Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn sich das bewahrheitet, wäre das ein Riesen-Erfolg! (y)

https://www.krone.at/2482657

„TARNUNG“ FLIEGT AUF
Wiener Forscher entdecken Achillesferse von Corona

Ein Forschungsteam unter Wiener Leitung könnte die Achillesferse des Coronavirus entdeckt haben. Zwei zuckerbindende Proteine können Varianten des Erregers daran hindern, in Körperzellen einzudringen. Diese Erkenntnis könnte bei Therapien zum Einsatz kommen.

Werbung:
In manchen Fällen wird die Zeitangabe - meines Wissens - auch angepasst.
So ein PCR-Test zeigt ja auch nur eine Momentaufnahme. Wenn man sich gleich danach ohne Maske ins Menschengetümmel eines Nachtclubs stürzt, muss man davon ausgehen, dass man sich ja dann doch infiziert. Also ist der PCR-Test vom Vortag dann auch nichts mehr wert.

Ich hatte hier bei uns in Ba-Wü auch schon Fälle (Besuch einer Gaststätte), da durfte ein Test nur 24h alt sein.
Und das finde ich eigentlich auch richtig so.

Da bin ich voll bei dir.

Denn ich persönlich finde die Zeitabstände (wie sie hier in Ö gelten, 72 h) auch zulange..

Also, ein Antigen-Schnelltest gilt 24 Stunden und ein PCR-TEST 48 Stunden.
Kosten wird interessant werden.
Ich schätze da wird es wohl eine Preisspanne geben, je nachdem wo bzw wer den Test anbietet.
Von 15 bis 50 Euro ist alles drin. Letztendlich wird es wohl der "Markt" regulieren.
Test für zu Hause gebt es ja wohl schon für 3,99, aber die werden vllt nicht gelten
Obwohl 15 Euro es wohl nicht werden

https://www.morgenpost.de/vermischt...na-test-kosten-apotheke-arzt-testzentrum.html

Zuletzt bearbeitet:
Sonst wird sich immer darüber aufgeregt, was man alles so von seinen Steuern mitbezahlen muss.
Bei Tests ist es aber wohl plötzlich Okay, dass diese von unseren Steuerngeldern bezahlt werden.
Warum soll ich Geimpfter jetzt für die Verweigerer die sich mit kostenlosen Test frei kaufen länger mitbezahlen?

Sonst wird sich immer darüber aufgeregt, was man alles so von seinen Steuern mitbezahlen muss.
Bei Tests ist es aber wohl plötzlich Okay, dass diese von unseren Steuerngeldern bezahlt werden.
Warum soll ich Geimpfter jetzt für die Verweigerer die sich mit kostenlosen Test frei kaufen länger mitbezahlen?
Sehr gut @JimmyVoice, diesen Gedanken hatte ich bereits länger.

Werbung:
Zurück
Oben