Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das "selbständige Denken", "Selbstdenker" zu sein, sind so die Standardphrasen, mit denen sich Covidioten zu beschreiben pflegen. Dabei dürften sie wohl das leichtgläubigste Volk sein, das über diesen Planeten schlurft. Jeder Staubsauger-Vertreter hätte seine helle Freude. Da braucht sich nur irgendein Gurkenhals im Netz hinstellen und irgendeinen Mist zusammenfaseln, schon wird's kopiert und in den Foren abgeladen. Hsuptsache gegen den bösen "Mainstream". :rolleyes:

Werbung:
Das "selbständige Denken", "Selbstdenker" zu sein, sind so die Standardphrasen, mit denen sich Covidioten zu beschreiben pflegen. Dabei dürften sie wohl das leichtgläubigste Volk sein, das über diesen Planeten schlurft. Jeder Staubsauger-Vertreter hätte seine helle Freude. Da braucht sich nur irgendein Gurkenhals im Netz hinstellen und irgendeinen Mist zusammenfaseln, schon wird's kopiert und in den Foren abgeladen. Hsuptsache gegen den bösen "Mainstream". :rolleyes:

das siehst du völlig falsch mein lieber..bei leuten wie du es bist hätte jeder staubsaugervertreter sein hellstes vergnügen..
wenn selbstständiges denken feht geht es ganz einfach leute zu überzeugen..darum nannte ich auch das jahr 1933..
das war der beginn eines totalitären staates der über die menschen wachte wie er wollte weil viele gehorsamst folgten was der staat verlangte..
jede andere meinung wurde deffimiert und bestraft..nein Tommy, diese zeit will keiner mehr wieder sehen..

fachwissen verbreiten?..was für ein fachwissen hast du denn was corona betrifft?..die links der mainstreammedien?

du wolltest erläutern was du damit meintest, ich solle irgendwas "ausschreiben".
ich hab Fachwissen. ja und? soll ich das jetzt alles hinschreiben, oder was?
oder soll ich Oberbegriffe wie Anatomie, Physiologie, Pathologie hinschreiben?

du wolltest erläutern was du damit meintest, ich solle irgendwas "ausschreiben".
ich hab Fachwissen. ja und? soll ich das jetzt alles hinschreiben, oder was?
oder soll ich Oberbegriffe wie Anatomie, Physiologie, Pathologie hinschreiben?

aha, jeder arzt hat erfahrung mit anatomie und physiologie..du zusätzlich mit der pathologie..sorry habe ich nicht gewusst..:sneaky:

Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch die Pandemie als Großbritannien
  • Der britische Epidemiologe Neil Ferguson hat das Pandemiemanagement Deutschlands gelobt.
  • Die Bundesrepublik sei viel besser durch die Pandemie gekommen als etwa Großbritannien.
  • Der Experte macht seine Aussagen unter anderem an der Übersterblichkeit fest, die in Deutschland deutlich geringer ist.
Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch die Pandemie als Großbritannien (rnd.de)

Wann kommt die Corona-Impfung für unter 12-Jährige – und wie riskant wird der Herbst?
  • Kinderärzte und -ärztinnen rechnen damit, dass Ende September eine erste Impfstoff-Zulassung für unter 12-Jährige beantragt wird.
  • Das Coronavirus breitet sich aber schon jetzt in Schulen und Kitas aus, Fachleute pochen auf Maßnahmen.
  • Eine vorgezogene Impfung für Kinder mit Risikofaktoren im Off-Label-Verfahren sehen Experten und Expertinnen aber sehr kritisch.
-----
Vermutlich werden sich in der vierten Welle viele, aber nicht alle Kinder anstecken, sagt Epidemiologin Lange. „Es könnte schon sein, dass der Anteil der Kinder, die versterben, im zwei- bis dreistelligen Bereich liegt, wenn sich ganz viele infizieren“, so die Expertin.

Fachleute fürchten, dass künftig mehr Kinder von Long Covid betroffen sein könnten, wenn sich das Virus unkontrolliert ausbreitet. „Wir wissen eigentlich gar nicht genau, was bei Kindern nach einer mild verlaufenen Coronavirus-Infektion im Körper passiert und wie hoch das Risiko für Long Covid ist“, erläutert die Lungenfachärztin Jördis Frommhold von der Median Klinik in Heiligendamm.
-----
Corona-Impfung unter 12 Jahren: Fünf Fragen und Antworten (rnd.de)

Werbung:
Antrag auf EU-Zulassung für Comirnaty-Booster
Biontech und Pfizer haben bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) einen Antrag auf Zulassung für eine Auffrischimpfung mit ihrem Covid-19-Impfstoff Comirnaty® gestellt. Das gab die EMA heute bekannt.
Biontech und Pfizer: Antrag auf EU-Zulassung für Comirnaty-Booster | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
-----
Moderna beantragt EU-Zulassung für Auffrischimpfung mit halber Dosis
Auch in Deutschland laufen die Covid-19-Auffrischimpfungen mancherorts bereits, auch wenn noch kein Impfstoff eine entsprechende Zulassung hat. Moderna hat sie Freitagabend in der EU nun beantragt, allerdings soll mit der halben Dosis geboostert werden.
Covid-19: Moderna beantragt EU-Zulassung für Auffrischimpfung mit halber D | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Zurück
Oben