Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kinderinfektiologe: „Long Covid von ‚Long Lockdown‘ zu unterscheiden, ist nicht leicht“
  • Die Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus und infiziert viele Kinder und Jugendliche.
  • Prof. Tobias Tenenbaum befürchtet, dass es mit den steigenden Infektionszahlen häufiger zu Long-Covid-Fällen in den jüngeren Altersgruppen kommen könnte.
  • Das Problem: Die Corona-Spätfolgen sind noch weitgehend unerforscht, wie der Kinderinfektiologe im RND-Interview verdeutlicht.
Kinderinfektiologe: „Long Covid von ‚Long Lockdown‘ zu unterscheiden, ist nicht leicht“ (rnd.de)

Werbung:
Wie gerecht ist das 2G-Modell? – Ethikexperten geben Antworten
  • In Hamburg können sich Veranstalter und Gastronomiebetreiber nun für das 2G-Modell entscheiden und nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt zu Veranstaltungen gestatten.
  • Was spricht unter ethischen Aspekten für und gegen das 2G-Modell?
  • Experten geben gegenüber dem RND Antwort.
Corona 2G-Regelung: Wie gerecht ist das Modell? - Ethikexperten geben Antworten (rnd.de)

das dumme ist nur, dass sich jetzt schon immer mehr sogenannte "verschwörungstheorien" bewahrheiten..
stimmt, wie wird es dann wohl in zwei, drei jahren erst aussehen?

Welche Verschwörungsmythen haben sich denn bewahrheitet?
Chips (von Bill Gates), die durch die Impfung implantiert werden?
Das Virus gibt es gar nicht, alles nur eine Fake P(l)andemie, und niemand stirbt an Covid19?
Kinder sterben, weil sie MNS tragen müssen?
Kinder werden vom "tiefen Staat" unterirdisch gefangen gehalten und ihnen wird Adrenochrom abgenommen mit dem sich die Verschwörer immer wieder selbst verjüngen?
Werden Ungeimpfte zusammengetrieben und systematisch ermordet? Nur DAS würde Judensterne der Aufschrift "ungeimpft" oder Gleichsetzungen von Herrn Drosten mit KZ-Mediziner Mengele irgendwie rechtfertigen.

Was sind denn dann deine Gründe, weshalb du momentan lieber ungeimpft bleiben möchtest?

Es ist mein Gesamteindruck.

Auch ist mir die Vorgehensweise nicht kohärent genug und zu einseitig... der stimme ich nicht zu und möchte ihr auch nicht folgen.
Auch möchte ich das weniger im Einzelnen zur Diskussion stellen, das wäre Ablenkung, sondern mehr darauf aufmerksam machen das es mir wichtig erscheint das gemeinschaftliche Lösungen auch anders generiert werden können.

Hier werden oft nur wissenschaftliche Daten zur Schau gestellt... aber das erscheint mir nicht ausreichend...und hinkt dem Leben auch immer ein wenig hinterher.
Viel potentieller wie das was wir dann angeblich Wissen ist doch das was wir nicht wissen... und vorallem das was jeder Einzelne dazu beitragen kann wenn er sich darauf einlässt.
Ich möchte die Wissenschaft oder die Medizin nicht schmälern... aber es ist doch auch klar das sie auf ihren Bereich begrenzt ist... und wir als "Menschen" im Ganzen haben da noch ganz andere Möglichkeiten.

Vielleicht ist es auch gerade weniger das Thema Corona was ich hier anspreche sondern eher die Art und Weise wie wir mit solchen Anforderungen umgehen.

Ich bin einfach nicht mehr bereit solchen, für mich überholten Strukturen zu folgen und wünsche mir eine andere Art wie wir als Menschheit uns weiterentwickeln.

Mag sein das der ein oder andere meint wir hätten keine Zeit dazu und das "schnelle Handeln" "von Oben" wäre gerechtfertigt... ich finde...
solange wir hier noch am Rechner sitzen und im Eso-Forum schreiben... haben WIR alle Zeit der Welt dazu.

die sache ist doch denkbar einfach ...
wir befinden uns in einer pandemie.
du kannst entweder zu denen gehören, die sich selbst und damit automatisch auch andere schützen und somit zur pandemie-eindämmung beitragen ...
oder du kannst zu denen gehören, die da eben keinen bock drauf haben und lieber das risiko eingehen andere menschen sowie die *aktion pandemie-eindämmung* zu gefährden.
etwas *dazwischen* gibt es in dieser katastrophenzeit nunmal nicht.
wozu du da eine mehrdimensionale argumentation brauchst ist mir schleierhaft ... zumal du dich doch eh schon entschieden hast.

Die Sache ist eben nicht denkbar einfach.

Es ist mein Gesamteindruck.

Auch ist mir die Vorgehensweise nicht kohärent genug und zu einseitig... der stimme ich nicht zu und möchte ihr auch nicht folgen.
Auch möchte ich das weniger im Einzelnen zur Diskussion stellen, das wäre Ablenkung, sondern mehr darauf aufmerksam machen das es mir wichtig erscheint das gemeinschaftliche Lösungen auch anders generiert werden können.

Hier werden oft nur wissenschaftliche Daten zur Schau gestellt... aber das erscheint mir nicht ausreichend...und hinkt dem Leben auch immer ein wenig hinterher.
Viel potentieller wie das was wir dann angeblich Wissen ist doch das was wir nicht wissen... und vorallem das was jeder Einzelne dazu beitragen kann wenn er sich darauf einlässt.
Ich möchte die Wissenschaft oder die Medizin nicht schmälern... aber es ist doch auch klar das sie auf ihren Bereich begrenzt ist... und wir als "Menschen" im Ganzen haben da noch ganz andere Möglichkeiten.

Vielleicht ist es auch gerade weniger das Thema Corona was ich hier anspreche sondern eher die Art und Weise wie wir mit solchen Anforderungen umgehen.

Ich bin einfach nicht mehr bereit solchen, für mich überholten Strukturen zu folgen und wünsche mir eine andere Art wie wir als Menschheit uns weiterentwickeln.

Mag sein das der ein oder andere meint wir hätten keine Zeit dazu und das "schnelle Handeln" "von Oben" wäre gerechtfertigt... ich finde...
solange wir hier noch am Rechner sitzen und im Eso-Forum schreiben... haben WIR alle Zeit der Welt dazu.

Aber hier und jetzt geht es um Corona, hier und jetzt sterben Menschen daran. Überall auf der Welt bleiben verzweifelte Angehörige zurück. Hier im Thread sind User, die geliebte Menschen verloren haben, eine Freundin von mir hat vermutlich als Folge von Corona einen Schlaganfall gehabt, das ist alles real, hier, jetzt.

Werbung:
Welche Verschwörungsmythen haben sich denn bewahrheitet?
Chips (von Bill Gates), die durch die Impfung implantiert werden?
Das Virus gibt es gar nicht, alles nur eine Fake P(l)andemie, und niemand stirbt an Covid19?
Kinder sterben, weil sie MNS tragen müssen?
Kinder werden vom "tiefen Staat" unterirdisch gefangen gehalten und ihnen wird Adrenochrom abgenommen mit dem sich die Verschwörer immer wieder selbst verjüngen?
Werden Ungeimpfte zusammengetrieben und systematisch ermordet? Nur DAS würde Judensterne der Aufschrift "ungeimpft" oder Gleichsetzungen von Herrn Drosten mit KZ-Mediziner Mengele irgendwie rechtfertigen.

So ist es. Nichts von diesem VT-Quatsch hat sich auch nur ansatzweise bestätigt. Es ist mal wieder hochgradig unverständlich und unnachvollziehbar, was sich @Darkhorizon da wieder zusammenmurmelt. :rolleyes:

Zurück
Oben