Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ok, ich hab auf Sonne25 Beitrag bereits reagiert, das hätte ich so ähnlich auch Dir jezt dazu geschrieben. https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5873#post-7068877
Okay!

Danke!

Es ist mein Gesamteindruck.

Auch ist mir die Vorgehensweise nicht kohärent genug und zu einseitig... der stimme ich nicht zu und möchte ihr auch nicht folgen.
Auch möchte ich das weniger im Einzelnen zur Diskussion stellen, das wäre Ablenkung, sondern mehr darauf aufmerksam machen das es mir wichtig erscheint das gemeinschaftliche Lösungen auch anders generiert werden können.
Gemeinschaftliche Lösungen, okay.
Geht es denn auch konkreter?
Was wären denn ganz konkret Deine Lösungen für diese Pandemie - abgesehen von Abstand halten, reduzierten Kontakten, Maske tragen und das Impfen?

Hier werden oft nur wissenschaftliche Daten zur Schau gestellt... aber das erscheint mir nicht ausreichend...und hinkt dem Leben auch immer ein wenig hinterher.
Die Daten führen aber ganz klar zu ganz konkreten Lösungen.
Es ist nun mal so, dass dieses Virus sich fast ausschließlich über ausgeatmete Aerosole verbreitet und man weiß inzw. sicher, dass nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere, sondern auch (nicht konkret auszumachende) Jüngere einen schweren Verlauf haben können, sogar daran sterben.
Und es ist bekannt, dass dieses Virus ein Multiorganversagen verursachen kann und dass diejenigen, die eine Infektion überleben - auch solche, die keinen schweren Verlauf hatten! - monatelang einschränkende Nachwirkungen nach ihrer Infektion spüren, die man am besten mit fehlender Kraft und zunehmender Müdigkeit beschreiben kann, weil viele Organe nur eingeschränkt funktionieren, z.B. auch das Gehirn.

Viel potentieller wie das was wir dann angeblich Wissen ist doch das was wir nicht wissen... und vorallem das was jeder Einzelne dazu beitragen kann wenn er sich darauf einlässt.
Ich möchte die Wissenschaft oder die Medizin nicht schmälern... aber es ist doch auch klar das sie auf ihren Bereich begrenzt ist... und wir als "Menschen" im Ganzen haben da noch ganz andere Möglichkeiten.
Vielleicht ist es auch gerade weniger das Thema Corona was ich hier anspreche sondern eher die Art und Weise wie wir mit solchen Anforderungen umgehen.

Ich bin einfach nicht mehr bereit solchen, für mich überholten Strukturen zu folgen und wünsche mir eine andere Art wie wir als Menschheit uns weiterentwickeln.

Mag sein das der ein oder andere meint wir hätten keine Zeit dazu und das "schnelle Handeln" "von Oben" wäre gerechtfertigt... ich finde...
solange wir hier noch am Rechner sitzen und im Eso-Forum schreiben... haben WIR alle Zeit der Welt dazu.
Ob die Angehörigen der an Covid-19 Verstorbenen Dir da zustrimmen, wage ich zu bezweifeln.
Mir scheint, Du hast da in erster Linie ein sehr persönliches Problem und setzt darüber Deine persönliche Sichtweise, die sich vermutlich ändern würde, hättest Du Krankheits- und Todesfälle in Deinem persönlichen Umfeld zu beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie? Erzähl mal genauer konkret, wie Du Dir das vorstellst.

ok, es ist nicht nur eine Vorstellung sondern wird bereits in kleineren Kreisen umgesetzt.
Ich hab z.B. in einem Permakultur-Kurs, indem ein Schwerpunkt auch die Soziale Permakultur war,
erleben können das unter bestimmten Rahmenbedingungen und einer gewissen inneren Haltung, prozesshaft in der Gemeinschaft gestellte Herausforderungen wirklich super gelöst werden konnten.
Für mich war deutlich spürbar wie wichtig der Einzelne ist und wie potentiell so ein Kollektiv sein kann.
Desto vielfältiger "die Mischung"... desto lebendiger und intelligenter der Organismus.

Das erstaunliche dabei ist das nicht einfach eine Entscheidung auf irgendetwas fällt das am Anfang zur Auswahl stand sondern sich eine komplett neue Lösung entwickeln kann.

Am Schönsten ist es natürlich das Prinzip mal zu erleben.

Ich hab mal auf die schnelle was im Internet gesucht
und hier was gefunden was einem einen Einblick dazu geben kann, es ist umfangreich aber bereits die ersten Seiten vermitteln einen Eindruck...:
https://memo-u.de/wp-content/uploads/2020/11/HB_AoH_BB_2019_komplett_k.pdf

Was wären denn ganz konkret Deine Lösungen für diese Pandemie - abgesehen von Abstand halten, reduzierten Kontakten, Maske tragen und das Impfen?

"Meine Lösung" gibt es nicht!
Ich habe von einem Ansatz gesprochen
... das geht aus dem anderen Beitrag den ich Joey geschrieben habe hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Gesamteindruck.

Auch ist mir die Vorgehensweise nicht kohärent genug und zu einseitig... der stimme ich nicht zu und möchte ihr auch nicht folgen.
Auch möchte ich das weniger im Einzelnen zur Diskussion stellen, das wäre Ablenkung, sondern mehr darauf aufmerksam machen das es mir wichtig erscheint das gemeinschaftliche Lösungen auch anders generiert werden können.

Hier werden oft nur wissenschaftliche Daten zur Schau gestellt... aber das erscheint mir nicht ausreichend...und hinkt dem Leben auch immer ein wenig hinterher.
Viel potentieller wie das was wir dann angeblich Wissen ist doch das was wir nicht wissen... und vorallem das was jeder Einzelne dazu beitragen kann wenn er sich darauf einlässt.
Ich möchte die Wissenschaft oder die Medizin nicht schmälern... aber es ist doch auch klar das sie auf ihren Bereich begrenzt ist... und wir als "Menschen" im Ganzen haben da noch ganz andere Möglichkeiten.

Okay....

Mich interessieren halt immer die Gründe, weshalb Menschen in der derzeitigen Situation von einer Impfung absehen.. gibt ja unterschiedliche Ansichten und Meinungen dazu. Jedenfalls danke für deine Antwort.. auch wenn deine Betrachtungsweise befremdlich auf mich wirkt..

Meine Lösung gibt es nicht!
Ich habe von einem Ansatz gesprochen
... das geht aus dem anderen Beitrag den ich Joey geschrieben habe hervor.
Okay ...

Am Schönsten ist es natürlich das Prinzip mal zu erleben.

Ich hab mal auf die schnelle was im Internet gesucht
und hier was gefunden was einem einen Einblick dazu geben kann, es ist umfangreich aber bereits die ersten Seiten vermitteln einen Eindruck...:
https://memo-u.de/wp-content/uploads/2020/11/HB_AoH_BB_2019_komplett_k.pdf
Keine Frage, ist ein tolles Konzept ...
Nur, wie willst Du denn alle, die unterschiedlicher Meinung sind, an einen (virtuellen) Tisch bekommen?
Gerade in einer Pandemie, in der Maßnahmen schnell umgesetzt werden müssen?

Ob die Angehörigen der an Covid-19 Verstorbenen Dir da zustrimmen, wage ich zu bezweifeln.
Mir scheint, Du hast da in erster Linie ein sehr persönliches Problem und setzt darüber Deine persönliche Sichtweise, die sich vermutlich ändern würde, hättest Du Krankheits- und Todesfälle in Deinem persönlichen Umfeld.

Ja, nicht nur ich hab ein persönliches Problem damit sondern ich hab auch den Eindruck das wir als Menschheit mit so einem Vorgehen "ein Zukunftsproblem" haben.
Auch ich stehe im Leben... mit aller Konsequenz.

So ist es. Nichts von diesem VT-Quatsch hat sich auch nur ansatzweise bestätigt. Es ist mal wieder hochgradig unverständlich und unnachvollziehbar, was sich @Darkhorizon da wieder zusammenmurmelt. :rolleyes:

Na gut, entlastend könnte man vielleicht anführen, dass er vielleicht wieder mit seinem alten C64 unterwegs war, als er diese Zeilen von den sich bestätigenden VTs abgesondert hat. :lachen:

Sorry ist so über mich gekommen. :rolleyes:

Aber hier und jetzt geht es um Corona, hier und jetzt sterben Menschen daran. Überall auf der Welt bleiben verzweifelte Angehörige zurück. Hier im Thread sind User, die geliebte Menschen verloren haben, eine Freundin von mir hat vermutlich als Folge von Corona einen Schlaganfall gehabt, das ist alles real, hier, jetzt.

Das darf einem aber doch nicht davon abhalten sich tiefer damit auseinanderzusetzen, oder?

Werbung:
Hast du überhaupt schon mal reingeschaut in den Link?
Ja, habe ich zumindest überflogen. Und die Konzepte, die dort vorgeschlagen werden, sind gut, benötigen aber Zeit und Geduld.
Und im Moment zeigt sich, dass ein größerer Teil der Impfgegner sich gegen jeden Versuch der Kommunikation sperrt.
Die leben schlichtweg in ihrer eigenen Welt und glauben, sie würden nur instrumentalisiert.

Zurück
Oben