Dass das Coronavirus weltweit existiert, ist ja sowieso die etablierte "Theorie". Woher es kommt, ist in der Praxis erst mal ziemlich egal. Die Fledermaus-Theorie gilt nach wie vor, bloß dass sie laut diesem WHO-Typ, der eben nicht "gleichgeschaltet" denkt (zum Ärger für China) auch aus dem Labor stammen könnte. Keine Ahnung, was das mit den Illuminaten zu tun haben soll.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-who-will-von-china-daten-zu-ersten-infektionen/401471434
Die Schlussfolgerung dahingehend erschließt sich mir nicht. Ich bin übrigens 2x geimpft und definitiv nicht willenloser als zuvor.
Diese Erpressung kommt meiner Meinung nach vor allem aufgrund der Unfähigkeit der Gesellschaft, auf andere zu achten, zustande. Es ist wohl ein bissl wie eine sich selbst verstärkende Spirale: Leugnern sind die Maßnahmen völlig egal, weil sie eine Verschwörung vermuten oder lieber Corona usm Urlaub miteinschleppen - Regierung verschärft Maßnahmen - Leugner vermuten erst recht eine Verschwörung, usw.
Ich war gestern im Supermarkt und eine Mitarbeiterin (!) hielt an der Kassa null Abstand zu mir, hatte den MN-Schutz unter der Nase, drängte mich schon zu den Leuten vor mir in der Schlange, ... - gleichzeitig Familien mit plärrenden Kindern ohne MN-Schutz, die kreischend durch den Supermarkt laufen, etc. Wenn die Menschen hierzulande (in anderen Staaten klappt es ja) zu dumm sind, um aufeinander Acht zu geben, dann ist es für den Staat eben leicht, wohlwollend oder nicht, auf "Großer Bruder" zu machen.
Würden wir die Pandemie etwas ernster nehmen und unser Ego etwas zurückstecken, bräuchte es vielleicht nicht mal die Impfungen in dem Ausmaß. Und auch kein Maßregeln vom Staat.
Und wenn der Staat nicht auf "Zwangs-Selbstschutz der Bevölkerung" macht, regen sich wieder ein paar Leute auf, dass der Staat einfach nur stumpf zusieht, wie die Bevölkerung dahinsiecht. Er kann es momentan so oder so niemandem recht machen. Bei uns gibts (trotz 3G) diverse Lockerungen, die gibts eigentlich weltweit, und zu welcher Rücksichtslosigkeit das führt (Riesenfestivals mit Ersoffenen, egal, Hauptsache Party plus Clustern bei der Heimkehr, gefälschte Selbsttests, usw.) sieht man ja leider. Ich halte da Tiere übrigens teilweise für sozialkompetenter.
Die mRNA-Impfstoffe sind bereits etwas näher am Veganismus, soweit ich es im Kopf habe, als andere Impfstoffe, weil sie nicht aus Embryonen gezüchtet werden. Tierversuche gab es aufgrund der schnellen Forschung offenbar auch etwas weniger, es scheint also sogar die tierversuchsfreie Forschung etwas greifbarer gemacht zu haben. Was ich ebenfalls sehr gut fände, weil ich natürlich gegen Tierversuche bin, hab ja selbst Tiere, deren Artgenossen dafür eingesetzt werden, und mir brichts das Herz.
Das sehe ich ebenfalls sehr kritisch, es dürfte aber noch immer eine weitaus größere Zahl sich eben nicht infiziert haben (siehe Israel).
Leider, und da ist die Frage, was das genau für ein Virus ist.
Ich persönlich kenne jedenfalls sehr viele Ex-Infizierte, und bei keinem trat bislang eine erneute Erkrankung auf.
Das weiß ich nicht genau, könnte aber stimmen. Jedenfalls hab ich ebenfalls schon Berichte dazu gelesen, dass vorwiegend vegetarische oder vegane Ernährung den Schutz vor Covid erhöhen soll.
@Alfa-Alfa
https://www.n-tv.de/wissen/Erkranke...hJigTBpPGBNyl66fxtYwoQQY18UeeXb2t6joIafB-pr1I