Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, schaut bei ner Pandemie leider nicht ganz so aus wie ein Inseldasein.
Mir ist das inzwischen wurscht. Ich schütze die, die vernünftig bleiben, und das war's.
Ich hab auch in meinem persönlichen Umfeld fanatische Ungeimpfte, teils über 70 Jahre alt.
Da kann man halt nix machen.
Die brauchen die harte Realität (entweder, sie stecken sich selbst an oder Leute aus ihrem nahen Umfeld), damit sie aufwachen.

Werbung:
Es sind mittlerweile weltweit über 5 Milliarden Covid Impfungen verabreicht worden. Mehr Daten/Studien über eine Impfung gab's überhaupt noch nie bei irgendeinem Impfstoff.
(y)

Hier mal anteilsmäßig, welche Länder mehr verimpft haben (grün bis dunkelgrün), welche leider eher weniger (hellgrün bis blassgelb):

Covid-19-Impfungen_weltweit_03Sept2021.webp
(Quelle)

Die Impfstoffverteilung passiert weltweit betrachtet schon sehr unterschiedlich und ist schon sehr ungerecht ... :unsure:

Owe....scheinbar habe ich da im Vorfeld etwas angerichtet.....
Es tut mir echt leid,....
ich wusste nicht das es hier so viele kluge Berliner Köpfe gibt die scheinbar in allem ein "Fake-New's" sehen....
Ebenso wusste ich nicht das hier so viele Virulogen und Doktoren sind....

Ihr seid ja alle so erbärmlich,....
Anstatt eine sinnvolle Diskusion zu führen stellt ihr alle die eure Meinung nicht teilen an den Pranger....

Ein kleines Beispiel, wie war doch gleich die Aussage, "geht alle Impfen dann seid ihr vollimmunisiert"....
Was für ein schwachsinn, wie wir alle wissen können Geimpfte ebenfalls an Corona erkranken, es übertragen und ja sogar sterben, das ist Fakt, also, wo ist die Vollimmunisierung....
Ach ja, ich hab vergessen, da gibt es ja eine neue Variante von Corona....

Und wo sind die Langzeitstudien über Verträglichkeit der Impfstoffe, braucht man ja nicht, wurde im Labor getestet, an wem frag ich mich, Ratten, Mäuse usw....oh ich vergaß, es gab ja einige Probanten....

Kaum kommt jemand mit einer Allergie, so wie meine Wenigkeit, und glaubt mir, ich wäre froh wenn es anders wäre und ich diese nicht hätte, wir dieser lächerlich gemacht, und ja, ich war beim Arzt und lies mich sogar testen, aber sogar das ist egal das zählt bei euch Neunmalklugen ja nicht....

Ich habe mich von Anfang an an alle Verordnungen gehalten, war mehrmals Testen, muss ich da ich in einer Schule arbeite, wurde nie krank, habe also nie jemanden angesteckt und somit das Virus nicht verbreitet, und trotzdem bin ich es von dem Gefahr ausgehen soll,.....

eine weitere Diskusion mit euch ist sinnlos, hetzt weiter gegen Andersdenkende, das ist das beste was ihr könnt,....

Du, was wir denken, was spielt das für dich für eine Rolle?
Entscheidend ist, wie du durch die Coronazeit kommst, und
die dürfte noch eine ganze Weile andauern. Wen der Virus
erwischt, dem nützen freche Widerreden schlicht garnüscht.
Der liegt einfach nur da mit seinem kleinen Schnüpperken.

Du, was wir denken, was spielt das für dich für eine Rolle?
Entscheidend ist, wie du durch die Coronazeit kommst, und
die dürfte noch eine ganze Weile andauern. Wen der Virus
erwischt, dem nützen freche Widerreden schlicht garnüscht.
Der liegt einfach nur da mit seinem kleinen Schnüpperken.
Ach was, es sind doch die armen Geimpften die zu bedauern sind.
Die handeln ALLE nur aus Angst, ist doch psychologisch bestätigt

(Nur blöderweise nennt sich meine Angst, Vernunft)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Beispiel, wie war doch gleich die Aussage, "geht alle Impfen dann seid ihr vollimmunisiert"....
Was für ein schwachsinn, wie wir alle wissen können Geimpfte ebenfalls an Corona erkranken, es übertragen und ja sogar sterben, das ist Fakt, also, wo ist die Vollimmunisierung....

Deutlich verringerte Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken oder gar dran zu sterben sowie das Virus zu übertragen. DAS ist auch schon sehr viel Wert. Eine Vollimmunisierung, wie Du sie Dir hier gerade vorstellst, kriegst Du übrigens mit keiner Impfung hin. Bei JEDER Impfung besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit trotzdem zu erkranken - sie ist nunmal aber mitunter deutlich geringer als ohne Impfung.

Ach ja, ich hab vergessen, da gibt es ja eine neue Variante von Corona....

Und es wird noch weitere geben. Und je breiter sich das Virus ausbreiten kann, desto schneller wird es auch weitere Varianten geben. Auch um DAS möglichst zu verhindern bzw. weit in die Zukunft zu schieben, ist die Durchimpfung wichtig/sinnvoll, weil eben mit einer hohen Durchimpfungsquote das Virus nicht so schnell ausbreitet und deswegen auch nicht so schnell weitere Varianten hervorbringen kann.

Und wo sind die Langzeitstudien über Verträglichkeit der Impfstoffe, braucht man ja nicht, wurde im Labor getestet, an wem frag ich mich, Ratten, Mäuse usw....oh ich vergaß, es gab ja einige Probanten....

Es gab sogar sehr viele Probanden: Die Phase-3-Studien fanden mit einer fünfstelligen Anzahl an Probanden statt. Und die Erfahrung bisher mit Impfstoffen ist nunmal, dass jede Nebenwirkung spätestens ein paar Wochen nach der Impfung auftritt. Studien-Phase 4 ist im Gange, wie bei JEDEM Medikament und Impfstoff nach der Zulassung.

Und darüber hinaus: Wer Angst vor den möglichen Langzeit- oder Spätfolgen von Impfungen Angst hat... habt Ihr auch Angst vor möglichen Langzeit- und Spätfolgen von Covid19? Es gibt nichts, was diese ausschließt; selbst nach einem symptomlosen Verlauf.

Werbung:
@Kuchenkiller
Und darüber hinaus: Wer Angst vor den möglichen Langzeit- oder Spätfolgen von Impfungen Angst hat... habt Ihr auch Angst vor möglichen Langzeit- und Spätfolgen von Covid19? Es gibt nichts, was diese ausschließt; selbst nach einem symptomlosen Verlauf.
Die Folgen können sogar so gravierend sein, dass beispielsweise die Lunge ersetzt, also eine komplette neue Lunge transplantiert werden muss!

Bis Anfang April 2021 wurden weltweit 40 Lungen ersetzt, weil die von mehreren Covid-19-Patienten nicht mehr ausreichend funktionierten (Quelle).
Infrage kommen dabei aber nur jüngere Covid-19-Patienten, bei denen die Chance besteht, dass sie wieder ganz gesund werden und die sonst einen guten körperlichen Allgemeinzustand haben.
Umstritten ist die Transplantation dabei nicht.

Im Juni mussten einem 24-jährigen und einem 25-jährigen Amerikaner (Koch), die sich (noch) nicht impfen ließen und die schwer an Corona erkrankten, auch eine Lunge transplantiert werden bzw. zerstörtes Lungengewebe entfernt werden:
https://www.nordbayern.de/panorama/...ss-ihm-lunge-transplantiert-werden-1.11243753

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben