Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, dass ein Umdenken stattfindet.Neue Coronastrategien
Wo Ungeimpfte bald nicht mehr rein dürfen
https://www.spiegel.de/panorama/ges...uerfen-a-3d0494d1-7e61-4c03-b4f0-d5a9e2292dfc
Der Spiegel listet auf, was demnächst auf Impf-Covidioten zukommt.
Für mich und meine Familie ist es wie gehabt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Maske und Abstand halten. Große Menschenansammlungen meiden.Die kommenden Ereignisse werden für sich sprechen. Soweit es einem möglich ist, sollte man sich auch als Geimpfter diesen Herbst / Winter noch bedacht verhalten. Um die große Sorglosigkeit auszurufen, ist es noch zu früh. Mehr kann man wohl erstmal nicht tun.
so, das war's auch wieder für heute!![]()
Für mich und meine Familie ist es wie gehabt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Maske und Abstand halten. Große Menschenansammlungen meiden. Auch, wenn eine Impfung zur Minderung von Covid19 beiträgt ist es besser nicht zu erkranken.
Wobei angeblich Moderna etwas wirkungsvoller ist als Pfizer, mit dem die meisten in Isreal, soweit ich weiß, geimpft wurden.Israelische Studie: Schwere Corona-Erkrankung trotz vollständiger Impfung - Diese Menschen trifft es
Corona-Studie: Großteil der infizierten Geimpften leidet an Vorerkrankungen
Von den 152 Menschen, die trotz Impfung schwer an Corona erkrankten, waren nur sechs zuvor gesund. Bei den restlichen 146 Betroffenen wurde mindestens eine Grunderkrankung diagnostiziert. Die meisten waren von Bluthochdruck (71 Prozent der Erkrankten) betroffen, gefolgt von Diabetes (48 Prozent) und chronischem Nierenversagen (32 Prozent). Weitere Vorerkrankungen waren Herzleiden (28 Prozent), Lungenleiden (24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent).
Ein weiterer Faktor spielten wohl langfristige Kortison-Behandlungen, Chemotherapien oder Organtransplantationen. Bei etwa 40 Prozent der Betroffenen war das Immunsystem deswegen herunterreguliert. Wenn das Immunsystem durch eine solche Behandlung beeinträchtigt ist, kann es bei einer Impfung nur einen eingeschränkten Schutz aufbauen, wie spiegel.de berichtet.
Corona-Studie aus Israel: Schwerer Verlauf trotz Impfung - Wer ist betroffen? | Welt (merkur.de)
----
Wer also keine bestimmte Vorerkrankung oder Immungeschwächt ist, der muss also keine schwere Erkrankung befürchten.
Ja die meisten sind mit Biontech geimpftWobei angeblich Moderna etwas wirkungsvoller ist als Pfizer, mit dem die meisten in Isreal, soweit ich weiß, geimpft wurden.