Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Elementezauber , kann es sein, dass Du @Laguz mit mir verwechselt hast? Denn ich habe tatsächlich mal hier im Thread einige Male geschrieben, dass ich um mich persönlich keine große Angst habe, da ich für mich die Wahrscheinlichkeit groß einschätze, eine Infektion mit Sars-Cov-2 überleben und auch gut zu überstehen. Weswegen ich die Impfung für mich persönlcih dennoch für sinnvoll bis notwendig halte, hat andere Gründe: Damit senke ich die Wahrscheinlichkeit die Infektion ggf. weiterzugeben und so teil einer Infektionskette zu sein, die eben auch andere menschen umbringen kann. Auch, wenn es nicht unmöglich ist, dass ich erkranken und andere anstecke, so ist die Wahrscheinlichkeit dazu doch reduziert. DARAUF kommt es an.

Und noch eine Bemerkung dazu, was alles (angeblich) schon falsch-positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurde: Abgesehen davon, dass einige dieser Meldungen falsch sind - wie diverse Links, die hier schon gesetzt wurden, zeigten - so ist es auch vollkommen irrelevant, ob nun Cola, Motoröl oder was weiß ich nicht noch alles ein positives Testergebnis hervorrufen könnte. Die Tests sind jeweils für bestimmte Körperproben konzipiert. Sie müssen in diesen Körperproben das Virus oder Antikörper o.ä. nachweisen. DAS können sie auch. Wenn nun andere Stoffe die gleichen Reaktionen bewirken können, die dazu führen, dass der Test falsch-positiv ausfällt, so spricht das NICHT dagegen, dass der Test für die Art der Proben, für die er nunmal konzipiert ist, nicht zuverlässig bzw. speziefisch kann.

Vorletztes Jahr ging bei uns in der Wohnung einmal der Rauchmelder los. Die Ursache war, dass in der Wohnung über uns ein Wasserschlauch geplatzt war, und das Wasser durch die Decke in unseren Rauchmelder getropft war. Er ging sozusagen falsch-positiv los, obwohl es nicht brannte und auch keinerlei Rauch in der Luft war. Das Hast steht noch, wir wohnen noch alle drin, es musste nichts gelöscht werden, einzig meine Tochter hat jetzt Angst vor dem Rauchmelder, weil der wirklich laut und schrill ist, wenn er losgeht. Ist der Rauchmelder deswegen zwecklos? Nein, er ist nur nicht konzipiert dazu, dass er auch mit Wasser beträufelt wird.

Die Inzidenz steigt jedenfalls wieder. Und das liegt NICHT daran, dass die Menschen oder Labore haufenweise falsch-positive Ergebnisse erzeugen, indem sie Cola testen. Die Tests werden nach den gegebenen Regeln durchgeführt und ausgewertet, so dass damit ihr Ergebnis auch die entsprechende Aussagekraft hat.
 
Werbung:
"Wie Sachbuchautor Clemens Arvay, Psychiater Raphael Bonelli und Blogger Peter F. Mayer, drei Wortführer der Impfskeptiker, zu Österreichs schlechter Impfquote beitragen." ...

Die gehören angeklagt wegen Gefährdung der Volksgesundheit und sonstwas. Alle dort Genannten.
Es ist gut und wichtig sie als das zu zeigen, das sie sind.
Verlogene Heuchler, die willentlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht, auf ihre Mitmenschen schei..en.
 
Wer und wann, weiß ich nicht... und von Spekulationen dazu halte ich mich fern.
Es wird gerichtet werden, denn jeder dieser, die angeklagt sein werden, tun dies selbst und richten sich auch selbst.... und jeder von uns auch ganz individuell sich selbst... für die Vergehen die allgegenwärtig zu beobachten sind...

Ursache und Wirkung... denn was wir jeder einzeln auch sä(t)en, werden wir auch einzeln ernten.
Wie jetzt, du weißt es nicht.
Eure Sektengurus beten es euch doch ständig vor, wer der Feind ist und aus dem Weg geräumt werden soll.
 
Pandemien gabs natürlich zahlreiche zuvor, aber noch keine, die die gesamte Weltbevölkerung derart in die Pflicht nimmt, wie die Corona-Pandemie.

und das hat einen guten Grund,
heutzutage wird jeder Staat bereist, die Menschen sind viel unterwegs.

sonst wäre wahrscheinlich dieses Virus dort geblieben wo es her kam.
 
das dumme ist nur das sich auch geimpfte infizieren..wie es aussieht also völlig egal ob geimpft oder ungeimpt..
Richtig, es können sich auch Geimpfte anstecken.
Die Pandemietreiber sind aber nunmal die Ungeimpften und deshalb werden sie in Zukunft auch völlig zu recht mit Einschränkungen leben müssen.
 
Jeder erntet was er säte... außer mir auch Du und all die anderen hier und auf dieser Welt... also willkommen im Club.
Wow, aufgepasst der Schuß könnte nach hinten los g
Ahh.. Du hattest also Angst um Dich bevor Du geimpft wurdest?!
Du schriebst Doch einst hier, als ich es von Angst hatte, die dieser Virus bei vielen ausgelöst hat, dass Du keine hättest?
Wie das denn jetzt?
@Laguz berichtige mich, warst du nicht an Covid19 erkrankt? Oder war es dein Mann?
 
Abgesehen von solchen persönlichen Gedanken, ist da ja auch noch der Punkt der Mutationen. Die würden deutlich weniger entstehen, wäre die Impfquote höher. Allein schon das spräche für eine Impfpflicht. Aber in Deutschland ist man halt übervorsichtig. Wahrscheinlich wird das böse nach hinten losgehen. Wie singen die Ärzte so schön? "Und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät!"
Nun, Impfpflicht wird nicht kommen, aber das kommt mit Bestimmtheit.

https://www.mannheimer-morgen.de/de...ich-schon-anfang-september-_arid,1842946.html

Ich kann so was nur bejahen. Es würde sogar meine Wahl beeinflussen.

Bei der Malu (RP) sehe ich auch das Potenzial, dass sie diese Verfügung auf den Weg bringt.

Damit sind dann auch die Universitäten mit betroffen, dann kann ja Student selbst entscheiden ob er weiter studieren kann oder nicht.

Es muss endlich wieder direkt an der Uni gelehrt werden.

Das ganze Esogeschwurbel hilft da eben nicht.
 
Ist doch eigentlich nur persönlicher HickHack, wenn man drauf rumreitert, wer und wann irgendwann Mal irgendwas in Bezug auf Angst geschrieben hat oder geschrieben haben soll. Teilweise geht's da nur ums persönliche und auch irgendwie um persönliches Empfinden.
Sowas macht nur jemand, dem die Argumente ausgegangen sind, soweit er diese hatte.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann versucht man jemanden an Worte festzunageln.

Ist jedenfalls ein schlechter Stil
 
Werbung:
Ist doch eigentlich nur persönlicher HickHack, wenn man drauf rumreitert, wer und wann irgendwann Mal irgendwas in Bezug auf Angst geschrieben hat oder geschrieben haben soll. Teilweise geht's da nur ums persönliche und auch irgendwie um persönliches Empfinden.
Sowas macht nur jemand, dem die Argumente ausgegangen sind, soweit er diese hatte.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann versucht man jemanden an Worte festzunageln.

Ist jedenfalls ein schlechter Stil
Ich frage mich warum hier noch geantwortet wird?

Einfach alles stoisch über sich ergehen lassen, dann läuft derjenige oder diejenige ins Leere und schon ist Ruhe.

Ich gebe zu mich juckt es auch oft gewaltig, doch noch Öl ins Feuer gießen bringt nichts.
 
Zurück
Oben