Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, sehr wenige allerdings nur. Die sind allergisch gegen Inhaltsstoffe der Impfung, und das trifft auf verschwindend wenige Menschen zu. Mit gängigen Allergien, die man sonst so kennt, hat das nämlich nix zu tun. Ansonsten gibt es keine guten Gründe sich nicht impfen zu lassen, sondern allenfalls irrationale Ängste davor, die man diesen Menschen durch entsprechende Aufklärung nehmen könnte. Und nicht vergessen: das Impfen wird nicht zum Spaß oder nur mal so gemacht, sondern weil eine gefährliche, ansteckende neue Viruskrankheit umgeht.
Das ist sehr kurz gedacht. Nur ein Beispiel: meine Kollegin hat MS. Sie bekam immer ein Eiweißpräparat gespritzt was die Krankheit aufhalten sollte. Nach Jahren Herumquälen mit den Nebenwirkungen hatte sie Nierenversagen und lag im Koma. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aber in der Impfung ist auch Eiweiß und sie hat eine Autoimmunkrankheit. Natürlich lässt sie sich nicht impfen.
 
Werbung:
Natürlich gibt es Gründe, bei denen eine Impfung aus medizinischer Sicht nicht zu empfehlen ist. Ich bin aber überzeugt, dass sie in der Gruppe der Impfverweigerer die kleinere Gruppe sind. Aber gerade wegen denjenigen, die sich wirklich nicht impfen lassen sollten, ärgert mich die Weigerung der Anderen um so mehr. Diese Gruppe ist auf die Impfbereitschaft der Anderen angewiesen.
 
.. meine Kollegin hat MS. Sie bekam immer ein Eiweißpräparat gespritzt was die Krankheit aufhalten sollte. Nach Jahren Herumquälen mit den Nebenwirkungen hatte sie Nierenversagen und lag im Koma. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aber in der Impfung ist auch Eiweiß und sie hat eine Autoimmunkrankheit. Natürlich lässt sie sich nicht impfen.

Hat ihr Arzt ihr das so erklärt oder schustert sie sich das selber zusammen?

Nehmt euch die Zeit und lest das in aller Ruhe durch. Das sind seriöse Infos:
https://www.dmsg.de/corona-virus-und-ms/corona-schutz-impfung/
Quelle: Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft

Beim lesen hab ich so viele Zeilen daraus als relevant empfunden, daß ich
denke, ich lasse das zitieren lieber gleich, denn das würde zuviel. Jedenfalls
wird auch den MS-Kranken dringend zur Corona-Schutzimpfung geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulus.. deine Frage an @Loop

Von welchem Hersteller ?

lässt darauf schließen, dass du neulich nicht wusstest was ich hiermit meinte..

Gehörst du also auch zu jener Gruppe, die auf Valneva warten?

Und daher wohl auch deine für mich nicht entschlüsselbare Antwort..

Die einzige Alternative sind Nicht genbasierte Impfstoffe. Ideal wäre wenn man gar keine Impfungen bräuchte.
 
Das ist sehr kurz gedacht. Nur ein Beispiel: meine Kollegin hat MS. Sie bekam immer ein Eiweißpräparat gespritzt was die Krankheit aufhalten sollte. Nach Jahren Herumquälen mit den Nebenwirkungen hatte sie Nierenversagen und lag im Koma. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aber in der Impfung ist auch Eiweiß und sie hat eine Autoimmunkrankheit. Natürlich lässt sie sich nicht impfen.
Sorry, aber speziell die mRNA-Impfstoffe enthalten keinerlei Hühnereiweiß!

Siehe:
https://dgaki.de/wp-content/uploads/2021/01/Impf_info_A4_web_neu.pdf

Offenbar gilt das auch für die anderen hier bisher zugelassenen Covid-19-Impfstoffe.
Aber da müsste ich nochmals gucken ...

Hier ne Info vom Paul-Ehrlich-Institut vom April 2021:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...vid-19-impfung.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir tragen alle auch die anderen Behandlungen von Menschen mit, die teils ebenfalls selbstverschuldet teure Maßnahmen in Krankenhäusern erhalten, damit sie wieder gesund werden können, vor allem dbeter vielen Volks- oder auch Zivilisationskrankheiten wie z. B. Herz-kreislauferkrankungen, Diabethes, spezifische Krankheiten, die durchs Rauchen entstehen können... usw. Auch wenn all dies nicht ansteckend ist, wie ein Virus, sind es dennoch auch Behandlungen, die weitgehends durch Eigennachlässigkeit entstanden sind.
Ich bin immer für wahre Worte, doch wie gesund bist du, um hier solches zu schreiben?

Ich finde, wenn jemand mit betroffen ist, sollte er schweigen bevor er andere an die Wand nagelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben