Laguz
Sehr aktives Mitglied
Okay!ok, ich hab auf Sonne25 Beitrag bereits reagiert, das hätte ich so ähnlich auch Dir jezt dazu geschrieben. https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5873#post-7068877
Danke!Danke, Du auch!
Gemeinschaftliche Lösungen, okay.Es ist mein Gesamteindruck.
Auch ist mir die Vorgehensweise nicht kohärent genug und zu einseitig... der stimme ich nicht zu und möchte ihr auch nicht folgen.
Auch möchte ich das weniger im Einzelnen zur Diskussion stellen, das wäre Ablenkung, sondern mehr darauf aufmerksam machen das es mir wichtig erscheint das gemeinschaftliche Lösungen auch anders generiert werden können.
Geht es denn auch konkreter?
Was wären denn ganz konkret Deine Lösungen für diese Pandemie - abgesehen von Abstand halten, reduzierten Kontakten, Maske tragen und das Impfen?
Die Daten führen aber ganz klar zu ganz konkreten Lösungen.Hier werden oft nur wissenschaftliche Daten zur Schau gestellt... aber das erscheint mir nicht ausreichend...und hinkt dem Leben auch immer ein wenig hinterher.
Es ist nun mal so, dass dieses Virus sich fast ausschließlich über ausgeatmete Aerosole verbreitet und man weiß inzw. sicher, dass nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere, sondern auch (nicht konkret auszumachende) Jüngere einen schweren Verlauf haben können, sogar daran sterben.
Und es ist bekannt, dass dieses Virus ein Multiorganversagen verursachen kann und dass diejenigen, die eine Infektion überleben - auch solche, die keinen schweren Verlauf hatten! - monatelang einschränkende Nachwirkungen nach ihrer Infektion spüren, die man am besten mit fehlender Kraft und zunehmender Müdigkeit beschreiben kann, weil viele Organe nur eingeschränkt funktionieren, z.B. auch das Gehirn.
Ob die Angehörigen der an Covid-19 Verstorbenen Dir da zustrimmen, wage ich zu bezweifeln.Viel potentieller wie das was wir dann angeblich Wissen ist doch das was wir nicht wissen... und vorallem das was jeder Einzelne dazu beitragen kann wenn er sich darauf einlässt.
Ich möchte die Wissenschaft oder die Medizin nicht schmälern... aber es ist doch auch klar das sie auf ihren Bereich begrenzt ist... und wir als "Menschen" im Ganzen haben da noch ganz andere Möglichkeiten.
Vielleicht ist es auch gerade weniger das Thema Corona was ich hier anspreche sondern eher die Art und Weise wie wir mit solchen Anforderungen umgehen.
Ich bin einfach nicht mehr bereit solchen, für mich überholten Strukturen zu folgen und wünsche mir eine andere Art wie wir als Menschheit uns weiterentwickeln.
Mag sein das der ein oder andere meint wir hätten keine Zeit dazu und das "schnelle Handeln" "von Oben" wäre gerechtfertigt... ich finde...
solange wir hier noch am Rechner sitzen und im Eso-Forum schreiben... haben WIR alle Zeit der Welt dazu.
Mir scheint, Du hast da in erster Linie ein sehr persönliches Problem und setzt darüber Deine persönliche Sichtweise, die sich vermutlich ändern würde, hättest Du Krankheits- und Todesfälle in Deinem persönlichen Umfeld zu beklagen.
Zuletzt bearbeitet: