Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kannst du auch gar nicht, da du keine Inhalte hast. Lustig finde ich die Wolkendeuterei deiner Gesprächspartner, d.h. die verzweifelten Versuche, dort Inhalte zu erahnen, wo objektiv keine vorhanden sind. :rolleyes:
Richtig @Tommy ich frage mich die ganze Zeit was will uns @...be* die ganze Zeit sagen?

Werbung:
Richtig @Tommy ich frage mich die ganze Zeit was will uns @...be* die ganze Zeit sagen?
Frage ich mich auch schon vom Ersten Moment an.
Gespräche verhindern keine Ansteckung und keine Erkrankungen.
Man kann über alles Mögliche, Gesellschaftlich und was auch immer reden, nur bringt es keinen praktischen Nutzen im Bezug auf den Virus und der Pandemie.

Wenn man nicht mehr den Mensch wahrnimmt mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, ... der Lebendigkeit...
dann enstehen Gruppen oder Interessensgemeinschaften und man verliert den Blick... aber für was denn? ...um Krieg zu führen?
Vielleicht sollte man den Blick auch einfach woanders hin richten?
Denn was ist mit den Menschen, die nicht mehr ihren Wünschen, Bedürfnissen und ihrer Lebendigkeit nachgehen können, weil ihre Angehörigen oder sie selbst wegen Corona auf der Intensivstation oder sogar schon unter der Erde liegen oder sich seit Monaten mit Long-Covid herumschlagen müssen?

Vielleicht sollte man den Blick auch einfach woanders hin richten?
Denn was ist mit den Menschen, die nicht mehr ihren Wünschen, Bedürfnissen und ihrer Lebendigkeit nachgehen können, weil ihre Angehörigen oder sie selbst wegen Corona auf der Intensivstation oder sogar schon unter der Erde liegen oder sich seit Monaten mit Long-Covid herumschlagen müssen?
Der Blick sollte sich auch Mal darauf richten, dass man Selber einer von denen sein kann.
Ist man sich zum Beispiel wirklich sicher, dass einem ohne Impfung dieses erspart bleibt?

Neue Virusvariante mit 59 Mutationen entdeckt: Wie gefährlich ist C.1.2.?
  • Eine neue Variante des Coronavirus wurde in Südafrika entdeckt – auch in Europa gibt es erste Fälle.
  • Die Linie C.1.2. breitet sich wohl ähnlich schnell wie Delta aus, vermuten Forschende.
  • Ihre außergewöhnlich vielen Mutationen versetzen die Fachwelt in Sorge.
Neue Corona-Variante mit 59 Mutationen entdeckt: Wie gefährlich ist C.1.2.? (rnd.de)

Wenn ein Haus brennt, diskutiert man nicht im Stuhlkreis,
ob es geraten und zuzumuten wäre, es nun naßzumachen.

Daß Wasser gebraucht wird, ist wohlbekannt. Setzt man es
nicht ein, brennt das Haus ab. Auch das weiß man längst.
Diese Erfahrung ist bereits da, auch ohne jede Diskussion.

Man löscht also das Feuer, wenn man dazu in der Lage ist.
Wer das nicht kann, der bringt sich wenigstens zügig in
Sicherheit und steht den Löschenden nicht im Weg rum.

Wer mitten in den Löscharbeiten das Debattieren um den
Wasserverbrauch anfangen will und auf die Feuerwehr
einredet, sie mögen die dreckigen Schuhe ausziehen
bevor sie ins Haus gehen, der muß mit einem barschen
"aus dem Weg!" leben - auch wenn das nette Leute sind.

Wer rumschreit und demonstriert, das Wasser wäre giftig,
die Feuerwehr wolle uns alle töten, der hat sie nicht alle und
gehört in die Klapse um sich von seinem Wahn zu erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben