Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, habe ich zumindest überflogen. Und die Konzepte, die dort vorgeschlagen werden, sind gut, benötigen aber Zeit und Geduld.

Es gibt ausreichend Menschen mit Zeit und Geduld...
ganz davon mal abgesehen das es nun auch nötig ist.

Und im Moment zeigt sich, dass ein größerer Teil der Impfgegner sich gegen jeden Versuch der Kommunikation sperrt.

Das ist vielleicht etwas pauschal. Und es ist ja nicht nur so, das nur die "Einen" was dazu beitragen sondern eben jeder Einzelne. Fronten sind hier nicht förderlich.
Und wie du ja auch vielleicht in dem pdf gelesen hast,
brauchts " den Raum" dazu. Man muss es sich ja nicht noch schwerer machen.

ja, vielleicht ist sie vernünftig vielleicht aber auch einfach noch Kind...
Das kann man in abgewandelter Form auf jeden anwenden.

Vielleicht ist jemand tatsächlich ein Freidenker und Revoluzzer, aber vielleicht glaubt er einfach nur an das Böse von Eliten (und stellt sich deshalb auf die Seite der Impfgegner und Maßnahmenkritiker).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ausreichend Menschen mit Zeit und Geduld...
ganz davon mal abgesehen das es nun auch nötig ist.
Definitiv. Ich denke nur, da wirst Du speziell eingefleischte Maßnahmengegner und Impfkritiker nicht dafür begeistern können.

Das ist vielleicht etwas pauschal. Und es ist ja nicht nur so, das nur die "Einen" was dazu beitragen sondern eben jeder Einzelne. Fronten sind hier nicht förderlich.
Und wie du ja auch vielleicht in dem pdf gelesen hast,
brauchts " den Raum" dazu. Man muss es sich ja nicht noch schwerer machen.
Ganz ehrlich, ich hab Impf- und Maßnahmenkritiker auch in meinem engeren Bekannten- und Verwandtenkreis.
Da führten sehr wohlwollende Gespräche, mit denen ich versuchte, mein Gegenüber abzuholen, zu rein gar nichts.
Die blockten und blocken immer noch alle ab!

Das darf einem aber doch nicht davon abhalten sich tiefer damit auseinanderzusetzen, oder?

Dagegen spricht nichts, handeln muss man aber jetzt, weil jetzt Menschen krank sind und sterben. Nicht alle haben das Glück, in Ruhe vor dem Esoforum zu sitzen und zu tippen, meine Stiefmutter, die schon in der Pension ist, arbeitet immer noch im Spital, sie ist Krankenschwester, sie entlastet die völlig überforderten Kolleginnen dort. Für große und tiefe Gedanken haben sie und die Kollegen und Ärzte und Pfleger überall gar keine Zeit, die brauchen jetzt Entlastung und daß von allen mitgeholfen wird, Corona einzudämmen.

denke eher du kannst es mir nicht wirklich erklären..
Ganz klar, wenn jemand eine deiner Fragen die bereits seitenlang bereits beantwortet wurden sich verweigert, dann kann er es nicht erklären.

Ein paar Dumme und die die dumm bleiben muss es doch auch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.... Mich interessieren halt immer die Gründe, weshalb Menschen in der derzeitigen Situation von einer Impfung absehen.. gibt ja unterschiedliche Ansichten und Meinungen dazu. Jedenfalls danke für deine Antwort.. auch wenn deine Betrachtungsweise befremdlich auf mich wirkt..

das hast du schön geschrieben und so verständnisvoll.
mich erinnert ihr (sorry) Geblubber an eine Bibelstelle:
sie hüllten sich in weite Gewänder und irrten planlos umher.

ok, es ist nicht nur eine Vorstellung sondern wird bereits in kleineren Kreisen umgesetzt.
Ich hab z.B. in einem Permakultur-Kurs, indem ein Schwerpunkt auch die Soziale Permakultur war,
erleben können das unter bestimmten Rahmenbedingungen und einer gewissen inneren Haltung, prozesshaft in der Gemeinschaft gestellte Herausforderungen wirklich super gelöst werden konnten.
Für mich war deutlich spürbar wie wichtig der Einzelne ist und wie potentiell so ein Kollektiv sein kann.
Desto vielfältiger "die Mischung"... desto lebendiger und intelligenter der Organismus.

Das erstaunliche dabei ist das nicht einfach eine Entscheidung auf irgendetwas fällt das am Anfang zur Auswahl stand sondern sich eine komplett neue Lösung entwickeln kann.

Am Schönsten ist es natürlich das Prinzip mal zu erleben.

Ich hab mal auf die schnelle was im Internet gesucht
und hier was gefunden was einem einen Einblick dazu geben kann, es ist umfangreich aber bereits die ersten Seiten vermitteln einen Eindruck...:
https://memo-u.de/wp-content/uploads/2020/11/HB_AoH_BB_2019_komplett_k.pdf

Schöne Sache. Und weiter?

Schauen wir uns mal die Realität an:

Mein Cousin ist an Covid19 gestorben. Er war Mitte 50 und hatte keine bekannte Vorerkrankung. Hier im Thread schreiben noch einige mehr, die Menschen kennen, die an dieser Krankheit gestorben sind oder schwer damit zu kämpfen hatten oder haben.

Gleichzeitig wurde und wird immer lamentiert, dass Covid19 ja gaaaanz harmlos wäre, die Toten stürben ja halt fast alle nur mit und kaum jemand an Covid19, die Zahlen sind trügerisch oder sonstwie falsch. Ebenso wird die Impfung schlechtgeredet - mal ist sie wirkungslos, weil es tatsächlich auch Impfdurchbrüche gibt, dann sogar schädlich, weil es auch sehr seltene schwere bis tödliche Nebenwirkungen gibt. Wenn ich auf meinen Cousin hinweise, wurde ich schon gefragt, wie oft sowas vorkommt - durchaus eine berechtigte statistische Frage. Wenn ich im gegenzug drauf hinweise, dass schwere bis tödliche Nebenwirkungen der Impfungen sehr sehr selten sind... das ist dann gaaaanz böse.

Daneben wurde hier im Forum schon lamentiert, man könne alleine am gesicht ablesen - erfühlen o.ä. - dass Prof. Drosten nicht integer wäre. Auf den Demos, die auch hier im Forum gefeiert wurden, gab es Flugblätter, auf denen Prof. Drosten mit KZ-Mediziner Mengele gleichgestellt wurde, sowie Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft".

Ein guter Dialog braucht sowas wie eine gemeinsame Basis. Und diese gemeinsame Basis ist in dieser Situation schonmal arg klein, wackellig oder gar nicht vorhanden.

Werbung:
Zurück
Oben