Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Doch, es braucht mehr. Dieses ominöse post, das du hier öffentlich ohne Zitat als Grundlage für deine Behauptung angegeben hast, ist absolut relevant. Sollte es nicht existieren, hast du letztlich nur irgendeine Aussage gemacht, die du nun nicht halten kannst/willst, weil es im Extremfall sogar üble Nachrede ist?

ach gotterle..was meinst du ist hier schon über mich geschrieben worden ohne einen link reinzustellen und völliger quatsch war..
"üble nachrede" :D

Werbung:
weil du als geimpfter angst vor einer mutation hast sollen alle zwangsgeimpft werden..
du musst ja ein tolles vertrauen zum impfstoff haben..
Oh Mann, Darky ... ey echt ... lies halt mal endlich in echte Wissenschaftsmagazine rein ... :unsure:

Der Grund ist: Weil zu befürchten ist, dass man mit den Impfstoffen bei gleichzeitigen Lockerungen den immer neueren Mutationen nicht mehr hinterherkommt. Stichwort Escape-Mutationen ...
Siehe: https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-wahrscheinlich-sind-escape-mutationen/

Auszug:
Das Ergebnis: „Wie erwartet haben wir festgestellt, dass eine hohe Durchimpfungsrate die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines resistenten Stammes senkt“, berichten Rella und seine Kollegen. „Ein kontraintuitives Ergebnis unserer Analyse ist, dass das höchste Risiko für die Etablierung resistenter Stämme besteht, wenn ein großer Teil der Bevölkerung bereits geimpft wurde, die Übertragung aber nicht kontrolliert wird.“ In diesem Fall würde die hohe Übertragungsrate das Überleben des mutierten Virusstammes sichern, während die hohe Zahl von geimpften Personen gleichzeitig einen Selektionsvorteil gegenüber dem Wildtyp bedeutet. „Die Etablierung eines resistenten Stammes zu diesem Zeitpunkt kann zu mehreren Runden der Evolution resistenter Stämme führen, wobei die Impfstoffentwicklung im evolutionären Wettrüsten gegen neuartige Stämme aufholen muss“, warnen die Forscher.

Wieso sollte ich schreiben, dass ich keine Angst vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 habe, und andererseits dann aber (ich weiß nicht mehr wo das war) erwähnen, dass ich mich lieber impfen lasse, weil ich zum Pulk der Risikogruppen gehöre?

Genau das war damals auch der Widerspruch den ich bemerkte... dass Du eben auf der einen Seite schriebst, zur Risikogruppe zu gehören, jedoch die Angst in Dir nicht gelten gelassen hast, als ich Dich darauf anschrieb. Du schriebst ich würde Deine Vorsicht und Sorge als Angst auslegen...
Vielleicht kannst Du Dich jetzt wieder erinnern... vielleicht...

Auf jeden Fall, kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand Angst hat... egal wovor... und würde niemals jemandem übel nehmen. Für mich ist Angst haben kein Zeichen von Schwäche, wie für viele... im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke, von Ehrlichkeit, sich diese einzugestehen, denn nur dadurch kann man auch damit umgehen lernen... und vielleicht sogar den positiven Nutzen dieser erkennen.

Oh Mann, Darky ... ey echt ... lies halt mal endlich in echte Wissenschaftsmagazine rein ... :unsure:

Der Grund ist: Weil zu befürchten ist, dass man mit den Impfstoffen bei gleichzeitigen Lockerungen den immer neueren Mutationen nicht mehr hinterherkommt. Stichwort Escape-Mutationen ...
Siehe: https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-wahrscheinlich-sind-escape-mutationen/

Auszug:

was du einfach nicht verstehen willst ist, dass wir diesen virus noch lange haben werden..(übrigends auch einen aussage von Streeck)
auch der influenza virus ist nicht ausgestorben..auch wenn man es uns glauben machen möchte wie es seit märz 2020 aussieht..;)
mutationen werden immer wieder auftreten egal wieviele geimpft sind..

Genau das war damals auch der Widerspruch den ich bemerkte... dass Du eben auf der einen Seite schriebst, zur Risikogruppe zu gehören, jedoch die Angst in Dir nicht gelten gelassen hast, als ich Dich darauf anschrieb. Du schriebst ich würde Deine Vorsicht und Sorge als Angst auslegen...
Vielleicht kannst Du Dich jetzt wieder erinnern... vielleicht...
Ich finde tatsächlich die Beiträge, in denen ich von Vorsicht schrieb, aber die muss man schon im Kontext lesen, zudem mit dem Hinweis, dass ich das noch im Februar, also noch vor der Delta-Ausbreitung in Deutschland schrieb!

Siehe:
Alfa schrieb im Vorfeld dazu:
ja kann ich nach vollziehen, Angst macht auch etwas mit einem...man kann anziehen wovon man Angst hat.
Ach, das ist bei mir weniger Angst sondern eine gesunde Vorsicht.
Und bisher hat mich dieser Instinkt schon vor so einigen falschen Entscheidungen bewahrt. ;)

Und dann zitiere ich hier noch einen anderen Beitrag, den ich bereits im November hier gepostet hatte:
Ja, übertriebene Angst ist kein guter Ratgeber, aber das gänzliche Fehlen von Angst ist einfach nur ein Zeichen von Beschränktheit.
Die Natur hat den meisten Menschen (vorwiegend den weiblichen, das ist biologisch erwiesen) eine gesunde Portion Vorsicht mitgegeben, um das Überleben zu sichern.
Ist ja auch interessant, dass es v.a. Männer sind, die die Maßnahmen strikt ablehnen.
Siehe:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/corona-darum-tragen-maenner-seltener-eine-maske/
https://www.mpg.de/covid-19-online-umfrage

Und das kommt dann noch hinzu zur Tatsache, dass Frauen offenbar auch biologisch besser geschützt sind, um Infektionen zu bewältigen:
https://www.roche.de/about/stories/geschlechterunterschied-covid19.html

Soviel zu meiner Sicht auf das Thema "Angst vor dieser Krankheit"!

Zuletzt bearbeitet:
weil du als geimpfter angst vor einer mutation hast sollen alle zwangsgeimpft werden.. du musst ja ein tolles vertrauen zum impfstoff haben..

wie üblich: Blödsinn.

es wurde schon häufig hier erklärt, wie das mit den Mutationen vor sich geht.
die Mühe spare ich mir daher. dein Einwurf zeugt von totaler Ahnungslosigkeit.

was du einfach nicht verstehen willst ist, dass wir diesen virus noch lange haben werden..(übrigends auch einen aussage von Streeck)
auch der influenza virus ist nicht ausgestorben..auch wenn man es uns glauben machen möchte wie es seit märz 2020 aussieht..;)
mutationen werden immer wieder auftreten egal wieviele geimpft sind..
Dass das Virus bleibt, weiß man doch schon seit letztem Sommer sicher.
Doch die Mutationen richten sich grob nach der Häufigkeit der Infektionen, d.h., je mehr Infektionen es gibt, umso häufiger treten Mutationen auf.
Schon allein deswegen sollte man schauen, dass das Infektionsgeschehen nicht völlig ausufert.

Dass das Virus bleibt, weiß man doch schon seit letztem Sommer sicher.
Doch die Mutationen richten sich grob nach der Häufigkeit der Infektionen, d.h., je mehr Infektionen es gibt, umso häufiger treten Mutationen auf.

das dumme ist nur das sich auch geimpfte infizieren..wie es aussieht also völlig egal ob geimpft oder ungeimpt..

Werbung:
Zurück
Oben