Laguz
Sehr aktives Mitglied
Doch, ich schon ...Wer führt schon den gelben Impfpass mit? Keiner.

Die RKI-App (CovPass) mit den eingescannten Impfterminen hab ich aber auch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, ich schon ...Wer führt schon den gelben Impfpass mit? Keiner.
Leider noch nicht.Weiß man denn schon, wie hoch die Kosten für die Tests ausfallen werden?
Aus der Regierung hieß es bis jetzt nur, dass für die Tests ein "angemessener Preis" selbst zu zahlen sei. Zur Orientierung: Für Testanbieter wurde die Vergütung zum 1. Juli auf 11,50 Euro für Sachkosten und das Testabnehmen gesenkt.
Ja, Frankreichs Inzidenz ist ganz schön angestiegen ...ein Zitat des Regierungssprechers von Ende Juli 2021:
"Die Inzidenzwerte explodieren. Einen so starken und plötzlichen
Anstieg haben wir seit Beginn der Pandemie in unserem Land
noch nicht erlebt."
der ganze Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-corona-massnahmen-103.html
Gott sei Dank wurde diese Irre sofort entlassen!
Ende April hatte eine frühere Mitarbeiterin des Roten Kreuzes, die in dem Impfzentrum bei Schortens Corona-Impfungen vorbereitet hatte, gegenüber einer Kollegin eingeräumt, sechs Spritzen statt mit dem BioNTech-Impfstoff mit Kochsalzlösung gefüllt zu haben. Früheren Angaben der Betreiber zufolge soll sie gesagt haben, ihr sei beim Anmischen ein Fläschchen mit der Vakzine heruntergefallen. Dies habe sie anschließend vertuschen wollen. Die Krankenschwester wurde danach umgehend entlassen.
Kochsalzlösung wird regulär zur Verdünnung der Impfflüssigkeit eingesetzt und ist für den Körper unschädlich.
In manchen Fällen wird die Zeitangabe - meines Wissens - auch angepasst.Ohh interessant, hier im Artikel lese ich gerade, dass ein PCR Test eine Gültigkeit von "lediglich" 48 h hat?
Denn dachte die Frist von 72 h - so wie hier in Ö - würde auch bei euch gelten..