Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
deine ersten beiden kenne ich nicht..und die anderen haben mit journalismus im herkömmlichen sinn wenig zu tun..
Was kann ich dafür, wenn Du als nicht-studierter Elektriker - im Gegensatz zu mir, die neben nem Bio-Studium zumindest noch eine Medien-Grundausbildung genossen hat - keinen Blassen von echtem Fach-Journalismus hast (zu dem übrigens auch der Wissenschaftsjournalismus in Medien wie "Spektrum", "Scinexx", "Deutschem Ärzteblatt", "Apotheken-Umschau" u.a. gehört) ???

das hilft aber denjenigen nichts die dennoch infiziert werden..egal ob es nun geimpfte oder ungeimpfte betrifft..
aber die geimpften brauchen keinen test..heißt eigentlich nur von den geimpften geht dann wirklich die gefahr aus..

Eine geringere Gefahr als von ungeimpften ohne Test, wenn man sie ließe.

Ein Autofahrer, der sein Fahrzeug mit 200 km/h durch die Tempo-30-Zone lenkt stellt auch ein erheblich größeres Risiko dar als jemand, der vorschriftsmäßig das Tempolimit einhält. Aber auch letzteres schließt Unfälle - sogar mit Todesfolge - nicht kategorisch aus. Dennoch ist es glücklicherweise verboten, mit 200 km/h durch entsprechende Wohngebiete zu brettern, während das weitaus geringere Risiko bei Tempo 30 vom Gesetzgeber hingenommen wird.

Was kann ich dafür, wenn Du als nicht-studierter Elektriker - im Gegensatz zu mir, die neben nem Bio-Studium zumindest noch eine Medien-Grundausbildung genossen hat - keinen Blassen von echtem Fach-Journalismus hast (zu dem übrigens auch der Wissenschaftsjournalismus in Medien wie "Spektrum", "Scinexx", "Deutschem Ärzteblatt", "Apotheken-Umschau" u.a. gehört) ???

mit so einer intelligenzbestie wie du es bist kann ich als nichtstudierter kleiner elektriker natürlich nicht mithalten..
aber ich denke mal, wärst du das was du hier schreibst, würdest du mit sicherheit nicht so arrogant antworten..;)

Eine geringere Gefahr als von ungeimpften ohne Test, wenn man sie ließe.

Ein Autofahrer, der sein Fahrzeug mit 200 km/h durch die Tempo-30-Zone lenkt stellt auch ein erheblich größeres Risiko dar als jemand, der vorschriftsmäßig das Tempolimit einhält. Aber auch letzteres schließt Unfälle - sogar mit Todesfolge - nicht kategorisch aus. Dennoch ist es glücklicherweise verboten, mit 200 km/h durch entsprechende Wohngebiete zu brettern, während das weitaus geringere Risiko bei Tempo 30 vom Gesetzgeber hingenommen wird.

aber man lässt sie ja nicht..darum geht die gefahr von geimpften aus..gilt überigends auch für dich..jeder geimpfte kann auch dich infizieren..
die müssen sich ja schließlich nicht mehr testen lassen..
da kommt mir dein vergleich mit dem autofahrer gerade richtig..rein in`s leben als geimpfter mit tempo 200..bist zwar eine infektionsschleuder aber macht ja nix..:)

:ROFLMAO:

merkste aber schon selber, dass die Warnung irgendwie ... ...

nicht?

weißt du, mir ist es völlig egal ob jemand geimpft ist oder nicht..ich fürchte keinen von beiden..
aber wenn ich hier die selbsternannten coronaexperten lese geht es um`s prinzip..
na ja, und diese tatsachen hören sie mal nicht gerne..:)

aber man lässt sie ja nicht..darum geht die gefahr von geimpften aus..

Und wenn man die Ungeimpften ließe, wäre die Gefahr insgesamt weitaus größèr. Dass man die ungeimpften Menschen nur mit Test lässt, reduziert das Risiko.

gilt überigends auch für dich..jeder geimpfte kann auch dich infizieren..

Mit deutlich reduzierter Wshrschrinlichkeit. Und nächste Woche bekomme ich meine zweite BioNTech-Dosis, was nochmal das Risiko für mich stark senkt.

die müssen sich ja schließlich nicht mehr testen lassen..

Was sollte es denn bringen?

da kommt mir dein vergleich mit dem autofahrer gerade richtig..rein in`s leben als geimpfter mit tempo 200..bist zwar eine infektionsschleuder aber macht ja nix..:)

Nein, man ist damit nunmal keine Infektionsschleuder. Das Risiko mit Impfung jemanden anzustecken ist deutlich geringer.

Werbung:
Und wenn man die Ungeimpften ließe, wäre die Gefahr insgesamt weitaus größèr. Dass man die ungeimpften Menschen nur mit Test lässt, reduziert das Risiko.

aber nicht das risiko durch die geimpften..

Mit deutlich reduzierter Wshrschrinlichkeit. Und nächste Woche bekomme ich meine zweite BioNTech-Dosis, was nochmal das Risiko für mich stark senkt.

für dich vieleicht..aber nicht für die anderen die du genauso infizieren kannst..

Was sollte es denn bringen?

vieleicht weil sie genauso infektiös sind wie ungeimpfte?

Nein, man ist damit nunmal keine Infektionsschleuder. Das Risiko mit Impfung jemanden anzustecken ist deutlich geringer.

sagst du..die erkenntnis von israel spricht anderes..

Zurück
Oben