Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das war abzusehen, und wurde auch immer wieder von den Forschern wie Herr Drosten gesagt, dass der Immunschutz wohl nicht ewig hält und mindestens Auffrischungen wenn nicht gar suf Mutationen angepasste Impfstoffe vonnöten sein werden.

Mir persönlich solls Recht sein. Auch die zweite Impfdosiy habe ich gut weggedteckt. Nach beiden Impfungen tat bzw. tut mir der entsprechende Arm weh und am Abend war ich etwas maddelig. Nach der zweiten Impfung gestern etwas schlimmer als nach der ersten. Aber gut sushalt- und hinnehmbar. Da erwarte ich auch nach einer dritten Injektion und auch bei möglichen weiteren krine nennrnswerten Probleme.
Es ist sehr wahrscheinlich daß die Dritte Impfung die stärkste Reaktion von allen Drei Piks hervorrufen wird. Man spricht deswegen ja auch eher von Booster statt von Auffrischung.
 
Werbung:
Es ist sehr wahrscheinlich daß die Dritte Impfung die stärkste Reaktion von allen Drei Pils hervorrufen wird. Man spricht deswegen ja auch eher von Booster statt von Auffrischung.

Ist auch logisch bzw. plausibel. Da die ersten beiden Impfreaktionen bei mir gut aushaltbar waren, gehe ich davon aus, dass auch die dritte Impfreaktion ggf. zwar stärker sein wird, aber auch bei mir aushaltbar bleiben wird.

Damit spreche ich nur für mich persönlich - ich will da niemandem reinreden, wie stsrk oder aushaltber seine/ihre Impfreaktion war bzw. sein wird.
 
Nun ja, wer dauernd irgendwelchen Blödsinn über Corona und Impfungen verbreitet

Woraus schließt Du, dass es Blödsinn ist, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben?
Nicht jeder wird und kann und will Deine Erwartungen erfüllen... weil er oder sie anders ticken als Du...

Und welche Motivation hat man, wenn man dauernd unwissenschaftlichen Bullshit und Fakenews über Corona und Impfungen postet?

Woraus schließt Du, dass es unwissenschafltlicher Bullshit und Fakenews sind, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben?
Nicht jeder wird und kann und will Deine Erwartungen erfüllen... weil er oder sie anders ticken als Du...

ausgerechnet diesen Faden schließen würde, in dem sich doch noch ein paar Leute die Mühe machen, verdrehte Behauptungen richtigzustellen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu posten.

Keiner zwingt Dich oder jemand anderen dazu, Dir/Euch die Mühe zu machen...

Das erinnert mich an meine Zeit als Elternvertreterin in der Schule meiner beiden Jungs... viele Lehrer hatten auch überwiegend eher so ihre Mühe mit dem Schulalltag... und ich fragte, dann, ob ihnen denn ihr Beruf keinen Spaß macht, warum sie diesen dann gewählt haben?

Spaß und Freude kennt kein "aber"...
Wenn einem das Tun oder der Beruf keinen Spaß macht, dann sollte man sich nach was anderem umschauen... sonst wird es immer mit Mühe geschehen werden und auf Dauer kann dies dann auch der Gesundheit schaden...

Also ich schreibe hier, weil es mir Spaß macht... ich Freude daran habe.

Sei achtsam und bleibe so gesund, wie Du gesund sein willst...
 
Woraus schließt Du, dass es Blödsinn ist, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben?
Woraus schließt Du, dass es unwissenschafltlicher Bullshit und Fakenews sind, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben?
All das haben mehrere Leute hier schon zig Mal an konkreten Beispielen dargelegt/erklärt, sind auf zig Beiträge eingegangen.
Kann man - wenn man willens ist und auch ehrliches Interesse daran hat - hier auch mehrfach nachlesen.

Keiner zwingt Dich oder jemand anderen dazu, Dir/Euch die Mühe zu machen...
Eines kannst mir glauben, wenn ich glaube, dass Erklärungen die Mühe wert sind, dann schreibe und erkläre ich sehr gerne, dann macht es mir auch Freude.
Aber wenn nicht - so wie jetzt - lasse ich es definitiv bleiben.
Ach ja, und nur weil sich jemand die Mühe bei einer Sache macht, bedeutet das nicht automatisch, dass es ihm keinen Spaß macht.

Gute Nacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Coronavirus weltweit existiert, ist ja sowieso die etablierte "Theorie". Woher es kommt, ist in der Praxis erst mal ziemlich egal. Die Fledermaus-Theorie gilt nach wie vor, bloß dass sie laut diesem WHO-Typ, der eben nicht "gleichgeschaltet" denkt (zum Ärger für China) auch aus dem Labor stammen könnte. Keine Ahnung, was das mit den Illuminaten zu tun haben soll.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-who-will-von-china-daten-zu-ersten-infektionen/401471434


Die Schlussfolgerung dahingehend erschließt sich mir nicht. Ich bin übrigens 2x geimpft und definitiv nicht willenloser als zuvor.


Diese Erpressung kommt meiner Meinung nach vor allem aufgrund der Unfähigkeit der Gesellschaft, auf andere zu achten, zustande. Es ist wohl ein bissl wie eine sich selbst verstärkende Spirale: Leugnern sind die Maßnahmen völlig egal, weil sie eine Verschwörung vermuten oder lieber Corona usm Urlaub miteinschleppen - Regierung verschärft Maßnahmen - Leugner vermuten erst recht eine Verschwörung, usw.
Ich war gestern im Supermarkt und eine Mitarbeiterin (!) hielt an der Kassa null Abstand zu mir, hatte den MN-Schutz unter der Nase, drängte mich schon zu den Leuten vor mir in der Schlange, ... - gleichzeitig Familien mit plärrenden Kindern ohne MN-Schutz, die kreischend durch den Supermarkt laufen, etc. Wenn die Menschen hierzulande (in anderen Staaten klappt es ja) zu dumm sind, um aufeinander Acht zu geben, dann ist es für den Staat eben leicht, wohlwollend oder nicht, auf "Großer Bruder" zu machen.
Würden wir die Pandemie etwas ernster nehmen und unser Ego etwas zurückstecken, bräuchte es vielleicht nicht mal die Impfungen in dem Ausmaß. Und auch kein Maßregeln vom Staat.


Und wenn der Staat nicht auf "Zwangs-Selbstschutz der Bevölkerung" macht, regen sich wieder ein paar Leute auf, dass der Staat einfach nur stumpf zusieht, wie die Bevölkerung dahinsiecht. Er kann es momentan so oder so niemandem recht machen. Bei uns gibts (trotz 3G) diverse Lockerungen, die gibts eigentlich weltweit, und zu welcher Rücksichtslosigkeit das führt (Riesenfestivals mit Ersoffenen, egal, Hauptsache Party plus Clustern bei der Heimkehr, gefälschte Selbsttests, usw.) sieht man ja leider. Ich halte da Tiere übrigens teilweise für sozialkompetenter.

Die mRNA-Impfstoffe sind bereits etwas näher am Veganismus, soweit ich es im Kopf habe, als andere Impfstoffe, weil sie nicht aus Embryonen gezüchtet werden. Tierversuche gab es aufgrund der schnellen Forschung offenbar auch etwas weniger, es scheint also sogar die tierversuchsfreie Forschung etwas greifbarer gemacht zu haben. Was ich ebenfalls sehr gut fände, weil ich natürlich gegen Tierversuche bin, hab ja selbst Tiere, deren Artgenossen dafür eingesetzt werden, und mir brichts das Herz.

Das sehe ich ebenfalls sehr kritisch, es dürfte aber noch immer eine weitaus größere Zahl sich eben nicht infiziert haben (siehe Israel).

Leider, und da ist die Frage, was das genau für ein Virus ist.
Ich persönlich kenne jedenfalls sehr viele Ex-Infizierte, und bei keinem trat bislang eine erneute Erkrankung auf.

Das weiß ich nicht genau, könnte aber stimmen. Jedenfalls hab ich ebenfalls schon Berichte dazu gelesen, dass vorwiegend vegetarische oder vegane Ernährung den Schutz vor Covid erhöhen soll.
@Alfa-Alfa
https://www.n-tv.de/wissen/Erkranke...hJigTBpPGBNyl66fxtYwoQQY18UeeXb2t6joIafB-pr1I

Danke für deine ausführlichen Gedanken! Werde demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe, versuchen, da noch ausführlicher drauf einzugehen.

Für jetzt:
- Diese Pandemie ist die erste bekannte Pandemie, die die gesamte Erde betrifft.
- Diese Pandemie hat den Spalt der diversen Denk-Lager lupiert, bzw. auch für Kurzsichtige sichtbar gemacht
- Durch die aktuell anlaufenden Maßnahmen seitens der "Politik" werden diverse Denk-Lager in eine Schublade gepresst und gleichsam abgestraft.
-> Also alle, die die aktuelle Impfpolitik aus unterschiedlichen Gründen ablehnen, werden strafrechtlich gleich behandelt.
-> Da wird also bspw. der fleischfressende AFDler mit dem ethischen Veganer auf eine Stufe gestellt, per Gesetz. Beide lehnen die Impfpolitik ab, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen.
-> Keiner der Entscheider der 3G-Regel ist ethischer Veganer. Weder Söder, noch Baerboeck, noch Laschet. All diese haben sich dafür entschieden, weiterhin über Leichen zu gehen. De facto.
 
Mein GOTT, an den mRNA-Impfstoffen ist überhaupt nichts Genmanipuliert. Da wurde lediglich ein bestimmter klitzekleiner InformationsSchnipsel von einen RNA-Virus heraussequentiert und vervielvältigt.
Wenn so ein Minidings von RNA-Information die Menschliche DNA umschreiben soll, täte es der komplette RNA-Virus ja wohl erst Recht tun.
Anstatt Mal wirklich Richtig Nachzudenken.......
Ich verstehe ohnehin, weshalb man ausgerechnet mit diesen mRNA-Impfstoffen so ein Drama veranstaltet. Die SARS-CoV-2-Viren stellen viel Schlimmeres mit unseren Zellen an.

Hab's schon mal gepostet, meine ich, vielleicht hält doppelt besser:
https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-unsere-zellen-veraendert/

Und hier noch ein neuerer Artikel darüber, wie das Virus unsere Blutzellen verändert:
https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-infektion-veraendert-unsere-blutzellen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegan ist aus meiner Sicht keine natürliche Lebensweise, denn selbst Tiere sind Pflanzen- und Fleischfresser und fressen auch beides... siehe Hunde und Katzen.

Da geb ich dir Recht. Vegan ist keine natürliche Lebensweise, denn sonst wären ja alle Menschen per Geburt Veganer.
Was aber ist vegan? Vegan ist eine kreatürliche Lebensweise.
Kreatürlich bedeutet das Natürliche, also das Gegebene, mit dem Kreativen zu verbinden, also mit dem Geben bzw. Zurückgeben.
Vegan ist daher der Weg von der Unbewusstheit zur Bewusstheit. "Am Anfang war das Fleisch und ich dachte, es sei lecker, weil alle es dachten. Aber es stank. Daher rümpfte ich meine Nase und sagte: Ne! No way!" :D
 
Woraus schließt Du, dass es Blödsinn ist, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben? ...
Woraus schließt Du, dass es unwissenschafltlicher Bullshit und Fakenews sind, was andere hier als ihr Sicht der Dinge schreiben?..

Weil bei Sachthemen etwas entweder sachlich richtig oder sachlich falsch ist.
Ein Auto ist nicht aus Pudding gemacht, und ein Goldfisch klettert nicht auf Bäume.
Das sind ganz einfach Tatsachen. Wer das anders behauptet, der redet dummes Zeug.
 
Werbung:
Ich verstehe ohnehin, weshalb man ausgerechnet mit diesen mRNA-Impfstoffen so ein Drama veranstaltet. Die SARS-CoV-2-Viren stellen viel Schlimmeres mit unseren Zellen an.

Hab's schon mal gepostet, meine ich, vielleicht hält doppelt besser:
https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-unsere-zellen-veraendert/

Und hier noch ein neuerer Artikel darüber, wie das Virus unsere Blutzellen verändert:
https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-infektion-veraendert-unsere-blutzellen/
Wart mal ab, wenn der Lebendimpfstoff verimpft wird, dann wird von denen erstmal über diesen viel geschrieben werden(negatives natürlich) und der mRNA hinten an stehen.
 
Zurück
Oben