Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Berechtigte Sorge oder Ausrede? Wer sich nicht gegen Corona impfen lassen kann
Ausgebuchte Impfzentren sind längst keine Ausrede mehr. Dennoch lassen sich inzwischen immer weniger Deutsche gegen Covid-19 impfen. Neben mangelndem Vertrauen in die Vakzine werden auch medizinische Gründe aufgeführt. Doch welche sprechen tatsächlich gegen eine Impfung?

Berechtigte Sorge oder Ausrede?: Wer sich nicht gegen Corona impfen lassen kann - n-tv.de

900 Corona-Infektionen in Österreich – höchster Wert seit Mai
  • Der österreichische Krisenstab meldet 900 neue Corona-Infektionen, der Sieben-Tagesschnitt lag sonst bei rund 600 Fällen.
  • Im Bezirk Lienz liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 332, woraufhin Maßnahmen wieder verschärft wurden.
  • Die hohen Zahlen werden dort auf die niedrige Impfquote und Reiserückkehrer zurückgeführt.
900 Corona-Infektionen in Österreich – höchster Wert seit Mai (rnd.de)

Sonst wird sich immer darüber aufgeregt, was man alles so von seinen Steuern mitbezahlen muss.
Bei Tests ist es aber wohl plötzlich Okay, dass diese von unseren Steuerngeldern bezahlt werden.
Warum soll ich Geimpfter jetzt für die Verweigerer die sich mit kostenlosen Test frei kaufen länger mitbezahlen?

ich habe mich bis jetzt noch nie testen lassen..wie oft du das ich als steuerzahler mitbezahlt habe?
irre wie sich dieser thread zu einen einzigen hetzthread entwickelt hat gegen ungeimpft...

übrigends zu deinen so hochgelobten, nun kostenpflichtigen tests für ungeimpfte:
da geht ein ungeimpfter mit test zb. in`s restaurant und wird durch geimpfte infiziert..denn die brauchen ja keinen test mehr und infizieren sich auch gegenseitig..also muss ein ungeimpfter eher angst haben sich durch diese virenschleudern zu infizieren..
das impfen selbst bedeute ja keine sicherheit..

und kommt mir keiner mit dem argument daher:"ein geimpfter hat ja viel weniger virenlast um andere zu infizieren"..
das hat ja israel schon lange widerlegt..dort ist der großteil der coronaerkrankten, die in den krankenhäusern liegen, geimpft..

Zuletzt bearbeitet:
irre wie sich dieser thread zu einen einzigen hetzthread entwickelt hat gegen ungeimpft...
:brav:ist mit klar, dass du es als Hetzthread empfindest, Die Wahrheit ertragen ist oft schwer. Ist jedoch so es gibt eien Menge die den Sozialstatt ausnützen.

Ich bin für Leistung gegen Leistung.

Ich frage mich dabei manchmal, ob es dann nicht auch wieder Gegenargumente geben wird - für die Totimpfstoffbefürworter - sofern einer auf dem Markt verfügbar ist.

Von Tag zu Tag schwindet mehr und mehr mein Verständnis für Impfverweigerer... nicht zuletzt, da wir sicherlich wieder mit neuerlichen Einschränkungen im Herbst rechnen können. Betrifft mich halt im Beruflichen.

Die heutigen Zahlen sprechen überhaupt für sich.. 900 Neuinfektionen, gestern um die 600.. und das trotz unserer ach so tollen Teststrategie.. was helfen all die Tests wenn wenig bis kaum kontrolliert wird, Autofahrer lustig und munter aus dem Ausland ohne Kontrolle einreisen dürfen usw...

Aber klar, für alle die sich aus besonderen Umständen nicht impfen lassen können soll der Test selbstverständlich gratis bleiben. :)

Glaube ich nicht, ich kenne einige Leute, die sehnlichst auf einen Totimpfstoff warten, zum Beispiel meine beste Freundin aus Kindertagen, sie hat große Angst vor Corona, weil sie gesundheitlich nicht gut beieinander ist, aber vor dem MRNA Impfstoff hat sie genauso Angst. Sie verkriecht sich seit fast eineinhalb Jahren in der Wohnung und zählt die Tage, bis es den Totimpfstoff gibt.
Das ist das Label "Genimpfstoff", wo halt eben doch viele Impfbefürworter Nein sagen, Gentechnik ist schlecht und da wird halt lieber gewartet auf einen Impfstoff, wo man die Funktion kennt, weil alle anderen Impfungen, die man im Laufe des Lebens bekommen hat, auch so funktionieren.
Ich bin absolut sicher, daß der nächste Totimpfstoff, der hier zugelassen wird, die Impflücken schließen wird. Dann bleiben nur noch die Impfgegner übrig, und die dürfen dann meinetwegen gern ihre Tests bezahlen.

das hat ja israel schon lange widerlegt..dort ist der großteil der coronaerkrankten, die in den krankenhäusern liegen, geimpft..
Na warum wohl?
Weil es dort kaum noch Ungeimpfte gibt, die mit schwerem Verlauf auf der Intensiv liegen.
Abgesehen davon, so viele Geimpfte liegen dort im Verhältnis zu den Infektionszahlen nicht auf den Intensivstationen (knapp 650 liegen aktuell im Krankenhaus, 87 davon auf der Intensiv und über 4100 Menschen haben sich neu infiziert).
Und die Mehrheit der Verläufe ist leichter als vor der Impfungswelle!

Siehe:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232885623/covid-19-israel-impfungen-delta-inzidenz.html

Auszug:
Israelische Ärztin: "Haben es mit einer anderen Krankheit zu tun"
"Obwohl wir nicht viele Patienten haben, ist es für uns klar, dass sich diese Welle anders verhält", zitiert "Haaretz" die Ärztin Noa Eliakim-Raz, die die Corona-Station im Beilinson-Krankenhaus in Petah Tikva leitet. "Wir glauben aus klinischer Sicht, dass die Eigenschaften anders sind und wir es mit einer anderen Krankheit zu tun haben."

Sie sehe aktuell Covid-Patienten, die rein formell zwar die Kriterien einer ernsten Erkrankung erfüllten. Dazu zählten eine Sauerstoffsättigung im Blut unter 93 Prozent und sichtbare Infektionen beim Röntgen des Brustkorbs. Dennoch seien die Patienten in besserer klinischer Verfassung als diejenigen mit den gleichen Symptomen in den vergangenen Wellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich bis jetzt noch nie testen lassen..wie oft du das ich als steuerzahler mitbezahlt habe?

übrigends zu deinen so hochgelobten, nun kostenpflichtigen tests für ungeimpfte:
da geht ein ungeimpft mit test zb. in`s restaurant und wird durch geimpfte infiziert..denn die brauchen ja keinen test mehr und infizieren sich auch gegenseitig..also muss ein ungeimpfter eher angst haben sich durch diese virenschläudern zu infizieren..
das impfen selbst bedeute ja keine sicherheit..

und kommt mir keiner mit dem argument daher:"ein geimpfter hat ja viel weniger virenlast um andere zu infizieren"..

Was für eine krude Logik.:rolleyes:

Nein, nein, ich lasse mich nicht impfen. Auf gar keinen Fall. Ich bin nämlich schlauer als die Geimpften. Weil ich nämlich weiß, dass das Virus gar nicht so schlimm ist. Harmlos wie ein Schnüpfchen. Ich unterliege nicht der Massenhysterie, so wie die geimpften Schlafschafe, die sich doch tatsächlich gegen einen harmlosen Virus haben impfen lassen.:lachen:

Arrrrgh! Die Geimpften können mich anstecken!!! Hilfeeeeee!!!!! Ich bin in Gefahr mit dem harmlosen Virus angesteckt zu werden!!!! Wie kann ich mich davor schützen? Vielleicht mit einer Impfung?:cautious: Nein, kommt gar nicht in Frage wegen so einem harmlosen Virus. Aber wehe, die Geimpften stecken mich an!:bwaah:

Werbung:
Glaube ich nicht, ich kenne einige Leute, die sehnlichst auf einen Totimpfstoff warten, zum Beispiel meine beste Freundin aus Kindertagen, sie hat große Angst vor Corona, weil sie gesundheitlich nicht gut beieinander ist, aber vor dem MRNA Impfstoff hat sie genauso Angst. Sie verkriecht sich seit fast eineinhalb Jahren in der Wohnung und zählt die Tage, bis es den Totimpfstoff gibt.
Das ist das Label "Genimpfstoff", wo halt eben doch viele Impfbefürworter Nein sagen, Gentechnik ist schlecht und da wird halt lieber gewartet auf einen Impfstoff, wo man die Funktion kennt, weil alle anderen Impfungen, die man im Laufe des Lebens bekommen hat, auch so funktionieren.
Ich bin absolut sicher, daß der nächste Totimpfstoff, der hier zugelassen wird, die Impflücken schließen wird. Dann bleiben nur noch die Impfgegner übrig, und die dürfen dann meinetwegen gern ihre Tests bezahlen.
Als würden Totimpfstoffe keine Nebenwirkungen haben. Kann sogar schlimmer sein.
Ich persönlich halte die Angst vor mRNA für übertrieben, weil man sich nur was einredet und einbildet. Na gut gegen Ängste kann man nichts machen. Muss man halt akzeptieren
Totimpfstoff wird noch etwas dauern. Bis dahin muss man halt durchhalten.

Zurück
Oben