Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona-Impfung: Bessere Wirkung, wenn Sie das meiden
Vor der Corona-Impfung kann jeder Mensch selbst etwas tun, damit der Impfstoff eine bessere Chance hat, zu wirken. Wichtig ist es, den Stresspegel zu senken und sich Zeit für die Vorbereitung der Impfung zu nehmen.
So senken Sie den Stress vor der Impfung:

• Ausreichend Schlafen
    • Bewegung an der frischen Luft
    • Gesunde Kost wie Gemüse oder Fisch, der reich an Omega-3 ist
    • Verzicht auf Alkohol und Nikotin
    • Viel Lachen, wenig Streiten
Corona-Impfung: Bessere Wirkung, wenn Sie das meiden (praxisvita.de)

Werbung:
BioNTech:523.000 Geimpfte, keine Corona-Toten
In Israel zeigt der BioNTech-Impfstoff, was er kann: In der bisher größten Analyse bestätigt er seine Wirksamkeit. Schwere Corona-Verläufe verhindert er fast vollständig.

Gleichzeitig zeigt sich in Israel eine Entwicklung, die auch anderen Ländern bevorstehen könnte, wenn mehr und mehr Ältere geimpft sind: Das Virus zirkuliert stärker unter Jüngeren und führt auch unter ihnen zu schweren Verläufen. Erstmals in der gesamten Pandemie müssen mehr Menschen im Alter bis 59 Jahren wegen Covid-19 in einer Klinik behandelt werden als in der Altersgruppe ab 60.

BioNTech: 523.000 Geimpfte, keine Corona-Toten | ZEIT ONLINE
----

Corona-Impfung: Bessere Wirkung, wenn Sie das meiden
Vor der Corona-Impfung kann jeder Mensch selbst etwas tun, damit der Impfstoff eine bessere Chance hat, zu wirken. Wichtig ist es, den Stresspegel zu senken und sich Zeit für die Vorbereitung der Impfung zu nehmen.
So senken Sie den Stress vor der Impfung:

• Ausreichend Schlafen
    • Bewegung an der frischen Luft
    • Gesunde Kost wie Gemüse oder Fisch, der reich an Omega-3 ist
    • Verzicht auf Alkohol und Nikotin
    • Viel Lachen, wenig Streiten
Corona-Impfung: Bessere Wirkung, wenn Sie das meiden (praxisvita.de)
Ich stelle mir gerade vor wie du gesund isst, viel lachst und spazieren gehst.:D

Aber ist ja logisch, dass man in der Zeit Stress vermeiden sollte. Auch nach der Impfung möglichst Ruhe gönnen.

Sehr gut! (y)

Mit diesem Totimpfstoff wird eine große Impflücke geschlossen, davon bin ich absolut überzeugt, ich kenne einige, die schon sehnsüchtig darauf warten. :)
Abwarten
Dieser Impfstoff wird genauso Impfreaktionen/Nebenwirkungen(auch sehr negative) haben.
Wer jetzt sagt, ich warte auf einen Totimpfstoff, wird dann wohl sagen: Nein, der hat mir zu viele Nebenwirkungen....

Kind von Unterricht befreien: „Querdenker“-Eltern sollen es in Schleswig-Holstein schwerer haben
  • Bisher konnten Eltern in Schleswig-Holstein ihre Kinder einfacher von der Schule beurlauben.
  • Die Rückkehr zum Präsenzunterricht ändert das.
  • Für Gegner von Maskenpflicht, Corona-Tests und Impfungen wird es schwieriger.
Jugendamt kann eingeschaltet werden
„Eine Beurlaubung ist weiterhin möglich, jedoch nicht mehr so einfach wie im vergangenen Jahr”, sagte ein Sprecher des Bildungsministeriums den „Lübecker Nachrichten“. Im Zweifel wird laut Bericht sogar das Jugendamt eingeschaltet.

Kind von Unterricht befreien: „Querdenker“-Eltern sollen es in Schleswig-Holstein schwerer haben (rnd.de)

Abwarten
Dieser Impfstoff wird genauso Impfreaktionen/Nebenwirkungen(auch sehr negative) haben.
Wer jetzt sagt, ich warte auf einen Totimpfstoff, wird dann wohl sagen: Nein, der hat mir zu viele Nebenwirkungen....

Das glaube ich nicht, weil die Leute, die auf den Totimpfstoff warten, das nicht wegen der Nebenwirkungen tun, sondern wegen der bekannteren Funktionsweise. Selbst, wenn der Totimpfstoff stärkere Nebenwirkungen hätte als der MRNA, würden sie ihn nehmen wollen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Wirtin aus der Schweiz, die im Januar diesen Jahres trotz des Verbots ihr Lokal öffnete.

Januar 2021

Jetzt ist die Wirtin erneut in den Schlagzeilen. Seit Monaten kämpft sie gegen die Folgen ihrer Corona Infektion an, Long Covid.

August 2021

Aber sie tut mir schon leid, sie hat damals ja nicht aufgemacht, weil sie Corona verharmlost, sondern aus Existenzangst. War nicht klug, aber sie war da schon krank mit Long Covid und konnte vielleicht nicht mehr so klar denken?

Werbung:
Das glaube ich nicht, weil die Leute, die auf den Totimpfstoff warten, das nicht wegen der Nebenwirkungen tun, sondern wegen der bekannteren Funktionsweise. Selbst, wenn der Totimpfstoff stärkere Nebenwirkungen hätte als der MRNA, würden sie ihn nehmen wollen.
Das wäre doch nun wirklich Quatsch etwas zu nehmen was viel schlimmere Nebenwirkungen hätte.
Das glaube ich auch nicht, dass dann der Impfstoff nur genommen wird weil er Altbekannt ist.
Zumal die Wirkungsweise bei einem Totimpfstoff gar nicht anders ist als bei einen mRNA oder Vectorimpfstoff.
Es ist praktisch nur der "Lockstoff" auf den das Immunsystem reagiert. Beim Totimpfstoff sind das inaktivierte Coronaviren, bei den anderen Beiden nicht. An der Wirkungsweise ändert sich nun wirklich nichts.

Zurück
Oben