Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dass ein geimpfter aber infizierter Mensch im Durchschnitt das Virus an weniger andere Menschen überträgt. D.h. die Impfung ruduziert auch die Reptoduktionszahl. Ganz einfach.

Wahrscheinlichkeit ist ein mathematisch/statistischer Begriff, der dabei hilft, die Sachlage genau und differenziert zu betrachten und nicht mit tumb-dümmlichem "ganz oder gsr nicht".

Brücken können einstürzen. Ist es desegen "genau so" gefährlich über eine Brücke zu gehen als den betreffenden breiten Fluss o.ä. zu durchschwimmdn? Nein, die Wshrscheinlichkeit, dass Gesundheit oder gar Leben in Gefshr ist, ist beim Schwimmen größer, und die Sachlage ist mit "Brückrn können such gensu do einstürzen" NICHT differenziert dargestellt, sondern eben dümmlich tumb a la "ganz der gar nicht".

nein Joey..im endeffekt geht von einen geimpften die selbe gefahr aus andere zu infizieren..auch völlig logisch wenn sich jeder geimpfte infizieren kann..da hilft auch kein drumherumgerede..

Werbung:
nein Joey..im endeffekt geht von einen geimpften die selbe gefahr aus andere zu infizieren..auch völlig logisch wenn sich jeder geimpfte infizieren kann..da hilft auch kein drumherumgerede..

Wie gesagt: Geringere Wahrscheinlichkeit und damit verbunden reduzierte Reproduktionszahl. Auch das ist völlig logisch und kein Drumrumgerede.

Soweit ich weiß, stimmt das nicht. Laut meinem Arzt ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, sich als Geimpfter überhaupt zu infizieren… allein deshalb schon ist die Gefahr geringer, andere anzustecken! Logisch, oder?

Soweit ich weiß, stimmt das nicht. Laut meinem Arzt ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, sich als Geimpfter überhaupt zu infizieren… allein deshalb schon ist die Gefahr geringer, andere anzustecken! Logisch, oder?

aha, und zb. die zahlen von israel sind fake-news..oder? aber da braucht man nicht erst nach israel zu schauen..auch in deutschland gibt es viele geimpfte die sich mit dem virus infiziert haben..aber vermutlich auch alles fake-news.

Die Zahlen in Israel beruhen unter anderem auf einem statistischen Effekt, der Dir such schon mehrfach erklärt wurde.

aha, in israel ist es der statische effekt..und in deutschland vermutlich auch..
wie es aussieht gibt es gar keinen infizierten geimpften..alles verschwörungstheorie..:(:sneaky:

„Sie warnen vor einer Fehlinterpretation der Datenund versuchen das Israel-Paradox zu erklären: „Viele sind von den Angaben verwirrt, dass mehr als die Hälfte aller Krankenhauspatienten in Israel geimpft sind und denken damit einhergehend, dass die Impfungen nicht wirken“, teilte beispielsweise der Biostatistiker Professor Jeffrey S. Morris auf seinem Twitter-Kanal mit. Er habe die offiziellen Daten Israels analysiert und festgestellt: Eigentlich beweisen sie genau das Gegenteil, nämlich dass die Vakzine „sehr wirksam gegen einen schweren Verlauf sind. Das werde erst dann verständlich, wenn man sich die Impfquote in Israel genauer ansehe: Denn je mehr Menschen geimpft sind, umso größer wird auch der kleine Anteil derer, die trotz Impfung an Covid-19 erkranken. Sogenannte Impfdurchbrüche - also schwere Verläufe bei Geimpften - sind nach Angaben von Wissenschaftlern vor allem dann möglich, wenn die betroffene Person bestimmte Immunerkrankungen hat, älter oder Krebspatient ist.“

aha, in israel ist es der statische effekt..und in deutschland vermutlich auch..
wie es aussieht gibt es gar keinen infizierten geimpften..alles verschwörungstheorie..:(:sneaky:

Nö, aber mit Ahnung über Statistik und Mathematik gut verstehbar auch ohne die Narrative, die Du da unbedingt herauspressen willst.

Werbung:
Nö, aber mit Ahnung über Statistik und Mathematik gut verstehbar auch ohne die Narrative, die Du da unbedingt herauspressen willst.
herrauspressen will ich gar nix..
bin auch kein impfgegner..und ich glaube tatsächlich das viele menschen durch die impfung besser geschützt sind vor einen schweren verlauf..
gerade darum verstehe ich die panikmache der geimpften nicht..oder schieben sie doch panik vor einen schweren verlauf? was aber diese hetze gegen ungimpfte für mich nicht erklärt..
a015.gif

Zurück
Oben