun die DNA-basierten Impfstoffe: Indien hat den ersten Vertreter dieser neuen Impfstoffklasse zugelassen. Indikation von ZyCoV-D ist Covid-19. Eine weitere Besonderheit: Es ist kein Piks erforderlich.
-----
ZyCoV-D ist der weltweit erste DNA-basierte Impfstoff überhaupt, der eine (Notfall-)Zulassung erhalten hat. Hersteller ist das indische Pharmaunternehmen Zydus Cadila. Der Impfstoff enthalt Plasmid-DNA, die für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 kodiert. Die verimpfte DNA soll sowohl die humorale als auch die zelluläre Immunantwort stimulieren. Die Grundimmunisierung umfasst anders als bei den mRNA-Impfstoffen drei statt zwei Dosen (an den Tagen 0, 28 und 56). Die Firma strebe aber auch noch die Zulassung eines Zwei-Dosen-Impfschemas an.
-----
Neue Technologie: Indien lässt weltweit ersten DNA-Impfstoff gegen Covid-1 | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Werbung:
SARS-CoV-2: Astrazeneca-Impfstoff zeigt Lücken bei Dialyse-Patienten
London – Die zweifache Gabe des Vektor-basierten Impfstoffs AZD1222 von Astrazeneca schützt Dialyse-Patienten möglicherweise nur unzureichend vor einer Infektion mit SARS-CoV-2. Darauf deuten ausführliche Labortests am Francis Crick Institute im Lancet (2021; DOI: 10.1016/S0140-6736(21)01854-7) hin.

Patienten, die mit der mRNA-Vakzine von Biontech-Pfizer geimpft wurden, zeigten dagegen eine Antikörper-Antwort wie bei gesunden Probanden. Dialyse-Patienten werden als besonders schutzbedürftig eingestuft, da COVID-19 bei ihnen häufig tödlich verläuft. Gleichzeitig ist ihr Infektionsrisiko hoch, da sie mehrmals die Woche ein Dialysezentrum aufsuchen müssen.

SARS-CoV-2: Astrazeneca-Impfstoff zeigt Lücken bei... (aerzteblatt.de)

Gesundheitsminister einig Quarantäne für ganze Klassen wird abgeschafft
Die Gesundheitsminister der Länder haben sich auf eine Neuordnung der Quarantäne-Regeln in Schulen geeinigt. Sie folgten in ihren Beratungen dem Vorschlag des Bundes, bei Infektionen in Schulen nicht mehr ganze Klassen, sondern nur noch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne zu schicken. Symptomfreie Kinder, die als enge Kontaktpersonen in Quarantäne sind, sollen diese frühestens nach fünf Tagen mit einem negativen Test beenden können.
Gesundheitsminister einig: Quarantäne für ganze Klassen wird abgeschafft - n-tv.de

Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch die Pandemie als Großbritannien
  • Der britische Epidemiologe Neil Ferguson hat das Pandemiemanagement Deutschlands gelobt.
  • Die Bundesrepublik sei viel besser durch die Pandemie gekommen als etwa Großbritannien.
  • Der Experte macht seine Aussagen unter anderem an der Übersterblichkeit fest, die in Deutschland deutlich geringer ist.
Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch die Pandemie als Großbritannien (rnd.de)
Wieso 'kam'? Ist die Pandemie vorbei?

wo denn?
ich trage meine maske wo sie vorgeschrieben ist und sonst nirgendes..
was jeder andere macht ist mir völlig egal..von mir aus trägt er sie auch im wald..
ich habe nichts gegen jemanden der sich impfen lässt..wie auch, geht mich nichts an..habe ich hier immer wieder geschrieben..
also wo bitte missioniere ich? ich schreibe lediglich meine meinung und stelle hier und da mal einen link rein deren meinung auch ich vertrete..
Das du missioniertest habe ich wo geschrieben? Ich habe geschrieben tust du seit eineinhalbjahren.

Das war alles. Das mit dem sinnerfassenden lesen solltest du noch üben.

ja sorry, is eben so.
und guck dir erst @Laguz an und noch andere hier.
und auch überall sonstwo im Land gibts etliche Leute mit solchem Vorwissen und mehr.
soooo exotisch ist das nicht.
dafür hab ich keine Ahnung von Elektrikerzeugs, Fußballvereinen und vielem anderen.
Bayerisches Bier hast du vergessen.:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben